• de

Mit dem Carver Strict e.01 präsentiert der deutsche Hersteller ein neues E-Bike für Frauen. Mit einem Preis von 2.099,99 € dürfte es schnell einige Fans unter den eMTB-Ladies finden. Hier die Infos direkt von Carver:

Carver Strict e.01
# Carver Strict e.01

Das Strict e.01 ist ein schickes Lady-E-Bike im sportlichen pearl-white-atlantic Look

Mit seinem gelungenen Colour-Matching fällt es sofort auf: Das pearl-white-atlantic farbene Hardtail kommt sportlich daher. Das neue Carver Strict e.01 Lady verfügt über eine Shimano Deore-Schaltung mit 9 Gängen und einen kräftigen Bosch Performance Line CX-Mittelmotor, der von einem 400 Wh Akku gespeist wird.

Dank Schwalbe-Bereifung und Suntour-Federgabel mit 100 mm Federweg soll es sich für jeden Einsatzbereich eignen: Sportlich durch die Stadt oder entspannt über Wald-, Schotter- und Feldwege. Ausgestattet ist das Carver Strict e.01 Lady mit 29″-Laufrädern, was sowohl ein gutes Überroll-Verhalten als auch optimalen Geradeauslauf ermöglicht. Es soll auch mit waschechten Off-Road-Qualitäten bestechen. Sein zweites Zuhause sind holprige Waldböden, Feldwege und steinige Anstiege und Abfahrten. Dank Offroad-tauglicher Bereifung und einigen speziellen Vorteilen, hat der Fahrer immer beste Traktion und Fahrkontrolle. Eine clevere Besonderheit: die Profile von Vorderrad (Schwalbe Tough Tom) und Hinterrad (Schwalbe Smart Sam) sind absichtlich verschieden, so hat der Vorderreifen gröbere Stollen für besseren Grip und ein optimales Übertragen der Bremskräfte als der Hinterreifen.

Carver Strict e.01
# Carver Strict e.01 - sieht hübsch aus und überzeugt beim Preis

Carver steht für hochwertiges German Engineering bei Mountainbikes, Renn- und Trekkingrädern sowie E-Bikes – und das vom Design, über die Rahmengeometrie, bis hin zu den hochwertigen Komponenten. Zuverlässige Prüfverfahren und harte Praxistests ermöglichen es, dass Carver auf alle Fahrräder drei Jahre Crash Replacement und zehn Jahre Rahmengarantie gewährt. Für ein Carver-Bike sprechen besonders innovative technische Details und eine hochwertige Verarbeitung.

Technische Details

Ausstattung bitte ausklappen

  • Motor: Bosch Performance Line CX
  • Akku: Bosch 400 Wh
  • Rahmengrößen: 42 & 46
  • Schaltung: Shimano Deore (9-fach)
  • Federgabel: SR Suntour XCR32 (100 mm)
  • Bremsen: Shimano AM315 (Ø 180/160 mm)
  • Reifen: Schwalbe: vorne Tough Tom / hinten Smart Sam
  • Preis (UVP): 2.999,99 €

Weitere Informationen zum Carver e.01: www.carver.de

Info: Pressemitteilung
Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    fuxy

    dabei seit 01/2011

    ....unten Speichenperlen....und ein Hallo Kitty Sticker..:closedeyesmile:
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    FrankoniaTrails

    dabei seit 11/2015

    Meine sagt die Farbe ist zu blass, es müsste wenn, dann schon eine Note von Pink bzw. Rosé aufweissen ;)

    Für Frauen wäre wohl eher sowas als Pedelec geeignet :biggrin::openedeyewink::winkytongue:

    View attachment 1805
  4. benutzerbild

    fuxy

    dabei seit 01/2011

    Das Horn bietet aber reichlich Verletzungsgefahr :hushedface::)
  5. benutzerbild

    FrankoniaTrails

    dabei seit 11/2015

    Das hält aufdringliche Verehrer fern :biggrin:
  6. benutzerbild

    Das-Licht

    dabei seit 01/2006

    ...bei der Ausstattung zieht jede Mountainbikerin nur genervt die Augenbrauen hoch. Zu dem Preis bekam man vor zwei Jahren schon besser ausgestattete Hardtails. Die Teile stammen doch alle aus der Resterampe. Der Sattel - oft das einzige Unterscheidungsmerkmal, das Frauen und Männer tatsächlich am ehesten aus biologischen Gründen benötigen - ist ein ganz normaler Sattel.
    Ein Fahrrad für die konservative Cappucinomutti, die an ihrer Seite einen "richtigen" Mann wähnt, weil der ein "Männer"fahrrad fährt... ...was immer das auch sein mag.
    Das Fahrrad, der Artikel und die Kommentare hier... ...zum Fremdschämen.

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich jetzt für den kostenlosen E-MTB-News-Newsletter ein:
Eintragen