Das Daysaver Essential8 hat ein Update erfahren – die Schweizer, die bekannt für ihre leichten und hochwertigen Multitools sind, haben die nächste Generation ihres bekanntesten Produktes vorgestellt. Und auf den ersten Blick ist eigentlich gar nicht soviel zu erkennen. Das Hauptaugenmerk der neuesten Version liegt nämlich ganz auf der Haltbarkeit. Die Infos gibts hier!

Daysaver Essential8: Infos und Preise

Das neueste Update des Daysaver Essential8-Multitools erkennt man nicht auf den ersten Blick. Die größte Änderung dürfte der plasmabeschichteten Griff sein, der die Widerstandsfähigkeit gegen Verschleiß und Korrosion erheblich erhöhen soll. Auch die Magnete des Tools sollen noch haltbarer geworden sein und durch eine zusätzliche Epoxy- zur NiCuNi-Beschichtung verlässlich an Ort und Stelle bleiben. Eine kleine Ergänzung des Werkzeuges gib es dann doch noch – neu erhältlich ist das optionale H2 / JIS-Bit, das eigens für die Bedürfnisse der Shimano-Community entwickelt wurde. Als vielseitige Lösung soll es sowohl mit Pozidriv- als auch mit Phillips-Schrauben kompatibel sein und das H2 / H2,5 Bit, wenn gewünscht, ersetzen.

  • Multitool mit erweiterter Funktionalität für anspruchsvolle Radfahrer
  • Werkzeuge Inbus 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, Torx 25 und das neue optionale H2 / JIS-Bit
  • Gewicht 33 g (Herstellerangabe)
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.daysaver.fun
  • Preis (UVP) 49,95 € (UVP)
Daysaver Essential8 Update
# Daysaver Essential8 Update - auf den ersten Blick alles beim alten, soll durch einen plasmabeschichteten Griff die Haltbarkeit des Tools verbessert worden sein. Mit dem H2 /JIS-Bit gibt es zudem eine Alternative zum H2 / H2,5 die besonders Shimano-Fahrer:innen freuen dürfte.

Nicht zu vergessen ist die Coworking5 Erweiterung, die ebenfalls von einer Verbesserung profitiert. Der Kettennieter wird nun durch einen Torx 25 angetrieben, was ein höheres Drehmoment bieten und in Kombination mit einem erhöhten Gewindedurchmesser sowie einer optimierten Steigung das Kraftübertragungsverhältnis verbessern soll.

Auch für den Kettennieter der Coworking5 Erweiterung gibt es ein Update
# Auch für den Kettennieter der Coworking5 Erweiterung gibt es ein Update - dieser wird jetzt mit einem Torx 25 angetrieben, was das Kraftübertragungsverhältnis verbesser soll.
e8-cowo-use-pos 1 0
# e8-cowo-use-pos 1 0
cowo
# cowo
e8-cowo
# e8-cowo

Was sagt ihr zu den Verbesserungen Daysaver Essential8?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Daysaver

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!