Bildergalerie: Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 im Test: Das beste Power-E-MTB? Mehr Bildergalerien

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Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 – im Vergleichstest eine Nummer für sich.
Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 – im Vergleichstest eine Nummer für sich. - Motor: Dyname 4.0 | Akkukapazität: 720 Wh | Federweg v/h: 170/160 mm | Gewicht: 24,4 kg (L) | Preis: 8.800 € (UVP)
Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 mit Geometrieangaben in Rahmengröße L und neutralem Setting des Ride-4-Systems.
Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 mit Geometrieangaben in Rahmengröße L und neutralem Setting des Ride-4-Systems.
„Der Gerät!“ Das Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 rollt auf 29er-Laufrädern und wiegt mit großen 720-Wh-Akku knapp über 24 Kilogramm.
„Der Gerät!“ Das Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 rollt auf 29er-Laufrädern und wiegt mit großen 720-Wh-Akku knapp über 24 Kilogramm. - Für ein Power-E-MTB ist das verhältnismäßig leicht.
Das klassische Rocky Mountain Logo prangt auf dem Steuerrohr.
Das klassische Rocky Mountain Logo prangt auf dem Steuerrohr.
Weiche, schnörkellose Rahmenkonturen zeichnen den Carbonrahmen aus.
Weiche, schnörkellose Rahmenkonturen zeichnen den Carbonrahmen aus. - Züge und Leitungen sind sauber im Inneren des Rahmens verlegt.
Im Oberrohr sitzt das Display, das von Rocky Mountain als „Jumbotron“ bezeichnet wird.
Im Oberrohr sitzt das Display, das von Rocky Mountain als „Jumbotron“ bezeichnet wird.
Schönes Detail an der Innenseite der Sitzstrebe – Altitude mit Batteriepower, also elektrisch.
Schönes Detail an der Innenseite der Sitzstrebe – Altitude mit Batteriepower, also elektrisch.
Das Unterrohr ist an den exponierten Stellen vorbildlich gegen Steinschlag geschützt.
Das Unterrohr ist an den exponierten Stellen vorbildlich gegen Steinschlag geschützt.
Der mechanische Shifter für den Gangwechsel stammt aus der Shimano XT-Serie.
Der mechanische Shifter für den Gangwechsel stammt aus der Shimano XT-Serie.
Das Shimano XT-Schaltwerk sorgt schnell und präzise für den richtigen Sitz der Kette auf der 12-fach-Kassette.
Das Shimano XT-Schaltwerk sorgt schnell und präzise für den richtigen Sitz der Kette auf der 12-fach-Kassette.
Mit der Fox 38 Float stehen an der Front satte 170 mm Federweg zur Verfügung.
Mit der Fox 38 Float stehen an der Front satte 170 mm Federweg zur Verfügung.
Im Heck werden 160 mm Federweg generiert, die durch einen Fox Float X2 Performance im Zaum gehalten werden.
Im Heck werden 160 mm Federweg generiert, die durch einen Fox Float X2 Performance im Zaum gehalten werden.
Am unteren Dämpferauge sitzt ein Flip-Chip – Rocky Mountain bezeichnet ihn als Ride-4.
Am unteren Dämpferauge sitzt ein Flip-Chip – Rocky Mountain bezeichnet ihn als Ride-4. - Hiermit lässt sich der Dämpfer in vier unterschiedlichen Positionen verbauen und die Geometrie anpassen.
Die ODI-Griffe haben eine konische Kontur am Innen- und Außenbereich.
Die ODI-Griffe haben eine konische Kontur am Innen- und Außenbereich. - Die rutschfeste Gummi-Profilierung verfügt über eine gute Eigendämpfung, sorgt für zusätzlichen Halt und gibt Sicherheit.
Die kleine Remote zur Anwahl der Unterstützungsstufen fällt kaum auf, ist aber gut zu erreichen und einfach zu bedienen.
Die kleine Remote zur Anwahl der Unterstützungsstufen fällt kaum auf, ist aber gut zu erreichen und einfach zu bedienen.
Das Rocky Mountain Jumbotron-Display im Oberrohr ist dezent untergebracht und bietet eine Vielzahl an Informationen.
Das Rocky Mountain Jumbotron-Display im Oberrohr ist dezent untergebracht und bietet eine Vielzahl an Informationen.
Mit einem Rise von 38 mm unterstützt der Lenker das angenehme Fahrverhalten.
Mit einem Rise von 38 mm unterstützt der Lenker das angenehme Fahrverhalten.
Wie die Schaltkomponenten stammen auch die Komponenten der Bremsanlage aus der Shimano XT-Serie.
Wie die Schaltkomponenten stammen auch die Komponenten der Bremsanlage aus der Shimano XT-Serie.
Vier-Kolben-Bremsen und 203-mm-Bremsscheiben sind an einem modernen E-MTB mittlerweile Standard.
Vier-Kolben-Bremsen und 203-mm-Bremsscheiben sind an einem modernen E-MTB mittlerweile Standard.
Der Hinterbau ist aus Aluminium gefertigt und verfolgt die Mid-Pivot-Technologie.
Der Hinterbau ist aus Aluminium gefertigt und verfolgt die Mid-Pivot-Technologie.
Die Race Face Aeffect-Sattelstütze funktioniert leichtgängig.
Die Race Face Aeffect-Sattelstütze funktioniert leichtgängig.
Der WTB Volt Race-Sattel bietet an den Flanken eine Breite von 142 mm.
Der WTB Volt Race-Sattel bietet an den Flanken eine Breite von 142 mm.
Mit 108 Nm gehört der „Dyname 4.0 Mountain Bike Drive“ zu den leistungsstärksten Motoren auf dem Markt.
Mit 108 Nm gehört der „Dyname 4.0 Mountain Bike Drive“ zu den leistungsstärksten Motoren auf dem Markt. - Dieses Motorsystem kommt nur bei Rocky Mountain zum Einsatz und ist deshalb ein wenig exotisch.
Rocky Mountain setzt bei seinen Powerplay-Modellen auf den kompakten, kraftvollen Dyname 4.0-Motor.
Rocky Mountain setzt bei seinen Powerplay-Modellen auf den kompakten, kraftvollen Dyname 4.0-Motor. - Dieser Motor ist um ca. 18,5 % kleiner, leiser und gut 750 Gramm leichter als das Vorgängermodell. Das maximale Drehmoment bleibt aber weiterhin bei 108 Nm.
Im Oberrohr sitzt in Zukunft ein Display.
Im Oberrohr sitzt in Zukunft ein Display. - Das sogenannte Jumbotron zeigt alle notwendigen Infos während der Fahrt an und ermöglicht auch die Konfiguration der Unterstützungsmodi auf dem Trail.
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0155
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0155
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0153
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0153
Die Remote-Einheit ist kompakt gestaltet.
Die Remote-Einheit ist kompakt gestaltet. - Der Druckpunkt und das Feedback der Taster ist gut, die Erreichbarkeit passend und über einen Walkmodus verfügt das neues System auch.
Der Akku im Rocky Mountain Powerplay MY2022 hat 720 Wh Kapazität und lässt sich aus dem Rahmen entnehmen.
Der Akku im Rocky Mountain Powerplay MY2022 hat 720 Wh Kapazität und lässt sich aus dem Rahmen entnehmen.
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0195
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0195
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0198
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0198
Nachdem man die Abdeckung und den Haltebolzen am Akku abgeschraubt hat, kann der Akku einfach aus dem Rahmen gezogen werden.
Nachdem man die Abdeckung und den Haltebolzen am Akku abgeschraubt hat, kann der Akku einfach aus dem Rahmen gezogen werden.
Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 – Reichweite
Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 – Reichweite - 41,2 km | 889 hm | 1 Std 45 Min
In steilen Uphill-Sektionen braucht das Rocky Mountain Altitude Powerplay viel Gewicht auf dem Vorderrad, schraubt sich dann aber souverän nach oben.
In steilen Uphill-Sektionen braucht das Rocky Mountain Altitude Powerplay viel Gewicht auf dem Vorderrad, schraubt sich dann aber souverän nach oben.
Im Downhill geht es eigentlich immer in der Ideallinie über den Trail.
Im Downhill geht es eigentlich immer in der Ideallinie über den Trail. - Hier hilft das satte Fahrwerk, das ausbalancierte Handling und die stimmige Geometrie.
Agil geht es mit dem Rocky über den Trail.
Agil geht es mit dem Rocky über den Trail.
Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 im Test
Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 im Test
Auf dem Trail brennt das Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 ein wahres Feuerwerk ab, tänzelt leichtfüßig über den Boden und kann vollends begeistern.
Auf dem Trail brennt das Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 ein wahres Feuerwerk ab, tänzelt leichtfüßig über den Boden und kann vollends begeistern.
Dank des verspielten Handling geht das Rocky leichtfüßig in die Luft und lädt zum Stylen ein.
Dank des verspielten Handling geht das Rocky leichtfüßig in die Luft und lädt zum Stylen ein.
Mit dem ausgewogenen Handling wirkt das Powerplay recht fehlerverzeihend, womit ein leichtes Untersteuern wie hier auf der Schneefläche gut zu korrigieren ist.
Mit dem ausgewogenen Handling wirkt das Powerplay recht fehlerverzeihend, womit ein leichtes Untersteuern wie hier auf der Schneefläche gut zu korrigieren ist.
Schnelle Trail-Runs sind dank einfacher Handhabung ein Kinderspiel.
Schnelle Trail-Runs sind dank einfacher Handhabung ein Kinderspiel.
Am Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 serienmäßig: Cushcore-Reifen-Inserts!
Am Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 serienmäßig: Cushcore-Reifen-Inserts! - Felgen werden bei einer Reifenpanne so wirkungsvoll gegen Dellen und Beulen geschützt.
Leider nur eine Grip-Kartusche in der Fox 38.
Leider nur eine Grip-Kartusche in der Fox 38. - Wir hätten uns von Rocky Mountain in diesem potenten E-Enduro eine Grip2-Kartusche gewünscht.
Leider kommen an diesem E-MTB, das 8.800 € kostet, günstige Bremsscheiben zum Einsatz.
Leider kommen an diesem E-MTB, das 8.800 € kostet, günstige Bremsscheiben zum Einsatz. - Ice-Tech-Modelle wären hier besser.
Herzstück des Rocky Mountain Altitude Powerplay – der kompakte und kraftvolle Dyname 4.0-Motor.
Herzstück des Rocky Mountain Altitude Powerplay – der kompakte und kraftvolle Dyname 4.0-Motor.
Das Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 gewinnt den Testsieg! Power und Agilität überzeugen!
Das Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 gewinnt den Testsieg! Power und Agilität überzeugen!
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