Bildergalerie: Stevens E-Tremalzo im Test: Einsteiger-E-Hardtail mit Trailbike-Geometrie Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Stevens E-Tremalzo – sportliches E-Hardtail auf 29-Zoll-Laufrädern.
Stevens E-Tremalzo – sportliches E-Hardtail auf 29-Zoll-Laufrädern. - Motor: Bosch Performance Gen3 | Akku: Bosch PowerPack 500 | Federweg v: 100 mm | Gewicht: 21,9 kg | Preis: 2.599 € (UVP)
E-Tremalzo steht da auffällig auf dem Oberrohr geschrieben.
E-Tremalzo steht da auffällig auf dem Oberrohr geschrieben.
Das Stevens-E-MTB bietet eine ordentliche Systemlast von bis zu 140 kg.
Das Stevens-E-MTB bietet eine ordentliche Systemlast von bis zu 140 kg.
Aufgeräumte Züge und Leitungen am Cockpit.
Aufgeräumte Züge und Leitungen am Cockpit.
Schwalbe Smart Sam-Reifen mit kurzen Stollen und Mittelsteg.
Schwalbe Smart Sam-Reifen mit kurzen Stollen und Mittelsteg.
Eine 180-mm-Bremsscheibe an der Front, umfasst von der Shimano Deore 2-Kolben-Bremse.
Eine 180-mm-Bremsscheibe an der Front, umfasst von der Shimano Deore 2-Kolben-Bremse.
Im Heck ebenfalls eine einfache 180er-Bremsscheibe.
Im Heck ebenfalls eine einfache 180er-Bremsscheibe. - Die Bremszange befindet sich zwischen Sitz- und Kettenstrebe.
Am hinteren Ausfallende gibt es Befestigungsmöglichkeiten für einen Gepäckträger.
Am hinteren Ausfallende gibt es Befestigungsmöglichkeiten für einen Gepäckträger.
Die Federhärte lässt sich über den linken Regler einstellen.
Die Federhärte lässt sich über den linken Regler einstellen. - Allerdings hat dies kaum spürbare Auswirkungen auf das Ansprechverhalten.
Die SunTour XCR 34-Gabel verfügt über eine einfach zu betätigende Lock-Out-Funktion.
Die SunTour XCR 34-Gabel verfügt über eine einfach zu betätigende Lock-Out-Funktion.
Der Sattel ist recht kurz gehalten und verfügt über seitlich leicht abfallende Außenkonturen.
Der Sattel ist recht kurz gehalten und verfügt über seitlich leicht abfallende Außenkonturen.
Der externe Ladeanschluss befindet sich gut geschützt an der unteren Seite des Unterrohrs.
Der externe Ladeanschluss befindet sich gut geschützt an der unteren Seite des Unterrohrs. - Damit kann der 500-Wh-Akku in eingelegtem Zustand aufgeladen werden.
Der Geschwindigkeitssensor befindet sich klassisch und einfach gehalten an der linken Kettenstrebe.
Der Geschwindigkeitssensor befindet sich klassisch und einfach gehalten an der linken Kettenstrebe. - Der verschraubte Speichenmagnet übermittelt das Rotationssignal.
Das On-Top-Cover versteckt den Akku im Rahmen.
Das On-Top-Cover versteckt den Akku im Rahmen. - Damit wirkt der Akku im Unterrohr integriert.
Der 740-mm-Lenker verfügt über 25 mm Rise (Erhöhung), was der Sitzposition angenehm entgegenkommt.
Der 740-mm-Lenker verfügt über 25 mm Rise (Erhöhung), was der Sitzposition angenehm entgegenkommt.
Klassischer 50-mm-Vorbau mit 31,8er Lenkerfassung.
Klassischer 50-mm-Vorbau mit 31,8er Lenkerfassung.
Ein aufgeräumtes und übersichtliches Cockpit.
Ein aufgeräumtes und übersichtliches Cockpit.
Der kleine Bruder vom CX, der klassische Performance bietet bis zu 65 Nm Drehmoment.
Der kleine Bruder vom CX, der klassische Performance bietet bis zu 65 Nm Drehmoment. - Gegenüber dem Vorgängermodell besitzt dieser nun auch wieder ein großes Kettenblatt.
Das kleine Bosch Purion-Display findet sehr häufig Verwendung an einem E-MTB.
Das kleine Bosch Purion-Display findet sehr häufig Verwendung an einem E-MTB. - Es bietet einen minimalen Funktionsumfang und ist gut abzulesen.
Das PowerPack 500 bietet reichlich Energie – in dieser Preisklasse gehobener Standard.
Das PowerPack 500 bietet reichlich Energie – in dieser Preisklasse gehobener Standard.
Auf dem kleinen Bosch Performance-Mittelmotor sitzt ein 38er Kettenblatt mit Schutzring.
Auf dem kleinen Bosch Performance-Mittelmotor sitzt ein 38er Kettenblatt mit Schutzring.
Reichweitenfahrt Stevens E-Tremalzo mit 500-Wh-Akku - 32,25 km | 1212 hm | 1:46 Stunden
Reichweitenfahrt Stevens E-Tremalzo mit 500-Wh-Akku - 32,25 km | 1212 hm | 1:46 Stunden
Die Uphill-Performance der Rahmen-Geometrie ist stimmig zur Motorleistung.
Die Uphill-Performance der Rahmen-Geometrie ist stimmig zur Motorleistung. - Lediglich etwas mehr Gänge wären wünschenswert.
Bergab darf es im gemäßigten Gelände gerne einmal schnell sein.
Bergab darf es im gemäßigten Gelände gerne einmal schnell sein.
Bei schnellen Kurven geht das E-MTB schön mit und lässt sich gutmütig kontrollieren.
Bei schnellen Kurven geht das E-MTB schön mit und lässt sich gutmütig kontrollieren.
Das Stevens-E-MTB lässt sich auf dem Trail gut in Position drücken.
Das Stevens-E-MTB lässt sich auf dem Trail gut in Position drücken.
Entspannt, mit sportlichem Ansatz, durch den Wald ...
Entspannt, mit sportlichem Ansatz, durch den Wald ...
... oder einfach übers Land touren.
... oder einfach übers Land touren.
Mit dem tiefen Oberrohr bleibt reichlich Platz, um sich auf dem E-MTB bewegen zu können.
Mit dem tiefen Oberrohr bleibt reichlich Platz, um sich auf dem E-MTB bewegen zu können.
Mit dem 740 mm breiten Lenker liegt das E-Tremalzo gut in der Hand.
Mit dem 740 mm breiten Lenker liegt das E-Tremalzo gut in der Hand.
Auf klassischen, trockenen Waldwegen bieten die Schwalbe Smart Sam-Reifen ausreichend Grip.
Auf klassischen, trockenen Waldwegen bieten die Schwalbe Smart Sam-Reifen ausreichend Grip.
Das einfache Shimano Deore-Schaltwerk bietet lediglich 9 Gänge.
Das einfache Shimano Deore-Schaltwerk bietet lediglich 9 Gänge.
Die Abstufung der Kassette lautet 11-13-15-17-20-23-26-30-36 Zähne.
Die Abstufung der Kassette lautet 11-13-15-17-20-23-26-30-36 Zähne. - So etwas war bereits 2014 Standard.
Auf dem Trail Zuhause
Auf dem Trail Zuhause
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!