Auch im kommenden Jahr wird die Enduro One-Rennserie an fünf Austragungsorten stattfinden. Zudem feiern die Veranstalter die 10. Saison der deutschen Enduro-Serie. Die Serien-Anmeldung startet am heutigen Montag – Startplätze sind in der Regel begehrt.

Von der einstigen Vielfalt an Enduro-Rennserien in Deutschland ist die Enduro-One mit ihrem 10-jährigen Jubiläum im kommenden Jahr die wohl einzige dauerhaft überlebende Eventreihe. 2023 soll die Serie aus fünf Events bestehen – 2 Termine und Locations sowie ein Austragungsort müssen allerdings noch bekannt gegeben werden. Wer sich für mehrere Rennen anmelden möchte, der sollte am Montag, dem 12.12.22, ab 12.12 Uhr eifrig am Rechner sitzen. Denn dann startet die Serien-Anmeldung, die sich laut Veranstalter für alle, die mehr als ein Rennen fahren möchten, lohnen soll.

Enduro One 2023 – Terminkalender

  1. 24.–25.06.2023 – Rossbach
  2. 02.–03.09.2023 – in Planung
  3. 07.–08.10.2023 – Eifa
  4. TBA
  5. TBA

Wer sich für die Serien-Anmeldung entscheidet, hat einen garantierten Startplatz für alle Rennen – für Gaststarter könnte der Platz laut Veranstalter eng werden. Sollte eine Seriendurchführung mit mindestens 3 Rennen nicht möglich sein, verspricht der Veranstalter eine Rückerstattung der Einschreibegebühren. Ebenfalls am Montag veröffentlicht werden der Zeitplan und die Siegprämien für die kommende Saison.

Wer von euch möchte kommende Saison bei der Enduro One am Start stehen?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Baboons

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!