Wir haben bereits im September berichtet, dass sich Canyon umstrukturieren möchte und nach neuen Investoren sucht. Nun hat das Wirtschaftsmagazin Bloomberg berichtet, dass sich mehrere Investoren-Gruppen für den deutschen Bike-Versender interessieren. Insider-Berichten zufolge könnten ganze 592 Millionen Dollar investiert werden.

Das vergangene Geschäftsjahr war ein absolutes Rekord-Jahr für Canyon. Der Koblenzer Bike-Hersteller soll ganze 400 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet haben – vor fünf Jahre lag dieser noch bei 150 Millionen Euro. Mitte September gab man nun bekannt, sich vom bisherigen Partner TSG Consumer Partners LLC trennen zu wollen und auf der Suche nach einem neuen Investor zu sein. Bloomberg zufolge scheint das in Investoren-Kreisen auf großes Interesse zu stoßen: Advent International, Apax Partners, General Atlantic, Permira sowie Carlyle Group und KKR & Co sollen nach Insider-Informationen Interesse hegen. Letztere Gruppe hat der Website Bicycle-Retailer zufolge erst letzten Monat 450 Millionen Dollar in die Trainings-App Zwift gesteckt.

Eine offizielle Stellungnahme gibt es bisher weder von den Interessenten, noch von Canyon selbst. Wir werden berichten, sobald weitere Informationen zum vermeintlichen Deal vorliegen.

Was sagt ihr zu Canyons beeindruckenden Zahlen?

Infos: Bloomberg / Bicycle Retailer

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!