• de

Die E-Bike DM findet 2020 am Ochsenkopf im Fichtelgebirge statt. Wie der Veranstalter Baboons mitteilt, bleibt man dem Konzept von 2019  weitgehend treu. Die Titelkämpfe der 3. Deutschen E-Bike Meisterschaft finden vom 18. bis 19. Juli statt. 

Pressemitteilung

Der Termin und die Location für die 3. Deutsche E-Bike Meisterschaft stehen. Die deutsche E-MTB Elite wird am 18./19. Juli am Ochsenkopf (Fichtelgebirge) um den DM-Titel 2020 kämpfen.
Das Wettbewerbskonzept der E-Bike DM aus dem vergangenen Jahr wird auch 2020 weitgehend beibehalten, d.h. die Veranstaltung wird mit mindestens vier Disziplinen über zwei Tage durchgeführt.
Die anspruchsvollen Strecken am Ochsenkopf sind vielen Fahrern bekannt, denn Promoter Baboons war dort bereits mehrfach mit der bekannten Enduro One-Rennserie zu Gast.
„Das Orga-Team am Ochsenkopf vor Ort unter Leitung von Peter Hanke kennt unsere Anforderungen und den Anspruch einer E-Bike DM. Und wir wissen, dass sich die Macher dort einiges einfallen lassen, um einen solchen Prestigeevent erfolgreich durchzuführen“, freut sich Christian Hens vom Promotor Baboons.

„Nach dem 2019er Event haben wir das konkrete Feedback aller Teilnehmer eingeholt und im Rahmen einer E-Bike Expertenrunde für die DM 2020 umgesetzt“, so Sven Schreiber von Baboons. „Zusammen mit einer Auswahl der besten deutschen E-Bike Piloten haben wir das Reglement für 2020 weiterentwickelt. Dabei hat sich bestätigt, dass sich die Meisterschaft mit mehreren Wertungsdisziplinen bestens bewährt hat“, so Schreiber weiter.Baboons-Chef Ulrich Hanus: „Eine ständige Weiterentwicklung der E-Bike DM ist uns extrem wichtig. Die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren umsetzen und den Fahrern und Sponsorpartnern einen einzigartigen Event anbieten, ist unsere Motivation. Wir haben langfristig die Ressourcen dazu und haben uns sehr gefreut, dass bereits jetzt schon eine Reihe namhafter Sponsoren, wie z.B. Monster Energy, Kenda Tires, Giant und M1 Sportechnik, für 2020 mit dabei sind.

Die Ausschreibung zur E-Bike DM 2020 ist bereits online unter www.ebike-dm.de, der Countdown läuft, und am 17.01.20 um 17:01 Uhr startet die Online-Anmeldung für die Teilnehmer.

Infos: Pressemitteilung BABOONS

Du interessierst dich für E-Racing? Hier findest du alles rund um das Thema E-Racing auf eMTB-News.

  1. benutzerbild

    Spezi72

    dabei seit 12/2018

    Titanbein1302 schrieb:

    Und die Beine haben unterschiedliche Leistungen. Ach Gott. Das ist ja unfair.


    Wie auch immer, was mich interessieren würde, kann ich die Disziplinen frei wählen, kann ich alle 7 Disziplinen fahren, wenn ja, werden nur die besten 4 gezählt ❓ Bin ja früher auch Wettbewerbe gefahren, nun (muss) darf ich in der Seniorenklasse antreten... 😊 mit dem E-Bike fühle ich mich dann wie 30.

    Gruß
  2. benutzerbild

    N4rcotic

    dabei seit 04/2018

    Na hoffentlich kommt die „Würfel-DM“ nicht zum Ochsenkopf. Das war letztes Jahr eine Katastrophe auf anderen Strecken.
    Ich komme aus der Gegend, jedoch fahre ich am Ochsenkopf nicht gerne und fahre lieber in andere Bikeparks, da der Ochsenkopf doch stellenweise sehr anspruchsvoll ist und die Strecke einfach Materialmord ist :biggrin:
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    riCo

    dabei seit 05/2016

    Die E-Bike DM am Ochsenkopf - vom Terrain im Grunde ziemlich geil!

    @Spezi72 - du musst alle Disziplinen fahren und in jeder gut sein, sonst wird es nix mit einer guten Platzierung.
  5. benutzerbild

    N4rcotic

    dabei seit 04/2018

    riCo schrieb:

    Die E-Bike DM am Ochsenkopf - vom Terrain im Grunde ziemlich geil!

    @Spezi72 - du musst alle Disziplinen fahren und in jeder gut sein, sonst wird es nix mit einer guten Platzierung.


    Wenn ich mit Testbikes unterwegs wäre, dann wäre mir das Material auch egal und das fahren wäre angenehmer
  6. benutzerbild

    riCo

    dabei seit 05/2016

    @N4rcotic - so wild es am Ochsenkopf aber auch nicht. Ich fahre dort seit 2014 Rennen mit dem E-MTB und hatte noch keinen Defekt.
    Linienwahl ist bei den Steinen dort ziemlich wichtig ...

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!