eMTB-News.de

Fazua Black Pepper Performance-Update
Verbesserte Leistungsmodulation & mehr Individualität

Fazua Black Pepper Performance-Update: Zwei Software-Updates ergeben in Kombination eine verbesserte Leistungsmodulation, mehr Individualität und ein noch natürlicheres Fahrgefühl. Wir haben alle Infos zum Black Pepper Performance-Update von Fazua.

Vollständigen Artikel lesen …

Verbesserte Leistungsfähigkeit, volle Individualität und ein noch natürlicheres Fahrgefühl. Das verspricht das Black Pepper Performance-Update von Fazua.

Black Pepper besteht aus zwei separaten Software-Updates:

evation Motor Software 2.0

Unter biomechanischen Gesichtspunkten wurde in den letzten Monaten mit intelligenten Formeln das Fahrverhalten des evation Antriebs noch natürlicher gestaltet. Generell wurde die Charakteristik der bisherigen Motor Software nicht geändert, nur geschärft.

Wir sind nun biomechanisch gesehen noch näher am Radfahrer und unsere Software ist jetzt noch natürlicher und sanfter, bringt gleichzeitig aber mehr Power. Durch dieses Update wird die Leistungsfähigkeit verbessert, Individualität gestärkt und das natürliche Fahrgefühl, das den Fazua evation Antrieb ausmacht, noch besser.

Pascal Ketterer, Biomechaniker bei Fazua

Im Detail wurde die evation Motor Software mit dem Performance-Update in allen Bereichen maßgeblich verbessert.

Durch umfangreiche biomechanische Analysen wurde mit Hilfe von komplexen Algorithmen und Methoden ein Fahrverhalten geschaffen, das sich optimal an das individuelle Tretverhalten des Fahrers adaptiert und so eine ideale Unterstützung in jeder Fahrsituation garantiert.

# Das Black Pepper Performance-Update verspricht ein noch natürlicheres Fahrgefühl
# Das Update verbessert die ...
# ... Performance des Fazua evation-Systems

Toolbox Software 2.0

Nach einem Update der neuen evation Motor Software auf den neuesten Stand können in der Toolbox Software 2.0 ab sofort die Support-Modi individuell verändert werden. Durch die Parameter Max Power, Support Relation und Ramp-Up kann das Fahrverhalten des Antriebs den persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben jedes Fahrers angepasst werden.

Die Fahreigenschaften Max Power, Support Relation und Ramp-Up können jetzt personalisiert werden. Für diese drei Eigenschaften gibt es in der einfachen Auswahl je drei vordefinierte Einstellungen. Außerdem können im fortgeschrittenen Setup die Eigenschaften für jeden Modus individuell angepasst werden.

Pascal Ketterer, Biomechaniker bei Fazua

Die Max Power regelt das maximale Drehmoment und die Leistungsabgabe. In der Eco-Einstellung ist die maximale Leistung und der Energieverbrauch geringer. In der Performance-Einstellung ist die maximale Leistung hingegen höher und dadurch der Energieverbrauch größer. Die Support Relation bestimmt das Verhältnis zwischen Fahrerleistung und Motorunterstützung. Ist der Wert niedrig, bietet der Motor auch bei geringer Fahrerleistung maximale Unterstützung. Ist der Wert hoch muss vom Fahrer viel Leistung aufgebracht werden, damit der Motor seine Max Power erreicht. Das Ramp-Up bestimmt die Reaktionsfähigkeit des Motors und die Stärke der Beschleunigung. In der sanften Einstellung beschleunigt der Motor leicht verzögert und sehr sanft, während in der reaktiven Einstellung der Motor schneller reagiert und stärker beschleunigt.

Wir sind auf der ständigen Suche nach dem perfekten Fahrgefühl. Eine Unterstützung im völligen Einklang mit der eigenen Leistung. Dank der leidenschaftlichen Arbeit aller Beteiligten kommen wir mit dem Black Pepper Update dieser Vorstellung einen riesigen Schritt näher.

Johannes Biechele, Geschäftsführer Fazua

Das evation Motor Software 2.0 Update und das Toolbox Software 2.0 Update sind rückwärtskompatibel und stehen ab dem 16. April unter www.fazua.com zum Download zur Verfügung. Fazua-Rider können sich zudem schon in den kommenden Wochen auf ein weiteres Update für Bluetooth-fähige Remotes freuen.

Fazua hat das Trittfrequenz-Spektrum deutlich optimiert. Dadurch bekommst Du spürbar mehr Motorunterstützung auch bei höherer Kadenz.

# Motor Power to Cadence

Support Relation verbessert!

Die Support Relation, das Verhältnis zwischen Fahrerleistung und Motorunterstützung, ist nun noch differenzierter zwischen den drei Support-Modi abgegrenzt, so dass Dir für verschiedenartigstes Gelände und Fahrsituationen der perfekte Modus zur Verfügung steht.

# Support-Relation 2.0

Ein Tritt ins Pedal und der Motor startet!

Direkte Reaktion und feinfühliger Start. Abhängig vom Modus bekommst Du einen sanften Schub oder eine kräftige Anfahrhilfe um schneller und leichter Dein Tempo zu bekommen.

# Motor Start Response
# Ramp-Up
Infos: Pressemitteilung Fazua

Was haltet ihr vom Fazua-System? Ist dieser Motor spannend für euch?

Die mobile Version verlassen