• de

Beim Vertriding geht es darum, mit dem Fahrrad möglichst natürliche, ausgesetzte und nicht zuletzt steile Wege zu bezwingen. Die Disziplin gibt es bereits seit etlichen Jahren – dabei auf E-Bikes zu setzen ist jedoch neu und eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Christoph Malin und Christian Piccolruaz haben es probiert und auf ihren eMTBs unfassbar steile Grate bezwungen – sogar ein Kletterseil war dafür nötig. Viel Spaß mit dem Video!

Könntet ihr euch vorstellen, in solchem Gelände zu fahren oder steht ihr eher auf Flow?


Video: Christoph Malin
  1. benutzerbild

    fuxy

    dabei seit 01/2011

    525Rainer schrieb:
    ja, sperrt die berge, der sicherheit wegen.

    Ne, nicht ganz:D, aber wer sich so extrem und leichtfertig in Gefahr begibt hätte es nicht anders verdient.
  2. benutzerbild

    duc-mo

    dabei seit 07/2016

    fuxy schrieb:
    Ne, nicht ganz:D, aber wer sich so extrem und leichtfertig in Gefahr begibt hätte es nicht anders verdient.


    Warum gehts hier überhaupt, willst du dich einfach nur aufregen??? DU würdest dich vermutlich wirklich in Gefahr begeben auf den gezeigten Wegen, aber die Jungs im Video wissen was sie tun und machen das sicher nicht erst seit gestern. Du kannst dir sicher sein, dass ein Vertrider NIEMALS allein unterwegs ist und an Stellen mit Absturzgefahr stehen jedem Fahrer mindestens vier Hände zur Sicherung gegenüber...

    Das Video wird meiner Definition von Vertriden aber eher nicht gerecht, aber vielleicht bin ich da auch einfach zu unerfahren... Sieht für mich eher aus wie eine anspruchsvolle Biketour bei dem die Auffahrt über eine "Fahrstraße" möglich war. Die anderen Videos finde ich da aussagekräftiger für den Begriff Vertriden und es wird auch deutlich, warum ein EBike weder hoch noch runter Vorteile bringt...
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    fuxy

    dabei seit 01/2011

    FrankoniaTrails schrieb:







    Ich bezog meine Aussage auf dieses Video.
    ich bin mir sogar sicher das die wissen was sie tun, das tun Bergziegen auch, trotzdem stürzen Bergziegen immer wieder mal ab
  5. benutzerbild

    herbert2010

    dabei seit 06/2011

    fuxy schrieb:
    Ich bezog meine Aussage auf dieses Video.
    ich bin mir sogar sicher, das die wissen, was sie tun, das tun Bergziegen auch, trotzdem stürzen Bergziegen immer wieder mal ab

    Auto fährst du ?
  6. benutzerbild

    FrankoniaTrails

    dabei seit 11/2015

    Bevor er sich weiter rein steigert

    http://www.bike-magazin.de/e_mtb/e_mtb_news_neuheiten/video-vertriding-mit-dem-e-mountainbike/a36877.html

    Zum Eingangsvideo:

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!