• de

Ihr habt Bock die richtig langen Strecken zu fahren? Dann könnte das E-Bike von Delfast etwas für euch sein. Mit 380 km Reichweite (Herstellerangabe) dürftet ihr bei so ziemlich jedem Marathon, der Sonntagstour mit Freunden oder der Fahrt übers Land mithalten können. Hier gibt es Infos dazu.

Delfast eBike AK5B8603
# Delfast eBike AK5B8603

Delfast E-Bikes

Ein junge Firma aus Kiev in der Ukraine hat ein E-Bike im Programm, dass neben der martialischen Optik mit einem ganz wichtigen Fakt punkten will: Reichweite! Mit satten 380 km schafft dieses E-Bike dieselbe Wegstrecke wie ein Opel Ampera E oder rollt mal eben das 10fache von dem, was andere eMTBs mit ihren Akkus schaffen.

Delfast eBike AK5B8591
# Delfast eBike AK5B8591
Delfast eBike PTR 3458
# Delfast eBike PTR 3458
Delfast eBike PTR 3466
# Delfast eBike PTR 3466
Delfast eBike AK5B8540
# Delfast eBike AK5B8540

Daniel Tonkopiy, CEO von Delfast Bikes, sagt:

Delfast ist eine Symbiose aus einem Cross-Motorrad und einem Mountainbike. Mit diesem E-Bike kannst du durch die Stadt cruisen, Offroad fahren, und – am wichtigsten für uns – lange Entfernungen zurücklegen.

Angetrieben wird dieses Monster von einem Nabenmotor, der auf über 40 km/h beschleunigt. Der enorm große Akku wurde im Rahmendreieck verbaut. Ziemlich cool finden wir die Lichter und den On/Off-Button. So ein wenig Blingbling muss eben sein.

Delfast eBike PTR 3676
# Delfast eBike PTR 3676
Delfast eBike PTR 3557
# Delfast eBike PTR 3557
Delfast eBike PTR 3493
# Delfast eBike PTR 3493
Delfast eBike PTR 3541
# Delfast eBike PTR 3541
Delfast eBike PTR 3529
# Delfast eBike PTR 3529
Delfast eBike PTR 3589
# Delfast eBike PTR 3589
Delfast eBike PTR 3577
# Delfast eBike PTR 3577
Delfast eBike PTR 3595
# Delfast eBike PTR 3595
Delfast eBike PTR 3575
# Delfast eBike PTR 3575

Video

Ihr wollt das E-Bike von Delfast in Action sehen? Dann haben wir hier ein Video für euch.

Wie findet ihr das Delfast E-Bike? Ist euch Reichweite wichtig?


Weitere Informationen

Webseite: www.delfastbikes.com

Text & Redaktion: Rico Haase | eMTB-News.de

Bilder: Delfast Bikes

Über den Autor

Rico

Rico Haase, Jahrgang 1975, macht schon immer grafische Sachen, war jahrelang als Grafik- und Produktdesigner bei einem großen deutschen Bikehersteller tätig und treibt sich schon ewig auf den Trails herum. Jede Art von Bike wird genutzt. Hardtail, Fully, Enduro, Downhiller, Crosser, Rennrad und seit 2010 auch das eBike. Aus seiner Erfahrung als Designer weiß er, dass die perfekte Ergonomie und Anwenderfreundlichkeit ganz oben stehen. Ein stimmiges Colormatching setzt dem Bike dann die Krone auf. Bei eMTB-News ist er als Redakteur, Tester und Fotograf tätig. Instagram: @rico.haase.photography

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    DJTornado

    dabei seit 08/2016

    Das ist leider ab Seite 2 immer so. Sorry für OT
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    FrankoniaTrails

    dabei seit 11/2015

    Papplan
    unsere Gesellschaft verblödet anscheinend immer mehr und das wird nirgends so deutlich wie in manchen Foren. So auch in diesem. Hier wird freie Information zur Verfügung gestellt und das laufend.
    Weniger ist mehr!
    Teilweise wird hier ohne Hintergrundrecherche einfach irgendwas als Neu präsentiert obwohl es schon mehrere Jahre existiert.
    Irgendwie erweckt es den Eindruck es herrscht so eine Art Zwang jede Woche X Beiträge hier raus zu hauen.

    Papplan
    In der Regel in einer guten bis sehr guten Qualität.
    Das liegt im Auge des Betrachters.
    Ich finde die Tests sind größtenteils am Endnutzer vorbei getestet.
    Andere Plattformen gehen wesentlich mehr auf die Bedürfnisse der Endkunden ein. Die hauen aber auch nicht jede Woche 10 Tests und News raus.

    Papplan
    Natürlich machen die Betreiber das hier nicht zur Beschäftigungstherapie sondern müssen auch ihren Lebensunterhalt damit bestreiten.
    Das ist denen Ihr Problem, nicht meins. Oder interessiert es dich ob der Journalist vom Marktspiegel seinen Lebensunterhalt bestreiten kann wenn Du gratis eine Zeitung in den Briefkasten gesteckt bekommst?

    Papplan
    Warum denjenigen "kritisieren" der diese PM weiterreicht?
    PM braucht man in einem Forum überhaupt nicht, die kann man auch direkt abrufen sofern man Interesse am allegemeinen Rad Markt Geschehen hat.
    Ich erwarte mehr an Infos als nur einen Text durchreichen.
    Man kann sich auch ohne Kaufabsichten für Dinge interessieren.

    Fußball gucken die meisten ja auch ohne selbst aktiv zu spielen.

    Passives Interesse sozusagen.
  4. benutzerbild

    DR_Z01

    dabei seit 11/2016

    Naja FrankoniaTrails, das ist zwar grundsätzlich auch in etwa meine Meinung aber doch sehr zugespitzt.
    Ich habe in meinem Leben viel für den Sport gearbeitet weil es mir Freude machte und andere hatten den Nutzen davon. Das ist auch noch heute so. Geld verdient habe ich damit nicht, bestenfalls war es eine Aufwandsentschädigung. Das Finazamt schrieb immer in den Steuerbescheid: "Gewinnerzielungsabsicht nicht erkennbar!" weil oft am Ende ein negatives Einkommen dabei raus kam.
    Ich denke bei rico ist das so ähnlich. Man liest zwischen Zeilen, dass er viel Freude an dem Job hat.
    Finde, dass man sein Produkt auch forumstypisch kritisieren darf. Da darf der Tonfall auch mal wohlwollend frech sein weil es sonst auch schnell langweilig wird. Du oder ich, wir werden ja auch schon mal ordentlich angegangen. Mir hat das noch nie viel ausgemacht, sonst würde ich meine Zeit nicht mit so einem Medium verbringen.
    Also hoffe ich, dass rico kontinuierlich an seinem Produkt feilt und wir immer mehr Spaß daran haben.
    Alles Gute und einen schönen Abend noch :cool:
  5. benutzerbild

    FrankoniaTrails

    dabei seit 11/2015

    DR_Z01
    Naja FrankoniaTrails, das ist zwar grundsätzlich auch in etwa meine Meinung aber doch sehr zugespitzt.
    Ich habe in meinem Leben viel für den Sport gearbeitet weil es mir Freude machte und andere hatten den Nutzen davon. Das ist auch noch heute so. Geld verdient habe ich damit nicht, bestenfalls war es eine Aufwandsentschädigung.
    Das ist dann der Platzwart vom FC Hinterdumpfing in der Kreisklasse Süd / Ost / Nord oder West. Das ist ja weiter nicht schlimm. Solche Leute muss es geben sonst wären viele Vereine etc. garnicht existent. Das ist dann aber wohl eher Freizeit und dient nicht zum Erwerb des Lebensunterhaltes.

    DR_Z01
    Ich denke bei rico ist das so ähnlich.
    Ich denke bei Rico ist das nicht so ähnlich.
    Wenn man den Worten vom Foreninhaber glauben schenken kann dann ist er fest angestellt in Vollzeit. Fest angestellt heisst für mich er erhält ein festes Gehalt. Höhe? Keine Ahnung, Reich wird er nicht werden damit. Kann uns aber ja egal sein.
    https://www.pedelecforum.de/forum/i...re-rg-q1-e1-besitzer.45300/page-6#post-796970

    Im Prinzip kann man das so sehen:

    Thomas ist sein Chef und wir sind die Kunden. Rico ist Monteur. Letzendlich müssten wir uns in der Chefetage über die Leistung des Angestellten beschwerern. ;)

    Man könnte das jetzt noch weiter "spinnen"
    Weil aber hier für uns ja alles kostenlos ist, wir nichts bezahlen haben wir auch keinen Anspruch auf sehr hohe Qualität sondern wir sollten gnädig sein und uns mit dem zufrieden geben was ihr eben serviert bekommen. :)

    Der User, also wir, sind das kostenlose Personal vom Forenbetreiber. Denn ohne aktive Forennutzer kann das Forum kein Geld verdienen. Niemand wirbt auf einer Plattform auf der kein aktives Leben herrscht. Ohne Werbeeinnahmen kein Gehalt für die Redakteure.

    Ich denke derzeit wird der Großteil der verursachten Kosten vom IBC mitgetragen. MTB-NEWS ist noch zu Jung um alle Ausgaben stämmen zu können.

    DR_Z01
    Du oder ich, wir werden ja auch schon mal ordentlich angegangen. Mir hat das noch nie viel ausgemacht, sonst würde ich meine Zeit nicht mit so einem Medium verbringen.
    Mich stört das nicht, wer austeilt muss auch mal einstecken können. Ein geben und zurück bekommen. :biggrin:

    Viele sind aber dahingehend doch recht empfindlich.
  6. benutzerbild

    jokor

    dabei seit 10/2010

    Ihr schießt alle scharf!

    Schon mal was von Selektion gehört?

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich jetzt für den E-MTB Newsletter ein (vorherige Ausgaben):
Eintragen