Die Ergon GDH Team Lenkergriffe sind speziell für und von Downhillprofis entwickelter MTB-Griffe, die viel Grip mit Dämpfungseigenschaften verbinden und so Ermüdungserscheinungen den Kampf ansagen. Dem einen oder der anderen mag der Ergon GDH Team bereits im Profi-Rennsport aufgefallen sein. Jetzt kommen die erfolgreichen Downhillgriffe der Profis auch an unsere Bikes; ab sofort sind sie überall erhältlich.

Ergon GDH Team: Infos und Preise

Mit dem GDH möchte Ergon nichts Geringeres als die perfekten Downhill- und Gravitygriffe entwickelt haben. Nach langjähriger Erfahrung und in enger Zusammenarbeit mit den Downhill-Profis Valli Höll, Troy Brosnan, Fabien Barel und Henri Kiefer ist ein MTB-Griff entstanden, der alle Wünsche erfüllen will. Ergon-typisch sind die Griffe ergonomisch an die Hand angepasst, sodass der Druck gleichmäßig verteilt werden soll. Das soll für eine Entlastung der Hände sorgen. Zu dieser trägt auch die Materialwahl und Struktur der Griffe bei. Es soll dank Texturblöcken auf der Oberseite des Griffes mehrere Dämpfungsbereiche geben, die für progressive Dämpfung und ein einhergehendes weiches Griffgefühl sorgen.

  • Einsatzbereich Downhill, Enduro, Gravity
  • Farbe Schwarz
  • Gewicht 115 g
  • Preis (UVP) 39,95 €
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.ergonbike.com
Der Ergon GDH Team ist natürlich ergonomisch
# Der Ergon GDH Team ist natürlich ergonomisch - Für optimalen Halt sorgt das extra weiche Gravity Control Rubber in Diamant-Textur.
An der Unterseite findet man Finger-Grip-Zonen, die für optimalen Halt sorgen
# An der Unterseite findet man Finger-Grip-Zonen, die für optimalen Halt sorgen
Die Texturblöcke sorgen für Dämpfung in alle Richtungen
# Die Texturblöcke sorgen für Dämpfung in alle Richtungen
Die Formgebung des Griffes ist an deine Hand angepasst. Der Innen- und Außenstopp sind Orientierungshilfen und verbessern die Kontrolle.
# Die Formgebung des Griffes ist an deine Hand angepasst. Der Innen- und Außenstopp sind Orientierungshilfen und verbessern die Kontrolle.

Das offensichtlich Wichtigste an einem Griff ist wohl die Griffsicherheit: Für das höchste Griplevel sorgt die neue, extra weiche Gravity Control Rubber Mischung mit Diamant-Textur, die schadstoffgeprüft und 100 % Made in Germany ist. Unterstützend für den besten Halt kommen Finger-Grip-Zonen und Innen- und Außenstopps hinzu. Das sogenannte Locked-in-Feeling ermöglicht maximale Kontrolle und die Hand findet einen intuitiven Platz am Lenker. Mit dem Innenstopp hat sich Ergon noch mehr gedacht. Er soll eine Orientierung für die Schalt- und Bremshebel bieten. Zugleich gibt der Außenstopp Sicherheit in steilen Kurvenlagen mit starken Kräften, damit du dein Bike immer unter Kontrolle hast. All diese Faktoren sollen der Ermüdung entgegenwirken und die Haltekräfte reduzieren.

Die Athletinnen und Athleten sind begeistert und Ergon ist stolz auf die Ergebnisse mit den GDH Team Griffen im Einsatz: Zwei Weltemeistertitel in der ersten Saison mit Vali Höll und Henri Kiefer.

Die Profis haben fleißig bei der Entwicklung geholfen.
# Die Profis haben fleißig bei der Entwicklung geholfen.
Mit verschiedenen Gummitexturen wurde experimentiert.
# Mit verschiedenen Gummitexturen wurde experimentiert.
Das Weltmeistertrikot hat die Arbeit belohnt.
# Das Weltmeistertrikot hat die Arbeit belohnt.

Sind die Ergon GDH Team was für dich?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Ergon
  1. benutzerbild

    Redaktion

    dabei seit 05/2016

    Neue Ergon GDH Team Lenkergriffe : Downhill-Griff von Vali, Troy & Henri

    Der Ergon GDH Team ist ein speziell für und von den Downhillsportlern entwickelter MTB-Griff, der viel Grip mit Dämpfungseigenschaften verbindet und Ermüdungserscheinungen den Kampf ansagt. Alle Infos gibt's hier.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Neue Ergon GDH Team Lenkergriffe : Downhill-Griff von Vali, Troy & Henri

    Sind die Ergon GDH Team was für dich?
  2. benutzerbild

    Bernhard_J

    dabei seit 09/2022

    Neue Ergon GDH Team Lenkergriffe : Downhill-Griff von Vali, Troy & Henri

    Dem einen oder der anderen mag der Ergon GDH Team bereits im Profi-Rennsport aufgefallen sein.
    Grad schaue ich das Woman‘s Downhill Finale Lenzerheide und kann mich überhaupt nicht auf das Rennen konzentrieren, weil ich mir pausenlos die Frage stelle, welche Griffe die Ladys fahren.
  3. benutzerbild

    kitestar

    dabei seit 10/2019

    Wenn in der Werbebotschaft noch etwas von NASA oder Raumfahrt gestanden hätte, dann hättet ihr mich abgeholt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!