Bosch Flowcamp 2026 Wir machen dich fit für die eMTB-Challenge

Bosch Flowcamp 2026 powered by eMTB-News: E-Racingformate wie die Bosch eMTB-Challenge erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Aber worauf kommt es an, wenn man daran teilnimmt? In der 2026er Ausgabe vom Bosch Flowcamp geht es um Rennvorbereitung, Taktik und wie man die ein oder andere Sequenz schneller meistert. Bosch Flowcamp 2026 – zwei Tage voller Ride-Outs, Workshops & Community-Vibes – jetzt bewerben und dabei sein!
Titelbild

Bosch Flowcamp 2026 powered by eMTB-News

Du willst deine Fahrtechnik auf dem E-MTB auf das nächste Level heben und dich optimal auf die Bosch eMTB-Challenge vorbereiten, oder einfach sicherer und flüssiger auf den Trails unterwegs sein? Genau darum dreht sich in diesem Jahr das Bosch Flowcamp powered by eMTB-News. Gemeinsam mit erfahrenen Athletinnen und Athleten und dem Team von Bosch geht es vom 17. bis 19. Juli 2026 auf die Trails im Bikepark am Geißkopf im Bayerischen Wald, wo wir an Uphill Flow, Linienwahl, kontrolliertem Bremsen und dem Meistern von Schlüsselstellen arbeiten und das Gelernte am Ende in einem simulierten Rennlauf der Bosch eMTB-Challenge auf die Probe stellen. Wichtig: Es gibt vor Ort eine Testflotte E-Bikes, du musst also keins mitbringen.

Gemeinsam mit einem E-MTB-Profi, eMTB-News-Chefredakteur Rico Haase und einem Bosch-Athleten erwarten dich intensive Coaching-Sessions, Ride-Outs auf unterschiedlichsten Trails, spannende Tech-Talks und jede Menge Praxistipps – dazu BBQ, Campfire-Vibes und jede Menge gute Gespräche unter Gleichgesinnten. Zwei Tage, die du nicht vergisst – garantiert.

Hier kannst du dich bewerben: Bosch Flowcamp 2026

Bosch Flowcamp powered by eMTB-News 2025
# Bosch Flowcamp powered by eMTB-News 2025 – 10 ausgewählte Gäste gingen gemeinsam mit Bike-Pros und einem Team von Bosch auf die Trails, um unter anderem ABS, das Leistungsupgrade oder den CX-R-Motor zu testen.
YouTube Icon
🤩 BOSCH Flowcamp – gemeinsam ABS und neue Motoren im Trailcenter Rabenberg testen
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Was erwartet dich im Flowcamp 2026?

Nachdem sich im Flowcamp 2025 alles um das Plus an Drehmoment, Leistung, Kontrolle und ABS Pro für E‑Bikes drehte, steht 2026 das Thema „Fit für die eMTB-Challenge“ im Mittelpunkt. Die Bosch eMTB-Challenge, die 2026 bereits in ihre 9. Saison geht, ist dabei weit mehr als ein klassisches Rennen: Sie verlangt neben Fahrtechnik auch Orientierungssinn, Ausdauer und cleveres Akkumanagement.

Genau diese Skills sind es, an denen wir im 2026er Flowcamp gemeinsam mit dem Team von Bosch und erfahrenen Athleten arbeiten wollen. Ganz egal, ob du zum ersten an einer Startlinie stehen möchtest, oder einfach sicherer auf dem E-MTB unterwegs sein willst.

  • Fahrtechnik, Vorbereitung, Rennlauf – wir besprechen alles mit erfahrenen Profis
  • Teste vor Ort aktuelle E-Bikes
  • Simulierter Rennlauf der Bosch eMTB-Challenge – das Gelernte unter realistischen Bedingungen anwenden und testen
  • Lerne von den Profis – Namen werden alsbald bekannt gegeben
  • Abends? Abendessen, Fachsimpeln & Afterride-Drinks
  • Wo? Bikepark Geißkopf (Bayerischer Wald/Deutschland)
  • Wann? 17.07. – 19.07.2026
  • Was erwartet dich?
    • Diverse Trails in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Ideal für Einsteiger bis Fortgeschrittene. Trails mit Wurzeln, Steinen, Waldboden, Anliegerkurven und Sprüngen. Perfektes Testrevier für E-MTBs mit Uphill- und Downhill-Spaß
    • Verschiedene Workshops zum Thema Uphill-Fahrtechnik, Linienwahl, sicheres Bremsen mit ABS
    • Fahrtechniktipps von einem eMTB-Profi und einem Bosch-Athleten
    • Techtalk und praktisches E-MTB-Know-how

Wenn du Fragen zum Flowcamp hast, schreib es direkt in die Kommentare.

Hier findest du die Fotostory vom Bosch Flowcamp 2025 powered by eMTB-News:

Bosch Flowcamp 2025

Wie kann man am Bosch Flowcamp powered by eMTB-News teilnehmen?

Da die Teilnahme am Bosch Flowcamp sehr exklusiv ist und es nur 20 Plätze für Gäste gibt, verlosen wir diese. Man kann sich also nur für die Teilnahme bewerben, die Auswahl trifft die Losfee. Die Frist endet am 31. Mai 2026, um 23:00 Uhr. Im Anschluss werden wir 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auslosen und benachrichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Du willst deine Skills auf dem E-MTB gezielt verbessern, dich fit für die eMTB-Challenge machen und hast Bock auf ein unvergessliches Wochenende am Bikepark Geißkopf? Dann bewirb dich jetzt!

▶️ Bosch Flowcamp 2026 powered by eMTB-News.de

Informationen zur Teilnahme am Bosch Flowcamp powered by eMTB-News: Die Plätze sind begrenzt. Wir verlosen unter allen Bewerberinnen und Bewerbern 20 Startplätze. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. ✋🏼 Pro Teilnehmerin und Teilnehmer ist nur eine Anmeldung möglich. ‼️ Die Kosten für An-/Abreise sind nicht im Gewinn enthalten und müssen selbst getragen werden, Unterkunft übernimmt Bosch.

8 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Ride-outs, Workshops, Community-Vibes.

    Ich bin echt zu alt für so nen Scheiß
    Nicht nur Du
    1777616839538.jpeg
  2. Kann ich da mit nem Amflow auch teilnehmen 🤔🤭

  3. Ist übrigens nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt.🥳
    Bin mal gespannt, wie lange es diese Verkaufsveranstaltung noch gibt.🫠

  4. Warum sind hier alle so Anti? Man muss doch nicht an der Verlsoung teilnehmen. Ich für meinen Teil wäre daran interessiert, auch wenn es in den Augen einger hier eine "Verkaufsveranstaltung" ist. Das sind Messen auch, und trotzdem gehe ich dahin (und bekomme dann nicht die Unterkunft bezahlt und Räder zur freien Verfügung). So what?

  5. Warum sind hier alle so Anti? Man muss doch nicht an der Verlsoung teilnehmen. Ich für meinen Teil wäre daran interessiert, auch wenn es in den Augen einger hier eine "Verkaufsveranstaltung" ist. Das sind Messen auch, und trotzdem gehe ich dahin (und bekomme dann nicht die Unterkunft bezahlt und Räder zur freien Verfügung). So what?
    Es erhöht doch massiv Deine Gewinnchancen wenn wir schon wissen, warum wir da nicht (nochmal) hinwollen!
    So eine Veranstaltung wäre eigentlich schon cool... aber nicht als werbe- und verkauforientierte Konzernnummer.

    (Ganz ehrlich - seit letztem Jahr kann ich Bosch nicht mehr leiden! Obwohl die Technik ja in Ordnung geht... Aber mir sektenmässig eine Markenbindung einimpfen zu wollen, öhm... nö!).

    Ich drück' Dir die Daumen, dass Du es Dir selbst anschauen kannst! 👍
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: