Bildergalerie: Orbea Gain M20 IX im Test: Gravel können die Basken! Mehr Bildergalerien

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Orbea Gain M20 IX – 12,5 Kilogramm leichtes E-Gravel-Bike, welches man beim Kauf sogar farblich abstimmen kann
Orbea Gain M20 IX – 12,5 Kilogramm leichtes E-Gravel-Bike, welches man beim Kauf sogar farblich abstimmen kann - Motor: Ebikemotion X35 Plus | Akkukapazität: 248 Wh | Gewicht: 12,5 kg (L) | Preis: 4.899 € (UVP) – Foto zeigt optinales Zubehör (Laufräder aus Carbon 399 € Aufpreis)
Das Orbea Gain verfügt über einen ansprechend gestalteten Rahmen mit allerlei smarten Finessen
Das Orbea Gain verfügt über einen ansprechend gestalteten Rahmen mit allerlei smarten Finessen
Der filigrane „Gain“-Schriftzug auf dem Oberrohr.
Der filigrane „Gain“-Schriftzug auf dem Oberrohr.
Sämtliche Kabel und Züge wurden unter dem Vorbau ins Innere des Rahmen geführt und ergeben in Kombination mit dem Systemvorbau ein cleane Optik
Sämtliche Kabel und Züge wurden unter dem Vorbau ins Innere des Rahmen geführt und ergeben in Kombination mit dem Systemvorbau ein cleane Optik
Fließende Übergänge soweit das Auge reicht – dazu ein kleines Rücklicht an der Sattelklemmung, das die Sichtbarkeit im Verkehr erhöht
Fließende Übergänge soweit das Auge reicht – dazu ein kleines Rücklicht an der Sattelklemmung, das die Sichtbarkeit im Verkehr erhöht
Orbea Test-11
Orbea Test-11
Gebremst und geschaltet wird mit ...
Gebremst und geschaltet wird mit ...
... einer Shimano GRX-Gruppe
... einer Shimano GRX-Gruppe
11 Gänge stehen zur Verfügung
11 Gänge stehen zur Verfügung
Sicherheit geht vor: In der Display-Halterung ist ein kleines Tagfahrlicht integriert und in ...
Sicherheit geht vor: In der Display-Halterung ist ein kleines Tagfahrlicht integriert und in ...
... der Sattelschelle leuchtet ein kleines Rücklicht – starke Idee!
... der Sattelschelle leuchtet ein kleines Rücklicht – starke Idee!
Auch dieses Modell setzt auf Schwalbe G-One Bite-Reifen
Auch dieses Modell setzt auf Schwalbe G-One Bite-Reifen
Matschig darf es nicht werden, denn an Vorderrad ...
Matschig darf es nicht werden, denn an Vorderrad ...
... und Hinterrad ist die Reifenfreiheit sehr begrenzt
... und Hinterrad ist die Reifenfreiheit sehr begrenzt
Der Ebikemotion X35 Plus ist ein Nabenmotor, welcher im Hinterrad sitzt
Der Ebikemotion X35 Plus ist ein Nabenmotor, welcher im Hinterrad sitzt - 40 Nm maximales Drehmoment reichen bei einem derart leichten E-Gravel-Bike vollkommen aus
Der Button im Oberrohr hat viele Funktionen
Der Button im Oberrohr hat viele Funktionen - Er schaltet das Bike an und aus, außerdem wird die Unterstützungsstufe gewählt sowie per farbiger LED auch angezeigt.
Die Display-Halterung verfügt über ein kleines Licht
Die Display-Halterung verfügt über ein kleines Licht
Das Display sitzt mittig vor dem Lenker und lässt sich sehr gut ablesen
Das Display sitzt mittig vor dem Lenker und lässt sich sehr gut ablesen - 26 Kilometer Restreichweite nach bereits 121 gefahrenen Kilometern – im Flachen kein Problem für das Gain.
Im Unterrohr des Carbon-Rahmens sitzt ein Akku mit 248 Wh Kapazität
Im Unterrohr des Carbon-Rahmens sitzt ein Akku mit 248 Wh Kapazität - dieser Akku kann nicht entnommen werden
Die Front ist kompromisslos direkt ausgelegt, wodurch Geländefahrten anspruchsvoll werden.
Die Front ist kompromisslos direkt ausgelegt, wodurch Geländefahrten anspruchsvoll werden.
In Steigungen fehlt es dem 40 Nm starken X35-Hecknabenmotor im Vergleich zu den klassischen Mittelmotoren etwas an Leistung.
In Steigungen fehlt es dem 40 Nm starken X35-Hecknabenmotor im Vergleich zu den klassischen Mittelmotoren etwas an Leistung.
Der Ebikemotion X35-Antrieb in der Hinterradachse sorgt im Wiegetritt mit seinem Gewicht für erhöhte Traktion auf dem Hinterrad.
Der Ebikemotion X35-Antrieb in der Hinterradachse sorgt im Wiegetritt mit seinem Gewicht für erhöhte Traktion auf dem Hinterrad.
Kurven im leichten Gelände wollen mit den schwach profilierten Schwalbe G-One Bite-Reifen demütig befahren werden.
Kurven im leichten Gelände wollen mit den schwach profilierten Schwalbe G-One Bite-Reifen demütig befahren werden.
Das geringe Gewicht macht sich beim Antritt extrem positiv bemerkbar, da die 25-km/h-Schallmauer schnell überschritten ist.
Das geringe Gewicht macht sich beim Antritt extrem positiv bemerkbar, da die 25-km/h-Schallmauer schnell überschritten ist.
Fließender Wechsel vom Gelände auf die Straße.
Fließender Wechsel vom Gelände auf die Straße.
Das Orbea E-Gravel-Bike fühlt sich auf der Straße deutlich wohler, womit es eher auf Racing ausgelegt ist.
Das Orbea E-Gravel-Bike fühlt sich auf der Straße deutlich wohler, womit es eher auf Racing ausgelegt ist.
Die Motorunterstützung fühlt sich in Steigungen recht harmonisch an, das Ansprechverhalten ist jedoch etwas verzögert.
Die Motorunterstützung fühlt sich in Steigungen recht harmonisch an, das Ansprechverhalten ist jedoch etwas verzögert.
Das Orbea Gain eignet sich trotz des kleinen 248-Wh-Akkus für weite Touren jenseits der 100 km.
Das Orbea Gain eignet sich trotz des kleinen 248-Wh-Akkus für weite Touren jenseits der 100 km. - Das geringe Gesamtgewicht gepaart mit dem leistungsoptimierten Ebikemotion X35-Antrieb sorgt für entsprechende Effizienz.
Raffiniert, aber etwas sensibel ist die Auslegung des Tachohalters mit darunter liegendem Frontlicht.
Raffiniert, aber etwas sensibel ist die Auslegung des Tachohalters mit darunter liegendem Frontlicht.
Leise und optisch unauffällig ist der 40 Nm starke Hecknabenmotor.
Leise und optisch unauffällig ist der 40 Nm starke Hecknabenmotor.
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