Wie cool wäre es, wenn man mal alle großen Hersteller an einem Ort hätte, sämtliche neuen E-Bikes anschauen, bestaunen und Probe fahren dürfte? Mitten in einer Großstadt? Gibt’s das wirklich? Ja klar, beim E-Bike Festival in Dortmund. Kommendes Wochenende ist es wieder soweit. Kommt doch einfach vorbei.

Viele Aussteller, viele Fahnen
# Viele Aussteller, viele Fahnen - Foto: Markus Locher

Der Händler um’s Eck hat nicht die Marke die du gern ausprobieren willst? Kein Problem, denn am Freitag, den 07. April ist es wieder soweit, in Dortmund öffnet eines der größten E-Bike Festivals zum zweiten mal seine Tore. Über 130 Marken bestehend aus Herstellern von Rädern, Antrieben, Komponenten und Zubehör – mit Bekleidungsmarken genauso wie mit Tourismusregionen, Institutionen, Verbänden und sonstigen Ausstellern, die sich mit dem E-Bike oder der E-Mobilität auseinander setzen – sind 2017 mit dabei.

E-Bike Festival presented by Shimano

Ein Wettrennen mit dem E-Lastenrad?
# Ein Wettrennen mit dem E-Lastenrad? - Foto: Markus Locher

Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co. OHG:

Nach der großartigen Premiere vom Vorjahr, die alle Erwartungen übertroffen und eindrucksvoll gezeigt hat, wie groß die Nachfrage nach einem solchen Event war, haben wir keine Sekunde gezögert, auch bei der zweiten Auflage des E-Bike-Festivals in Dortmund als Presenter dabei zu sein. E-Mobilität ist in aller Munde und wächst in ihrer Bedeutung stetig, daher erwarten wir für 2017 eine noch größere Resonanz als im Vorjahr. Zumal das Fahrrad – mit oder ohne elektronische Antriebsunterstützung – im Jahr seines 200. Geburtstags so populär ist wie nie zuvor.

Das Festival brilliert mit richtig guten Side-Events und Showacts. Einige der E-Bike-Pros, wie Guido Tschugg oder Bobby Root, sind vor Ort und zeigen ein wenig von ihrem Können.

Wann geht’s los?

07. April – Freitag | 10:00 – 19:00 Uhr

08. April – Samstag | 10:00 – 19:00 Uhr

09. April – Sonntag | 10:00 – 17:00 Uhr

Wo muss man hin?

Beeindruckend ist die große Expo-Area, auf der sich die Aussteller rund um die Reinoldikirche und in der Fußgängerzone mitten in Dortmund präsentieren können. Besucher können durch die Innenstadt von Dortmund flanieren und von einem Hersteller-Zelt zum nächsten gehen. Vom Alten Markt, über den Brüderweg, von dort in die Kleppingstraße und dann zu einem der Wahrzeichen Dortmunds, der Reinoldikirche – überall hier befindet sich die Expo-Area des Festivals.

Hier findest du den Expo-Plan.

Programm-Highlights

Testparkour zum ausprobieren
# Testparkour zum ausprobieren - Foto: Markus Locher
Witzig, ein E-Fourcross-Rennen mitten in der City
# Witzig, ein E-Fourcross-Rennen mitten in der City - Foto: Markus Locher
Entspannt mit dem E-Bike durch die Innenstadt von Dortmund
# Entspannt mit dem E-Bike durch die Innenstadt von Dortmund - Foto: Markus Locher

Hier gibt’s das komplette Programm.

Noch mehr Informationen

Beim E-Bike Festival in Dortmund handelt es sich um das größte E-Bike Festival: Mit mehr als 130 Ausstellern, Top-Acts, Testmöglichkeiten und vielen interessanten Programmpunkten lädt es zum zweiten mal in die Innenstadt von Dortmund ein.

Tipp @eMTB-news.de

Vorbeikommen!

Es lohnt sich.

 

Also wir sind dort. Wie steht’s mit euch, kommt ihr vorbei?


Weitere Informationen: www.ebike-festival.org

Info: Pressemitteilung

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!