Klar, große Touren hat wahrscheinlich jeder schon Mal gemacht, vielleicht sogar einen Alpencross – aber was diese Jungs von Haibike vorhaben, ist etwas ganz Neues: Die erste E-Bike-Trans-Alp auf Singletrails vom Eibsee bis nach Venedig!

Es klingt schon richtig gut: Mit dem E-MTB vom Eibsee bei Garmisch-Partenkirchen bis in die malerische Lagunenstadt Venedig in Italien am Mittelmeer. Beim Blick in die Landkarte stellt man jedoch schnell fest, dass da etwas ganz gewaltiges den Weg versperrt: Die Alpen! Das Hochgebirge im Herzen Europas stellt sich den Jungs mit allem entgegen, was es zu bieten hat: Steile Rampen nach oben, flowige Trails nach unten, Schotterpisten, Radwege, Hitze, Kälte, und und und … Sportlich eine Herausforderung, entfernungstechnisch definitiv auch. Tippt man Start und Ziel bei Google Maps ein, spuckt das schlaue Programm eine Distanz von über 400 km aus – als Tour sicherlich noch ein bisschen länger. Wow!

Das sagt Google Maps dazu
# Das sagt Google Maps dazu - mehr als 400 km zu Fuß.

Wer sind die Männer, die dieses Experiment wagen? Guido, erfolgreicher Freerider und E-MTB-Fahrer der ersten Stunde, möchte bei dieser Tour so viele Singletrail-Kilometer wie möglich sammeln. Andi, der Suchenende, möchte herausfinden, ob es möglich ist, auf ausgesetzten Trail und in extremen Gelände mit dem E-Bike bis nach Venedig zu fahren. Dimitri vom Freeride Magazin kommt ebenfalls mit und will bei der Tour die Geländetauglichkeit der E-MTBs richtig unter die Lupe nehmen. Und Christian fährt einige Etappen mit, um auch bergauf mal die Geschwindigkeit eines E-Bikes zu erfahren.

Vom Eibsee bis nach Venedig: Ein wirklich spannendes Experiment! Was ist eure Meinung zu der abenteuerlichen Tour?

Info: haibike
  1. benutzerbild

    vogste

    dabei seit 09/2009

    @riCo Wäre halt schon mal interessant, aber vielleicht war es ja auch der totale Misserfolg. Vielleicht hat auchdie Trennung von Familie Puello und Haibike
    dazu geführt, dass diese Aktion auf Eis liegt. Wäre halt interessant gewesen.
    Danke für die Information Gruss Stephan
  2. benutzerbild

    riCo

    dabei seit 05/2016

    @vogste Ja, da stimme ich dir zu. Es wäre ne interessante Sache, wenngleich es schon einige Alp-X mit dem E-Bike gibt, nur eben nicht so vollmundig angekündigt wie dieser hier. Warum das Video noch nicht existiert, darüber können wir nur spekulieren. Vielleicht kommt es ja noch.
  3. benutzerbild

    fuxy

    dabei seit 01/2011

    @riCo ...oder mal beim Guido Tschugg anfragen, vielleicht bekommt ihr den mal zum Interview oder so?
  4. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    würd mich auch interessieren. trailer schaut gut aus

  5. benutzerbild

    FrankoniaTrails

    dabei seit 11/2015

    @vogste Ja, da stimme ich dir zu. Es wäre ne interessante Sache, wenngleich es schon einige Alp-X mit dem E-Bike gibt, nur eben nicht so vollmundig angekündigt wie dieser hier. Warum das Video noch nicht existiert, darüber können wir nur spekulieren. Vielleicht kommt es ja noch.

    mal scharf nachgedacht, vielleicht weil noch "Sommer", Sommer 2017 ist smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!