Eigentlich hielten wir Brandon Semenuk für zu jung, um schon eine zweite Karriere nach dem Extremsport anzusteuern. Gleichwohl hat der viermalige Rampage-Gewinner mit dem Semenuk Pro MTB auch einen nach ihm benannten Schuh gestaltet. Den gibts neuerdings auch kuperfarben und vegan! Hier sind die Infos:

Semenuk Pro MTB Schuh – Infos und Preis

Der etnies Semenuk Pro MTB-Schuh wurde von Freeride-Legende Brandon Semenuk höchstselbst entworfen – mit dem neuen kupferfarbenen Modell gibt es jetzt ein kleines Update. Sein Obermaterial besteht aus einem synthetischen Mesh und veganen Kunstleder. Mit der Sohle aus Formula G-Gummi ist der Schuh für den Einsatz mit Plattformpedalen ausgelegt.

  • von Brandon Semenuk gestaltet
  • vegan
  • für Flatpedals
  • verstärktes Obermaterial
  • wasserabweisendes Obermaterial
  • 3M-Thinsulate Innenfutter
  • Polster am Innenknöchel
  • Schnürsenkeltasche
  • Zwischensohle verstärkt für guten Stand auf dem Pedal
  • Farbe Kupfer
  • Größen 37-48
  • Preis 124,95 € (UVP)
  • eu.etnies.com
Der kupferfarbene Schuh ist vegan.
# Der kupferfarbene Schuh ist vegan.
etnies-semenuk-3
# etnies-semenuk-3

Die kupferfarbenen Treter sollen von Brandons eigenen Leistungsanforderungen an Mountainbike-Schuhe inspiriert sein und verfügt über ein feuchtigkeitsabweisendes Obermaterial, 3M Thinsulate-Futter und Zungenzwickel, die vor Feuchtigkeit, Schmutz und Steinchen schützen sollen. Ein Polster schützt den Innenknöchel vor Zusammenstößen mit Schaltung oder Fahrradrahmen. Die Zwischensohle ist mit einem verstärkten Pedal-Schaft ausgestattet, der für eine lange Lebensdauer sorgen soll. Außerdem gibts noch eine Schnürsenkeltasche im oberen Bereich der Zunge sowie ein PU-Fußbett.

Neben ersten veganen Schuhmodellen bemüht sich etnies um Nachhaltigkeit durch sein ‚Buy a Shoe, Plant a Tree‘-Programm. Für jedes gekaufte Paar ausgewählter etnies-Modelle wird ein Baum zur Unterstützung der weltweiten Wiederaufforstung gepflanzt. Seit der Einführung des Projekts im Jahr 2011 hat etnies so bereits mehr als 2.000.000 Bäume pflanzen lassen.

Wie gefällt dir Brandons Signature-Schuh?

Infos und Bilder: etnies
  1. benutzerbild

    Alles "Trek"

    dabei seit 11/2020

    Mmmmhhh. das meint der Marktführer zu dem Thema Kleber:

    1673031904293.png
    Schuhmaterial 50% gesammeltes Strandplastik, 50% neu produziertes PET (und Derivate) verbunden ohne Kleber. Mehr vegan geht doch kaum, oder?

  2. benutzerbild

    E-Heizer

    dabei seit 06/2020

    Die Schlappen sind von Etnies - nicht von Adidas.
    Ich glaube, ich muss mal dringend überprüfen, ob mein Levo vegan ist. Falls nicht, nehm ich ab sofort wieder das Auto

  3. benutzerbild

    Inaktiv_Acount

    dabei seit 12/2022

    LoganFive war in seinen Beiträgen, sowohl inhaltlich als auch vom Ton her ...immer sachlich.

    Bleibt eigentlich nur noch die Empfehlung zum "grüne Abitur" dann wird er schlauer. 🙂
  4. benutzerbild

    Inaktiv_Acount

    dabei seit 12/2022

    Mmmmhhh. das meint der Marktführer zu dem Thema Kleber:

    Anhang anzeigen 51161
    Schuhmaterial 50% gesammeltes Strandplastik, 50% neu produziertes PET (und Derivate) verbunden ohne Kleber. Mehr vegan geht doch kaum, oder?
    Früher wurden Schuhe genäht. Meine Meindl hab ich seit über 10 Jahre.
    Schuster war mal ein Handwerk.
    MTB Schuhe halten gerade mal so eine Saison durch bevor sich irgendwo irgendwas auflöst. Egal welcher Hersteller.
    Heutzutage wird alles geklebt, ist die Sohle durch, der Schuh aber noch halbwegs in Ordnung wandert er in den Müll und es wird wieder der nächste überteuerte Schrott gekauft.

    Ist euch eigentlich schon aufgefallen das Schnürsenkel Heutzutage nur noch selten "Volumen" besitzen?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!