Bildergalerie: Yeti 160E im Test: Nobler Schlitten für Vollgas-Heizer Mehr Bildergalerien

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Mit diesem kleinen Flip-Chip kann man die Progression am Hinterbau des Yeti 160E in drei Schritten variieren.
Mit diesem kleinen Flip-Chip kann man die Progression am Hinterbau des Yeti 160E in drei Schritten variieren. - Mittig positioniert verfügt das Heck über 30 % Progression.
In dieser Einstellung hat der Hinterbau 35 % Progression.
In dieser Einstellung hat der Hinterbau 35 % Progression.
Nutzt man die vorderste Position, hat man 25 % Progression.
Nutzt man die vorderste Position, hat man 25 % Progression.
Yeti 160E T1 – zeitlos designt, clever konstruiert und ziemlich teuer.
Yeti 160E T1 – zeitlos designt, clever konstruiert und ziemlich teuer. - Motor: Shimano EP8 | Akkukapazität: 630 Wh | Federweg v/h: 170/160 mm | Gewicht: 23,4 kg (L) | Preis: 13.799 € (UVP)
Yeti 160E mit Geometrieangaben in Rahmengröße L
Yeti 160E mit Geometrieangaben in Rahmengröße L
Das Yeti 160E kommt mit 160 mm Federweg am Heck, schönem Carbon-Rahmen – auf den es lebenslange Garantie gibt – und rollt auf 29-Zoll-Laufrädern.
Das Yeti 160E kommt mit 160 mm Federweg am Heck, schönem Carbon-Rahmen – auf den es lebenslange Garantie gibt – und rollt auf 29-Zoll-Laufrädern.
YETI 160E 2022 Test DSC 9905
YETI 160E 2022 Test DSC 9905
Yeti 160E Details DSC 3089
Yeti 160E Details DSC 3089
Von der Seite betrachtet, ist der große Schriftzug auf dem Unterrohr kaum zu erkennen, was in einer sehr cleanen Optik mündet.
Von der Seite betrachtet, ist der große Schriftzug auf dem Unterrohr kaum zu erkennen, was in einer sehr cleanen Optik mündet.
Am Sattelrohr lässt sich die Rahmengröße ablesen. Bei 1,83 m Körpergröße nutzten wir Size L.
Am Sattelrohr lässt sich die Rahmengröße ablesen. Bei 1,83 m Körpergröße nutzten wir Size L.
Am Steuerrohr des Yeti 160E prangt stolz die Plakette mit dem Logo.
Am Steuerrohr des Yeti 160E prangt stolz die Plakette mit dem Logo.
An der Front sorgt eine Fox Factory 38, ...
An der Front sorgt eine Fox Factory 38, ...
... mit 170 mm Federweg, für Komfort und Traktion.
... mit 170 mm Federweg, für Komfort und Traktion.
Am Heck sitzt ein Fox Factory Float X2-Dämpfer, der – passend abgestimmt – mit jedem Terrain fertig wird.
Am Heck sitzt ein Fox Factory Float X2-Dämpfer, der – passend abgestimmt – mit jedem Terrain fertig wird.
Herzstück der Entwicklung: der Sixfinity-Hinterbau.
Herzstück der Entwicklung: der Sixfinity-Hinterbau. - Die Technologie dahinter: zwei Lager mehr als ein Viergelenker, zwei zusätzliche, beweglich gelagerte Streben und ein Switch-Link an der unteren Umlenkung.
An der unteren Umlenkung setzt Yeti den Switch-Link ein, um Anti-Squat, nutzbaren Federweg und Sensibilität des Hinterbaus in Einklang zu bringen und auf ein neues Level zu heben.
An der unteren Umlenkung setzt Yeti den Switch-Link ein, um Anti-Squat, nutzbaren Federweg und Sensibilität des Hinterbaus in Einklang zu bringen und auf ein neues Level zu heben.
YETI 160E 2022 Test DSC 9949
YETI 160E 2022 Test DSC 9949
YETI 160E 2022 Test DSC 9948
YETI 160E 2022 Test DSC 9948
YETI 160E 2022 Test DSC 9941
YETI 160E 2022 Test DSC 9941
YETI 160E 2022 Test DSC 9944
YETI 160E 2022 Test DSC 9944
Die ODI-Griffe sehen vielleicht etwas merkwürdig aus, greifen sich aber super, liegen gut in der Hand und bieten eine tolle Eigendämpfung.
Die ODI-Griffe sehen vielleicht etwas merkwürdig aus, greifen sich aber super, liegen gut in der Hand und bieten eine tolle Eigendämpfung.
Yeti verbaut am 160E T1 eine ...
Yeti verbaut am 160E T1 eine ...
... Shimano XT-Schaltung mit 12 Gängen.
... Shimano XT-Schaltung mit 12 Gängen.
Der Lenker ist aus leichtem  Thermoplast gefertigt.
Der Lenker ist aus leichtem Thermoplast gefertigt. - Laut Yeti ist dieses Material leichter recyclebar als Carbon.
Für ordentlich Verzögerung sorgt eine ...
Für ordentlich Verzögerung sorgt eine ...
... SRAM Code RSC-Bremsanlage.
... SRAM Code RSC-Bremsanlage.
Bei der Dropper Post kommt am Topmodell T1 eine RockShox Reverb AXS zum Einsatz.
Bei der Dropper Post kommt am Topmodell T1 eine RockShox Reverb AXS zum Einsatz. - Kabel, Bowdenzüge oder Hydraulikleitungen sucht man hier vergebens, denn diese Sattelstütze wird mit Funk ausgelöst.
YETI 160E 2022 Test DSC 9957
YETI 160E 2022 Test DSC 9957
YETI 160E 2022 Test DSC 9934
YETI 160E 2022 Test DSC 9934
Der gebrandete Sattel stammt von WTB und sorgt für einen kleinen Farbtupfer: Die Rail ist nämlich türkis lackiert.
Der gebrandete Sattel stammt von WTB und sorgt für einen kleinen Farbtupfer: Die Rail ist nämlich türkis lackiert.
YETI 160E 2022 Test DSC 9959
YETI 160E 2022 Test DSC 9959
YETI 160E 2022 Test DSC 9926
YETI 160E 2022 Test DSC 9926
Die 29-Zoll-Laufräder stammen aus dem Hause DT Swiss in der Schweiz.
Die 29-Zoll-Laufräder stammen aus dem Hause DT Swiss in der Schweiz. - Genau genommen handelt es sich hierbei um das Modell: DT Swiss EX 1700.
YETI 160E 2022 Test DSC 9906
YETI 160E 2022 Test DSC 9906
YETI 160E 2022 Test DSC 9912
YETI 160E 2022 Test DSC 9912
Angetrieben wird das Yeti 160E T1 vom kompakten Shimano EP8.
Angetrieben wird das Yeti 160E T1 vom kompakten Shimano EP8.
Der Motor leistet 85 Nm maximales Drehmoment und lässt sich per Smartphone-App modulieren.
Der Motor leistet 85 Nm maximales Drehmoment und lässt sich per Smartphone-App modulieren.
Im Unterrohr des Carbon-Rahmens hat Yeti den 630-Wh-Akku verbaut, der sich – bei Bedarf – auch herausnehmen lässt.
Im Unterrohr des Carbon-Rahmens hat Yeti den 630-Wh-Akku verbaut, der sich – bei Bedarf – auch herausnehmen lässt.
Was passt zum Shimano-Motor? Richtig, das Shimano-Display.
Was passt zum Shimano-Motor? Richtig, das Shimano-Display.
Der On/Off-Button sitzt präsent auf dem Oberrohr.
Der On/Off-Button sitzt präsent auf dem Oberrohr.
Yeti 160E – Reichweite mit 630-Wh-Akku
Yeti 160E – Reichweite mit 630-Wh-Akku - 37,7 km | 768 hm | 1 Std 46 Min
Würden wir Punkte vergeben, dann würde das Yeti 160E T1 ...
Würden wir Punkte vergeben, dann würde das Yeti 160E T1 ...
... im Uphill volle Punktzahl holen.
... im Uphill volle Punktzahl holen.
Wilde Steinpassagen meister das Yeti 160E mit Bravour.
Wilde Steinpassagen meister das Yeti 160E mit Bravour.
Yeti 160E im Test Hosang-16
Yeti 160E im Test Hosang-16
Yeti 160E im Test Hosang-25
Yeti 160E im Test Hosang-25
So richtig zum Spielen lädt das Yeti 160E T1 auf normalen Trails nicht ein. Rico dreht trotzdem am Hahn und stylt durchs Gehölz.
So richtig zum Spielen lädt das Yeti 160E T1 auf normalen Trails nicht ein. Rico dreht trotzdem am Hahn und stylt durchs Gehölz.
Yeti 160E im Test Hosang-14
Yeti 160E im Test Hosang-14
Yeti 160E im Test Hosang-1
Yeti 160E im Test Hosang-1
Das Design des Yeti 160E T1 ist zeitlos und frei von jedweden Schnörkeln.
Das Design des Yeti 160E T1 ist zeitlos und frei von jedweden Schnörkeln. - Besonderer Bonus: Yeti gibt auf den Rahmen und alle Rahmenteile lebenslange Garantie.
Mittels kleinem Flip-Chip ...
Mittels kleinem Flip-Chip ...
... lässt sich die Progression am Heck verändern.
... lässt sich die Progression am Heck verändern.
Um an das Rebound-Einstellrädchen zu kommen, muss man entweder extrem dünne Finger haben, ein Kindergartenkind darum bitten, das Rädchen zu drehen, oder einen kleinen Inbussschlüssel benutzen, denn sonst besteht keine Chance, ran zu kommen.
Um an das Rebound-Einstellrädchen zu kommen, muss man entweder extrem dünne Finger haben, ein Kindergartenkind darum bitten, das Rädchen zu drehen, oder einen kleinen Inbussschlüssel benutzen, denn sonst besteht keine Chance, ran zu kommen.
YETI 160E T1 – fluffig, satt, schnell und fast wie auf Kissen!
YETI 160E T1 – fluffig, satt, schnell und fast wie auf Kissen!
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