Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Dennis / MTB-News
Dennis / MTB-News - Newsdesk, Tester, Sonnenbrillenträger – seit über einem Jahr ist der Mainzer im Team dabei und sowohl mit und ohne Motor am Start.
Hannes / Centurion
Hannes / Centurion - der Entwicklungsleiter bei Centurion ist nicht nur Experte in Sachen Maschinenbau, sondern auch extrem fix auf dem Rad – unter anderem holte er den Europameister-Titel im Marathon 2005.
David / Supernova
David / Supernova - zwar brauchten wir diesmal (fast) keine Beleuchtung – ansonsten wäre der Sales Manager von Supernova, die auch den Winterpokal sponsoren, definitiv der richtige Ansprechpartner gewesen!
Roman / Centurion
Roman / Centurion - nahm die Gravel-Tour mit seinem Centurion in Angriff.
Chris / capgo, Litemove
Chris / capgo, Litemove - für capgo und Litemove zuständig, war Chris auf Cube EMTB am Start.
Thorben / Sports Nut
Thorben / Sports Nut - der Sports Nut-Veteran war natürlich mit einem Bike aus dem eigenen Distributions-Portfolio unterwegs – einem NS Bikes Define.
Dominik / Bike Yoke
Dominik / Bike Yoke - der BikeYoke Brand Manager war auf einem schicken Deviate High Pivot-Bike mit dabei.
Marcus / EFBE
Marcus / EFBE - der EFBE-Chef kümmert sich nicht nur darum, dass Komponenten und Bikes bestmöglich getestet werden, sondern fährt natürlich auch selber. Bonus: Scott im Retro-Look!
Chris / Bike-Components
Chris / Bike-Components - viele von euch werden Chris noch von MTB-News kennen. Beim Bock auf Ballern gab es endlich ein Wiedersehen!
Anatol / Rose
Anatol / Rose - Anatol ist mit einem E-MTB vor Ort gewesen – und das Bike kommt uns ungewöhnlich neu vor …
Jens / Pivot
Jens / Pivot - nicht nur Chris war als Ex-Mitarbeiter vor Ort – auch Suspension-Guru Jens, jetzt bei Pivot unterwegs, war in Bad Kreuznach am Start!
Britta / Pivot
Britta / Pivot - bei Pivot ist Britta unter anderem für die Demo-Flotte zuständig.
Christian / Raaw Levelnine Gravity Team
Christian / Raaw Levelnine Gravity Team - dürfte einer der Tagesschnellsten gewesen sein – Chris ist für das Raaw // Levelnine Gravity Team unterwegs und regelmäßig im EWS-Team-Blog auf MTB-News zu finden.
Andi / Radon
Andi / Radon - der Mann, der das Event schon vorab per Handzeichen perfekt zusammenfasst, war mit einem Radon Deft E-MTB dabei.
Annika / Radon
Annika / Radon - ebenfalls bei Radon beschäftigt, stand Annika mit diesem schicken, schwarzgoldenen Render am Start.
Lars / Radon
Lars / Radon - natürlich war auch Lars auf einem Bike der Bonner unterwegs – und zwar ebenfalls auf einem Radon Render.
Christoph / Tanne9
Christoph / Tanne9 - auch er hat vor vielen Jahren schon einmal für MTB-News gearbeitet und ist jetzt mehrheitlich in PR-Mission und natürlich weiterhin in Sachen Foto unterwegs. Das Bike: ein Trek Rail!
Johannes / Rotwild
Johannes / Rotwild - zum Event hat Johannes ein Rotwild-Bike aus der R.X-Serie mitgebracht.
Dennis / ProShooto
Dennis / ProShooto - der häufig wie gern gesehene Gast von MTB-News ließ es sich selbstverständlich nicht nehmen, zum BaB anzureisen – in Begleitung seines Rocky Mountain Altitude Powerplay.
Kathi / Trek
Kathi / Trek - zuletzt hatte sie einen Bericht über die Teilnahme am District Ride-Wochenende geschrieben – zum Bock auf Ballern war die Trek-Teamfahrerin mit einem Trek Fuel EXe unterwegs.
Nadine / Northwave
Nadine / Northwave - Nadine ist bei Northwave beschäftigt und für das BaB auf diesem schicken Santa Cruz-Bike unterwegs.
Wolfgang / Evoc
Wolfgang / Evoc - Racer, Präsentator, Evoc-Spezialist: der Münchner Tausendsassa war auf einem schicken Scott Ransom am Start.
Alex / Cervélo
Alex / Cervélo - schnelles Outfit, schnelles Rad – Alex arbeitet bei Cervélo und war auf einem R5-CX am Start.
Jan / Grofa
Jan / Grofa - mit einem schnellen Mondraker Chrono Carbon-Hardtail war Jan dabei.
Jan / Rennrad-News
Jan / Rennrad-News - das dynamische Multitalent aus dem schönen Wuppertal kümmert sich, wenn er nicht gerade die KOMs der Stadt holt, um die Chefredaktion von Rennrad-News.de.
Karla / Velokin
Karla / Velokin - Vertriebsprofi für verschiedene Marken und auf einem Orbea-Gravelbike unterwegs – und ehemaliges Mitglied der Junioren-Nationalmannschaft Rennrad.
Arne / Endura
Arne / Endura - für Endura arbeitend, war er natürlich von Kopf bis Fuß im Look der Schotten am Start des „Bock auf Ballern“!
Sebastian / YT
Sebastian / YT - das MTB-Urgestein arbeitet für YT und war dementsprechend auf einem YT Decoy E-MTB unterwegs.
Daniel / Mondraker
Daniel / Mondraker - Daniel präsentierte auf dem BaB ein schnelles Mondraker Level E-Bike.
Daniel / Cannondale
Daniel / Cannondale - Daniel arbeitet für Cannondale und war bei unserer Ausfahrt auf einem Moterra Neo 4 am Start.
Joscha / Paul Lange
Joscha / Paul Lange - Mit einem Firebird29 trat Joscha bei unserer Ausfahrt an.
Andi / Tanne9
Andi / Tanne9 - Andi kennt jeden und jede in der Szene und versorgt zum Beispiel auch MTB-News mit vielen Infos. Demnächst wird's einen Artikel von ihm zu lesen geben – seid gespannt …
Christian / Freund des Hauses
Christian / Freund des Hauses - das Bad Kreuznacher Urgestein ist ein langjähriger Freund des Hauses und kennt jeden Trail der Umgebung. Am Start stand er mit einem SCOR 4060 LT.
Daniel Theil und Anna Vodickova  / TQ-Systems
Daniel Theil und Anna Vodickova / TQ-Systems - Direkt im Doppelpack: Daniel und Anna brachten beide ein Trek EXe mit.
Ulf / YT
Ulf / YT - Ulf arbeitet bei YT und fuhr die Ausfahrt auf einem Capra mit.
James / YT
James / YT - Auch James ist bei YT zuhause und präsentierte ebenfalls ein Capra – in quietsche-mint.
Philipp / Orbea
Philipp / Orbea - Philipp ist für Orbea tätig und hatte dementsprechend auch ein Orbea Rise am Start.
Götz / Magura
Götz / Magura - der Magura-Mann war mit einem Trek Rail unterwegs.
Florian / BikeYoke
Florian / BikeYoke - Flo arbeitet für BikeYoke und stand mit einem Ibis Ripley auf den grünen Wiesen Bad Kreuznachs für unser Foto und natürlich die Ausfahrt parat.
Jens / Santa Cruz
Jens / Santa Cruz - Jens hat nicht nur Ewigkeiten an Erfahrung im Bikebereich, sondern bringt diese auch tagtäglich auch bei Santa Cruz ein – und war natürlich mit einem Santa Cruz Heckler am Start.
Alexandra / Evoc
Alexandra / Evoc - ist bei Evoc tätig – das sieht man nicht zuletzt an der Oberrohrtasche! Das Bike an sich stammt aus der Gravel-Serie von Cannondale.
Gregor / MTB-News
Gregor / MTB-News - diesen erfrischenden jungen Mann kennen alle, die regelmäßig auf MTB-News.de schauen – denn Gregor ist Redakteur, Tester und stolzer Besitzer eines Panda 4x4.
Tibor / Freund des Hauses und MTB-Legende
Tibor / Freund des Hauses und MTB-Legende - Münchner Bike-Legende am Start: Tibor sorgte nicht nur mit einem sehr farbenfrohen Bike für Aufsehen, sondern auf den Trails auch für jede Menge gute Laune.
Daniel / Cosmic Sports
Daniel / Cosmic Sports - Daniel ist unser erster Ansprechpartner, wenn es um neue Bikes und Teile bei Cosmic Sports geht – am Start stand Dan mit einem Orbea Wild FS.
Lars / Fotograf
Lars / Fotograf - den Namen habt ihr sicher schon bei uns und in zahlreichen Printmagazinen gelesen – denn Lars ist einer der bekanntesten deutschen MTB-Fotografen. Zum BaB brachte Lars ein schickes Cube-Fully samt Intend-Gabel mit.
Simone / Garmin
Simone / Garmin - mit bester Laune und mit einem quietschegrünen Salsa war Simone von Garmin auf den herbstlichen Trails mit dabei.
Thomas / MTB-News
Thomas / MTB-News - Medien-Guru, Alleskönner und Erfinder von diesem ganzen Bums hier: als Gastgeber war Thomas selbstverständlich am Start – mit seinem Orbea Wild FS.
Stefan / BikeYoke
Stefan / BikeYoke - der BikeYoke-Gründer hat nicht nur im realen Leben, sondern auch im Forum gerne einen flotten Kommentar auf den Lippen. Mit dabei: Ein feines Last-Fully mit passenden Fox-Parts.
Ingo
Ingo - Medienprofi aus der Bikebranche – hier auf Raaw unterwegs!
Moritz
Moritz - der smarte Mainzer ist bei MTB-News.de fürs Testen, Artikelschreiben und zusammen mit Gregor natürlich für die World Cup-Berichterstattung zuständig – und auf dem „Bock auf Ballern“ zusammen mit seinem SCOR 4060 LT am Start.
Brigitte / Sugo Communication
Brigitte / Sugo Communication - arbeitet für die Kreativagentur Sugo Communication und auf dem BaB mit einem Scott EMTB unterwegs.
Sandy / MTB-News
Sandy / MTB-News - bei MTB-News.de ist Sandy schon ewig am Start – und kümmert sich zusammen mit Lena um das Marketing und den Kontakt zu den Firmen.
Rainer / Sugo Communications
Rainer / Sugo Communications - das PR-Urgestein von Sugo Communications reiste mit einem Scott Patron an.
Harald / Liteville-Fahrer und Bikebergsteiger
Harald / Liteville-Fahrer und Bikebergsteiger - es gibt kaum einen Biker, den man so mit Liteville und Bikebergsteigen verbindet wie mit Harald – der Wahl-Italiener kam natürlich mit einem Litevile 301, diesmal in der E-Variante.
Holger / Scott
Holger / Scott - noch eine MTB-Legende: Fahrtechnikguru, Alpenkenner und Ex-Dortmunder Holger brachte für die launige Ausfahrt ein Scott Genius mit.
Harald / Rennrad-News.de
Harald / Rennrad-News.de - der Power-Triathlet und Rennrad-Kenner ist seit diesem Jahr endlich voll bei Rennrad-News.de mit dabei – nochmal ein herzliches Willkommen an dieser Stelle, Harry!
Elmar / Fox
Elmar / Fox - Fox-Komponenten an seinem Orbea E-MTB weisen auf den Tätigkeitsbereich von Elmar hin – außerdem ist Elmar seit vielen Jahren auf vielen Videos von der Eurobike zu sehen.
Alexander / Ergon
Alexander / Ergon - Ergon-Mitarbeiter Alex war auf einem Trail-Spaß-Gerät von Canyon unterwegs.
Lucas / MTB-News-Tester
Lucas / MTB-News-Tester - der schnelle Endurist ist für MTB-News öfter als Testfahrer unterwegs und stand ebenfalls mit einem Canyon-Fully am Start.
Philipp / Yeti
Philipp / Yeti - wenn es um Yeti geht, ist er unser Mann: Philipp war auf einem Yeti SB160 mit dabei.
Yannik / Santa Cruz
Yannik / Santa Cruz - erkennbar nicht nur am Bike, sondern auch am Trikot: Yannik arbeitet bei Santa Cruz.
Sabrina / Santa Cruz
Sabrina / Santa Cruz - auch Sabrina ist für die kalifornische Marke unterwegs.
Henry / Unleazhed
Henry / Unleazhed - Henry kümmert sich um alles, was mit farbenfrohen Schutzblechen, Folien und mehr zu tun hat – für das Bock auf Ballern-Event ist er mit einem E-MTB von Nox angereist.
Johannes / MTB-News
Johannes / MTB-News - der MTB-News-Chefredakteur, der mit seinem neuen Propain Tyee vor Ort war, muss gerade seine eigene Bildunterschrift texten und hofft, dass jemand im Lektorat diese noch ergänzt! Hahaha, als ob das hier jemand wirklich lektoriert … (Anm. d. Lek.)
Max / Santa Cruz
Max / Santa Cruz - der Santa Cruz-Mann und häufiger Reisestory-Schreiber auf MTB-News.de freut sich nicht auf die Ausfahrt, sondern ist auch perfekt Ton in Ton gekleidet!
Valentin / Muc-Off
Valentin / Muc-Off - bei Sports Nut für Muc-Off zuständig, sorgte Valentin nach der Tour dafür, dass alle auch wieder mit sauberen Bikes nach Hause fahren konnten. Danke dafür!
Andi / Tanne9
Andi / Tanne9 - für Tanne9 war auf einem feinen Specialized am Start.
Calixta und Isabel / Komoot
Calixta und Isabel / Komoot - beide arbeiten bei Komoot – und sind auf dem BaB in den MTB- und Gravel-Ausfahrten zu finden gewesen.
Florian und Leon / Chilli Motion
Florian und Leon / Chilli Motion - die beiden arbeiten für Chilli Motion und sorgten unter anderem für launige Side Events später am Abend …
Peter / Paul Lange
Peter / Paul Lange - aus Stuttgart für Paul Lange und Co. angereist, hatte Peter mit seinem Veloheld-Hardtail definitiv Spaß auf den Trails.
Michael „Mitch“ / MTB-News
Michael „Mitch“ / MTB-News - eine Beschreibung erübrigt sich – um MTB-News-Redakteur Mitch zu erleben, muss man mit Mitch Radfahren und vielleicht danach noch ein Bier trinken. Spoiler: Der Mann fährt schnell Fahrrad und hat viele Geschichten zu erzählen!
Ole / Rotwild
Ole / Rotwild - bei Rotwild zuständig, brachte Ole sein Rotwild R.X735 CORE mit zum Event.
Marcus / MTB-News
Marcus / MTB-News - Entwickler für unsere Seiten, Bikerouter-Betreuer, Nerd für alles: Der Brandenburger nahm natürlich die Gravel-Tour des Tages mit!
Luis / Propain
Luis / Propain - Der Ex-Olympionike im BMX ist brandneu jetzt bei Propain am Start und hatte viel Spaß auf den herbstlichen Abfahrtswegen. Bike: natürlich ein Propain Tyee.
Mike / Maxxis
Mike / Maxxis - für den besten Grip zuständig – Mike kümmert sich um Maxxis in Deutschland und ist bergab ganz schön schnell unterwegs.
Robert / Oak Components
Robert / Oak Components - Robert entwickelt unter Oak Components praktische und spannende Zubehörteile und brachte für das BaB sein Canyon-Fully mit.
Julian / BH Bikes
Julian / BH Bikes - Julian arbeitet bei BH Deutschland und war natürlich mit einem E-MTB von BH am Start.
Lisa / Scor
Lisa / Scor - das dritte Bike von Scor dieser Runde – in diesem Fall kein Wunder, denn Lisa arbeitet für die neue schweizer Marke und war natürlich auch auf einem 4060 unterwegs.
Susi / Kids Ride Shotgun
Susi / Kids Ride Shotgun - wenn es um Kids Ride Shotgun geht, ist Susi die perfekte Ansprechpartnerin. Zu unserem Event brachte sie ein Last Clay mit.
Anja / Endura
Anja / Endura - hier unterwegs auf einem rotweißen YT, arbeitet Anja sonst bei Endura.
Jonathan / Rotwild
Jonathan / Rotwild - schick in schwarz war Jonathan von Rotwild auf dem Event zugegen – und auch sein Rotwild-E-Bike ist natürlich farblich perfekt angepasst.
Thomas / Bike-Projects
Thomas / Bike-Projects - der Bike Projects-Geschäftsführer hat jahrelang die Trail Trophy durchgeführt – und ist mittlerweile beispielsweise für die Gravel Games zuständig.
Stefanie / Bosch
Stefanie / Bosch - Stefanie von Bosch war auf einem schwarz-roten Trek Rail mit dabei.
Kai / Scott
Kai / Scott - guter Freund des Hauses, arbeitet für Scott – man sieht es am Scott Genius – und kennt die Trails um Bad Kreuznach wie seine Westentasche.
Anja
Anja - Tourguidin, Bikeshop-Betreiberin, Bikerin – und übrigens noch Miss Germany 2021.
Judith / EMTB-News
Judith / EMTB-News - kümmert sich bei unseren Seiten um alles, wo Lektorat drauf steht – und war mit einem Cannondale Gravelbike am Start!
Rico / EMTB-News
Rico / EMTB-News - seines Zeichens Chefredakteur von eMTB-News.de, hatte an diesem Tag mächtig Bock auf Ballern!
Theresia / XC-Racerin
Theresia / XC-Racerin - ihr kennt die schnelle Racerin in erster Linie von ihrem Race-Blog auf MTB-News.de – auch im kommenden Jahr wird die Heidelbergerin für uns schreiben!
Ann-Kathrin / Bike-Components
Ann-Kathrin / Bike-Components - Ann-Katrin von Bike-Components war auf der Gravel-Runde mit am Start.
Jens / EFBE
Jens / EFBE - Jens arbeitet bei EFBE und ist zudem ein ziemlich schneller Abfahrtsfahrer.
Christian / MTB-News
Christian / MTB-News - Christian supportet uns als Testfahrer und brachte sein Nukeproof mit zum „Bock auf Ballern“.
Robert / Schwalbe
Robert / Schwalbe - arbeitet nicht nur bei Schwalbe, sondern ist auch als Marathon-Racer bekannt – und für ein virales Video, auf dem er beim Cape Epic mit einer Antilope kollidiert.
Chris / E-Racer
Chris / E-Racer - Chris ist auf den Rennstrecken dieser Welt mit seinem E-Fully unterwegs – und war natürlich auch mit einem solchen dabei.
Sebastian / e*thirteen
Sebastian / e*thirteen - arbeitet nicht nur für e*thirteen, sondern ist unter anderem als Fahrtechniktrainer tätig.
Laurenz / NimmsRad
Laurenz / NimmsRad - ausnahmsweise hier auf seinem Mountainbike unterwegs, ist er seit diesem Jahr als Chefredakteur bei Nimms-Rad.de zuständig.

Auch in diesem Jahr haben wir von MTB-News.de, Rennrad-News.de, eMTB-News.de und NimmsRad.de einen größeren Schwung Leute aus der Fahrrad-Industrie an unseren Stammsitz in Bad Kreuznach eingeladen, um gemeinsam einen feinen Jahresabschluss zu feiern – und natürlich auch biken zu gehen! Und damit ihr nicht nur wisst, womit die Redaktion so unterwegs ist, sondern auch die Gäste, gibt es hier einen bunten Mix vieler dutzend Bikes zusammen mit ihren Fahrerinnen und Fahrern. Mit dabei sind Mountainbikes, E-Mountainbikes und Gravel-Räder.

Viel Spaß bei 98 Boliden aus der Bike-Industrie!

Diashow: Bock auf Ballern 2022: 98 Boliden aus der Bike-Industrie
Rainer / Sugo Communications
Elmar / Fox
Götz / Magura
Arne / Endura
Johannes / Rotwild
Diashow starten »
Dennis / MTB-News
# Dennis / MTB-News - Newsdesk, Tester, Sonnenbrillenträger – seit über einem Jahr ist der Mainzer im Team dabei und sowohl mit und ohne Motor am Start.
Hannes / Centurion
# Hannes / Centurion - der Entwicklungsleiter bei Centurion ist nicht nur Experte in Sachen Maschinenbau, sondern auch extrem fix auf dem Rad – unter anderem holte er den Europameister-Titel im Marathon 2005.
David / Supernova
# David / Supernova - zwar brauchten wir diesmal (fast) keine Beleuchtung – ansonsten wäre der Sales Manager von Supernova, die auch den Winterpokal sponsoren, definitiv der richtige Ansprechpartner gewesen!
Roman / Centurion
# Roman / Centurion - nahm die Gravel-Tour mit seinem Centurion in Angriff.
Chris / capgo, Litemove
# Chris / capgo, Litemove - für capgo und Litemove zuständig, war Chris auf Cube EMTB am Start.
Thorben / Sports Nut
# Thorben / Sports Nut - der Sports Nut-Veteran war natürlich mit einem Bike aus dem eigenen Distributions-Portfolio unterwegs – einem NS Bikes Define.
Dominik / Bike Yoke
# Dominik / Bike Yoke - der BikeYoke Brand Manager war auf einem schicken Deviate High Pivot-Bike mit dabei.
Marcus / EFBE
# Marcus / EFBE - der EFBE-Chef kümmert sich nicht nur darum, dass Komponenten und Bikes bestmöglich getestet werden, sondern fährt natürlich auch selber. Bonus: Scott im Retro-Look!
Chris / Bike-Components
# Chris / Bike-Components - viele von euch werden Chris noch von MTB-News kennen. Beim Bock auf Ballern gab es endlich ein Wiedersehen!
Anatol / Rose
# Anatol / Rose - Anatol ist mit einem E-MTB vor Ort gewesen – und das Bike kommt uns ungewöhnlich neu vor …
Jens / Pivot
# Jens / Pivot - nicht nur Chris war als Ex-Mitarbeiter vor Ort – auch Suspension-Guru Jens, jetzt bei Pivot unterwegs, war in Bad Kreuznach am Start!
Britta / Pivot
# Britta / Pivot - bei Pivot ist Britta unter anderem für die Demo-Flotte zuständig.
Christian / Raaw Levelnine Gravity Team
# Christian / Raaw Levelnine Gravity Team - dürfte einer der Tagesschnellsten gewesen sein – Chris ist für das Raaw // Levelnine Gravity Team unterwegs und regelmäßig im EWS-Team-Blog auf MTB-News zu finden.
Andi / Radon
# Andi / Radon - der Mann, der das Event schon vorab per Handzeichen perfekt zusammenfasst, war mit einem Radon Deft E-MTB dabei.
Annika / Radon
# Annika / Radon - ebenfalls bei Radon beschäftigt, stand Annika mit diesem schicken, schwarzgoldenen Render am Start.
Lars / Radon
# Lars / Radon - natürlich war auch Lars auf einem Bike der Bonner unterwegs – und zwar ebenfalls auf einem Radon Render.
Christoph / Tanne9
# Christoph / Tanne9 - auch er hat vor vielen Jahren schon einmal für MTB-News gearbeitet und ist jetzt mehrheitlich in PR-Mission und natürlich weiterhin in Sachen Foto unterwegs. Das Bike: ein Trek Rail!
Johannes / Rotwild
# Johannes / Rotwild - zum Event hat Johannes ein Rotwild-Bike aus der R.X-Serie mitgebracht.
Dennis / ProShooto
# Dennis / ProShooto - der häufig wie gern gesehene Gast von MTB-News ließ es sich selbstverständlich nicht nehmen, zum BaB anzureisen – in Begleitung seines Rocky Mountain Altitude Powerplay.
Kathi / Trek
# Kathi / Trek - zuletzt hatte sie einen Bericht über die Teilnahme am District Ride-Wochenende geschrieben – zum Bock auf Ballern war die Trek-Teamfahrerin mit einem Trek Fuel EXe unterwegs.
Nadine / Northwave
# Nadine / Northwave - Nadine ist bei Northwave beschäftigt und für das BaB auf diesem schicken Santa Cruz-Bike unterwegs.
Wolfgang / Evoc
# Wolfgang / Evoc - Racer, Präsentator, Evoc-Spezialist: der Münchner Tausendsassa war auf einem schicken Scott Ransom am Start.
Alex / Cervélo
# Alex / Cervélo - schnelles Outfit, schnelles Rad – Alex arbeitet bei Cervélo und war auf einem R5-CX am Start.
Jan / Grofa
# Jan / Grofa - mit einem schnellen Mondraker Chrono Carbon-Hardtail war Jan dabei.
Jan / Rennrad-News
# Jan / Rennrad-News - das dynamische Multitalent aus dem schönen Wuppertal kümmert sich, wenn er nicht gerade die KOMs der Stadt holt, um die Chefredaktion von Rennrad-News.de.
Karla / Velokin
# Karla / Velokin - Vertriebsprofi für verschiedene Marken und auf einem Orbea-Gravelbike unterwegs – und ehemaliges Mitglied der Junioren-Nationalmannschaft Rennrad.
Arne / Endura
# Arne / Endura - für Endura arbeitend, war er natürlich von Kopf bis Fuß im Look der Schotten am Start des „Bock auf Ballern“!
Sebastian / YT
# Sebastian / YT - das MTB-Urgestein arbeitet für YT und war dementsprechend auf einem YT Decoy E-MTB unterwegs.
Daniel / Mondraker
# Daniel / Mondraker - Daniel präsentierte auf dem BaB ein schnelles Mondraker Level E-Bike.
Daniel / Cannondale
# Daniel / Cannondale - Daniel arbeitet für Cannondale und war bei unserer Ausfahrt auf einem Moterra Neo 4 am Start.
Joscha / Paul Lange
# Joscha / Paul Lange - Mit einem Firebird29 trat Joscha bei unserer Ausfahrt an.
Andi / Tanne9
# Andi / Tanne9 - Andi kennt jeden und jede in der Szene und versorgt zum Beispiel auch MTB-News mit vielen Infos. Demnächst wird's einen Artikel von ihm zu lesen geben – seid gespannt …
Christian / Freund des Hauses
# Christian / Freund des Hauses - das Bad Kreuznacher Urgestein ist ein langjähriger Freund des Hauses und kennt jeden Trail der Umgebung. Am Start stand er mit einem SCOR 4060 LT.
Daniel Theil und Anna Vodickova  / TQ-Systems
# Daniel Theil und Anna Vodickova / TQ-Systems - Direkt im Doppelpack: Daniel und Anna brachten beide ein Trek EXe mit.
Ulf / YT
# Ulf / YT - Ulf arbeitet bei YT und fuhr die Ausfahrt auf einem Capra mit.
James / YT
# James / YT - Auch James ist bei YT zuhause und präsentierte ebenfalls ein Capra – in quietsche-mint.
Philipp / Orbea
# Philipp / Orbea - Philipp ist für Orbea tätig und hatte dementsprechend auch ein Orbea Rise am Start.
Götz / Magura
# Götz / Magura - der Magura-Mann war mit einem Trek Rail unterwegs.
Florian / BikeYoke
# Florian / BikeYoke - Flo arbeitet für BikeYoke und stand mit einem Ibis Ripley auf den grünen Wiesen Bad Kreuznachs für unser Foto und natürlich die Ausfahrt parat.
Jens / Santa Cruz
# Jens / Santa Cruz - Jens hat nicht nur Ewigkeiten an Erfahrung im Bikebereich, sondern bringt diese auch tagtäglich auch bei Santa Cruz ein – und war natürlich mit einem Santa Cruz Heckler am Start.
Alexandra / Evoc
# Alexandra / Evoc - ist bei Evoc tätig – das sieht man nicht zuletzt an der Oberrohrtasche! Das Bike an sich stammt aus der Gravel-Serie von Cannondale.
Gregor / MTB-News
# Gregor / MTB-News - diesen erfrischenden jungen Mann kennen alle, die regelmäßig auf MTB-News.de schauen – denn Gregor ist Redakteur, Tester und stolzer Besitzer eines Panda 4x4.
Tibor / Freund des Hauses und MTB-Legende
# Tibor / Freund des Hauses und MTB-Legende - Münchner Bike-Legende am Start: Tibor sorgte nicht nur mit einem sehr farbenfrohen Bike für Aufsehen, sondern auf den Trails auch für jede Menge gute Laune.
Daniel / Cosmic Sports
# Daniel / Cosmic Sports - Daniel ist unser erster Ansprechpartner, wenn es um neue Bikes und Teile bei Cosmic Sports geht – am Start stand Dan mit einem Orbea Wild FS.
Lars / Fotograf
# Lars / Fotograf - den Namen habt ihr sicher schon bei uns und in zahlreichen Printmagazinen gelesen – denn Lars ist einer der bekanntesten deutschen MTB-Fotografen. Zum BaB brachte Lars ein schickes Cube-Fully samt Intend-Gabel mit.
Simone / Garmin
# Simone / Garmin - mit bester Laune und mit einem quietschegrünen Salsa war Simone von Garmin auf den herbstlichen Trails mit dabei.
Thomas / MTB-News
# Thomas / MTB-News - Medien-Guru, Alleskönner und Erfinder von diesem ganzen Bums hier: als Gastgeber war Thomas selbstverständlich am Start – mit seinem Orbea Wild FS.
Stefan / BikeYoke
# Stefan / BikeYoke - der BikeYoke-Gründer hat nicht nur im realen Leben, sondern auch im Forum gerne einen flotten Kommentar auf den Lippen. Mit dabei: Ein feines Last-Fully mit passenden Fox-Parts.
Ingo
# Ingo - Medienprofi aus der Bikebranche – hier auf Raaw unterwegs!
Moritz
# Moritz - der smarte Mainzer ist bei MTB-News.de fürs Testen, Artikelschreiben und zusammen mit Gregor natürlich für die World Cup-Berichterstattung zuständig – und auf dem „Bock auf Ballern“ zusammen mit seinem SCOR 4060 LT am Start.
Brigitte / Sugo Communication
# Brigitte / Sugo Communication - arbeitet für die Kreativagentur Sugo Communication und auf dem BaB mit einem Scott EMTB unterwegs.
Sandy / MTB-News
# Sandy / MTB-News - bei MTB-News.de ist Sandy schon ewig am Start – und kümmert sich zusammen mit Lena um das Marketing und den Kontakt zu den Firmen.
Rainer / Sugo Communications
# Rainer / Sugo Communications - das PR-Urgestein von Sugo Communications reiste mit einem Scott Patron an.
Harald / Liteville-Fahrer und Bikebergsteiger
# Harald / Liteville-Fahrer und Bikebergsteiger - es gibt kaum einen Biker, den man so mit Liteville und Bikebergsteigen verbindet wie mit Harald – der Wahl-Italiener kam natürlich mit einem Litevile 301, diesmal in der E-Variante.
Holger / Scott
# Holger / Scott - noch eine MTB-Legende: Fahrtechnikguru, Alpenkenner und Ex-Dortmunder Holger brachte für die launige Ausfahrt ein Scott Genius mit.
Harald / Rennrad-News.de
# Harald / Rennrad-News.de - der Power-Triathlet und Rennrad-Kenner ist seit diesem Jahr endlich voll bei Rennrad-News.de mit dabei – nochmal ein herzliches Willkommen an dieser Stelle, Harry!
Elmar / Fox
# Elmar / Fox - Fox-Komponenten an seinem Orbea E-MTB weisen auf den Tätigkeitsbereich von Elmar hin – außerdem ist Elmar seit vielen Jahren auf vielen Videos von der Eurobike zu sehen.
Alexander / Ergon
# Alexander / Ergon - Ergon-Mitarbeiter Alex war auf einem Trail-Spaß-Gerät von Canyon unterwegs.
Lucas / MTB-News-Tester
# Lucas / MTB-News-Tester - der schnelle Endurist ist für MTB-News öfter als Testfahrer unterwegs und stand ebenfalls mit einem Canyon-Fully am Start.
Philipp / Yeti
# Philipp / Yeti - wenn es um Yeti geht, ist er unser Mann: Philipp war auf einem Yeti SB160 mit dabei.
Yannik / Santa Cruz
# Yannik / Santa Cruz - erkennbar nicht nur am Bike, sondern auch am Trikot: Yannik arbeitet bei Santa Cruz.
Sabrina / Santa Cruz
# Sabrina / Santa Cruz - auch Sabrina ist für die kalifornische Marke unterwegs.
Henry / Unleazhed
# Henry / Unleazhed - Henry kümmert sich um alles, was mit farbenfrohen Schutzblechen, Folien und mehr zu tun hat – für das Bock auf Ballern-Event ist er mit einem E-MTB von Nox angereist.
Johannes / MTB-News
# Johannes / MTB-News - der MTB-News-Chefredakteur, der mit seinem neuen Propain Tyee vor Ort war, muss gerade seine eigene Bildunterschrift texten und hofft, dass jemand im Lektorat diese noch ergänzt! Hahaha, als ob das hier jemand wirklich lektoriert … (Anm. d. Lek.)
Max / Santa Cruz
# Max / Santa Cruz - der Santa Cruz-Mann und häufiger Reisestory-Schreiber auf MTB-News.de freut sich nicht auf die Ausfahrt, sondern ist auch perfekt Ton in Ton gekleidet!
Valentin / Muc-Off
# Valentin / Muc-Off - bei Sports Nut für Muc-Off zuständig, sorgte Valentin nach der Tour dafür, dass alle auch wieder mit sauberen Bikes nach Hause fahren konnten. Danke dafür!
Andi / Tanne9
# Andi / Tanne9 - für Tanne9 war auf einem feinen Specialized am Start.
Calixta und Isabel / Komoot
# Calixta und Isabel / Komoot - beide arbeiten bei Komoot – und sind auf dem BaB in den MTB- und Gravel-Ausfahrten zu finden gewesen.
Florian und Leon / Chilli Motion
# Florian und Leon / Chilli Motion - die beiden arbeiten für Chilli Motion und sorgten unter anderem für launige Side Events später am Abend …
Peter / Paul Lange
# Peter / Paul Lange - aus Stuttgart für Paul Lange und Co. angereist, hatte Peter mit seinem Veloheld-Hardtail definitiv Spaß auf den Trails.
Michael „Mitch“ / MTB-News
# Michael „Mitch“ / MTB-News - eine Beschreibung erübrigt sich – um MTB-News-Redakteur Mitch zu erleben, muss man mit Mitch Radfahren und vielleicht danach noch ein Bier trinken. Spoiler: Der Mann fährt schnell Fahrrad und hat viele Geschichten zu erzählen!
Ole / Rotwild
# Ole / Rotwild - bei Rotwild zuständig, brachte Ole sein Rotwild R.X735 CORE mit zum Event.
Marcus / MTB-News
# Marcus / MTB-News - Entwickler für unsere Seiten, Bikerouter-Betreuer, Nerd für alles: Der Brandenburger nahm natürlich die Gravel-Tour des Tages mit!
Luis / Propain
# Luis / Propain - Der Ex-Olympionike im BMX ist brandneu jetzt bei Propain am Start und hatte viel Spaß auf den herbstlichen Abfahrtswegen. Bike: natürlich ein Propain Tyee.
Mike / Maxxis
# Mike / Maxxis - für den besten Grip zuständig – Mike kümmert sich um Maxxis in Deutschland und ist bergab ganz schön schnell unterwegs.
Robert / Oak Components
# Robert / Oak Components - Robert entwickelt unter Oak Components praktische und spannende Zubehörteile und brachte für das BaB sein Canyon-Fully mit.
Julian / BH Bikes
# Julian / BH Bikes - Julian arbeitet bei BH Deutschland und war natürlich mit einem E-MTB von BH am Start.
Lisa / Scor
# Lisa / Scor - das dritte Bike von Scor dieser Runde – in diesem Fall kein Wunder, denn Lisa arbeitet für die neue schweizer Marke und war natürlich auch auf einem 4060 unterwegs.
Susi / Kids Ride Shotgun
# Susi / Kids Ride Shotgun - wenn es um Kids Ride Shotgun geht, ist Susi die perfekte Ansprechpartnerin. Zu unserem Event brachte sie ein Last Clay mit.
Anja / Endura
# Anja / Endura - hier unterwegs auf einem rotweißen YT, arbeitet Anja sonst bei Endura.
Jonathan / Rotwild
# Jonathan / Rotwild - schick in schwarz war Jonathan von Rotwild auf dem Event zugegen – und auch sein Rotwild-E-Bike ist natürlich farblich perfekt angepasst.
Thomas / Bike-Projects
# Thomas / Bike-Projects - der Bike Projects-Geschäftsführer hat jahrelang die Trail Trophy durchgeführt – und ist mittlerweile beispielsweise für die Gravel Games zuständig.
Stefanie / Bosch
# Stefanie / Bosch - Stefanie von Bosch war auf einem schwarz-roten Trek Rail mit dabei.
Kai / Scott
# Kai / Scott - guter Freund des Hauses, arbeitet für Scott – man sieht es am Scott Genius – und kennt die Trails um Bad Kreuznach wie seine Westentasche.
Anja
# Anja - Tourguidin, Bikeshop-Betreiberin, Bikerin – und übrigens noch Miss Germany 2021.
Judith / EMTB-News
# Judith / EMTB-News - kümmert sich bei unseren Seiten um alles, wo Lektorat drauf steht – und war mit einem Cannondale Gravelbike am Start!
Rico / EMTB-News
# Rico / EMTB-News - seines Zeichens Chefredakteur von eMTB-News.de, hatte an diesem Tag mächtig Bock auf Ballern!
Theresia / XC-Racerin
# Theresia / XC-Racerin - ihr kennt die schnelle Racerin in erster Linie von ihrem Race-Blog auf MTB-News.de – auch im kommenden Jahr wird die Heidelbergerin für uns schreiben!
Ann-Kathrin / Bike-Components
# Ann-Kathrin / Bike-Components - Ann-Katrin von Bike-Components war auf der Gravel-Runde mit am Start.
Jens / EFBE
# Jens / EFBE - Jens arbeitet bei EFBE und ist zudem ein ziemlich schneller Abfahrtsfahrer.
Christian / MTB-News
# Christian / MTB-News - Christian supportet uns als Testfahrer und brachte sein Nukeproof mit zum „Bock auf Ballern“.
Robert / Schwalbe
# Robert / Schwalbe - arbeitet nicht nur bei Schwalbe, sondern ist auch als Marathon-Racer bekannt – und für ein virales Video, auf dem er beim Cape Epic mit einer Antilope kollidiert.
Chris / E-Racer
# Chris / E-Racer - Chris ist auf den Rennstrecken dieser Welt mit seinem E-Fully unterwegs – und war natürlich auch mit einem solchen dabei.
Sebastian / e*thirteen
# Sebastian / e*thirteen - arbeitet nicht nur für e*thirteen, sondern ist unter anderem als Fahrtechniktrainer tätig.
Laurenz / NimmsRad
# Laurenz / NimmsRad - ausnahmsweise hier auf seinem Mountainbike unterwegs, ist er seit diesem Jahr als Chefredakteur bei Nimms-Rad.de zuständig.

Welches Bike gefällt euch am besten?

  1. benutzerbild

    [email protected]

    dabei seit 11/2022

    Nenn mir doch bitte einfach den Namen, das wäre nett.
  2. benutzerbild

    Sprudler

    dabei seit 08/2018

    Ich finde keinen Autor namens Chris bei den Rennberichten.
  3. benutzerbild

    [email protected]

    dabei seit 11/2022

    Gut ich merk schon, ich muss das präziser formulieren. Kann mir bitte jemand den Namen nennen, den ich bei Strava suchen muss, sodass ich in der Lage bin, die Strecken , von ihr wisst schon wem, die er in Bad Kreuznach fährt zu finden?
  4. benutzerbild

    Klettersteppi

    dabei seit 01/2022

    Gut ich merk schon, ich muss das präziser formulieren. Kann mir bitte jemand den Namen nennen, den ich bei Strava suchen muss, sodass ich in der Lage bin, die Strecken , von ihr wisst schon wem, die er in Bad Kreuznach fährt zu finden?

    Du bist aber wirklich nicht für'n Widerstand oder Staatsschutz zu gebrauchen... 😛😉

    1668631755902.png
  5. benutzerbild

    [email protected]

    dabei seit 11/2022

    Wie war der Name noch gleich, in Strava sieht das bestimmt besser aus.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!