eMTB-News.de

Bulls Neuheiten 2019
Bulls Wild Flow EVO – leichtes eMTB mit Fazua-Antrieb

Bulls Wild Flow EVO: leichtes E-Mountainbike mit Carbon-Rahmen und Fazua-Antrieb. Auch dieser Hersteller springt auf den Zug auf und präsentiert ein leichtes eMTB mit dem Motor, der sanft suportet, aber kaum wie ein E-Bike wirkt.

Vollständigen Artikel lesen …
# Bulls Wild Flow Evo SL - mit edelsten Teilen bestückt und sündhafte 9.999 € (UVP) teuer

E-Mountainbiken leicht gemacht: Mit dem Marathon E-Fully Wild Flow EVO zeigt Bulls, was heute in Puncto Performance und Leichtigkeit im eMTB-Bereich möglich ist. Weniger als 16 kg bringt das neue Bulls Wild Flow EVO in der hochwertigsten Modellvariante auf die Waage. Neben dem aus Carbon gefertigten vorderen Rahmendreieck drückt besonders der extrem leichte Fazua Antrieb das Gewicht nach unten.

# Gebremst wird das noble Bulls Wild Flow Evo SL von der leichten Magura MT8
# Bei Lenker, Vorbau und Sattelstütze vertraut man ...
# ... den smarten Produkten von Tune
# Auch bei der Schaltung geht es nobel zu - Shimano XTR – besser geht es wohl nicht
# Die Bedieneinheit des Fazua-Motors wirkt etwas klobig
# Auch die FSA-Kurbeln sind aus Carbon
# Die DT Swiss Felgen haben eine Maulweite von 25 mm - und bestehen – wie soll es auch anders sein – ebenfalls aus Carbon

Weil er über 25 km/h widerstandsfreies Pedalieren ermöglicht, können Teilstücke zwischen Anstiegen und Trails mit maximaler Geschwindigkeit gefahren werden. So ist die Unterstützung da, wenn sie gebraucht wird, ansonsten bleibt der Antrieb unauffällig und ist dank des geringen Gewichts kaum noch spürbar. Kein Wunder, dass der Fazua Motor besonders sportliche Fahrer begeistert. Mit 120 mm Federweg ist das Bulls Wild Flow EVO für den Einsatz im Cross-Country-Bereich ausgelegt. Als echtes Leichtgewicht bringt es dabei die bestmögliche Performance für Tagesetappen und ein effizientes Ausdauertraining mit. Dafür sorgen in der SL-Version hochwertigste Ausstattungsmerkmale wie die Shimano XTR 12-Gang Schaltung, das Fox Float Fahrwerk und der DT Swiss Carbon Laufradsatz.

Verfügbare Modelle:

Info: Pressemitteilung BULLS
Die mobile Version verlassen