Bildergalerie: Neues Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 im Test: Von der Highschool in die Playoffs! Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Thomas Vanderham gibt dem ...
Thomas Vanderham gibt dem ...
... neuen Altitude Powerplay kräftig die Sporen.
... neuen Altitude Powerplay kräftig die Sporen.
Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 2022 – wir konnten die Neuheit bereits einem ersten Test unterziehen.
Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 2022 – wir konnten die Neuheit bereits einem ersten Test unterziehen. - Motor: Dyname 4.0 | Akkukapazität: 720 Wh | Federweg v/h: 170/160 mm | Gewicht: 24,4 kg (L) | Preis: 8.800 € (UVP)
Am unteren Dämpferauge sitzt ein Flip-Chip – Rocky Mountain bezeichnet ihn als Ride-4.
Am unteren Dämpferauge sitzt ein Flip-Chip – Rocky Mountain bezeichnet ihn als Ride-4. - Hiermit lässt sich der Dämpfer in vier unterschiedlichen Positionen verbauen.
Am hinteren Ausfallende sitzt ein Insert, mit dessen Hilfe sich die Länge der Kettenstrebe in zwei Positionen variieren lässt.
Am hinteren Ausfallende sitzt ein Insert, mit dessen Hilfe sich die Länge der Kettenstrebe in zwei Positionen variieren lässt. - Die Wirkungsweise ist einfach und funktional.
Rocky Mountain Altitude Powerplay C90
Rocky Mountain Altitude Powerplay C90 - Preis: 11.000 € (UVP)
Rocky Mountain Altitude Powerplay C70
Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 - Preis: 8.800 € (UVP)
Rocky Mountain Altitude Powerplay A70
Rocky Mountain Altitude Powerplay A70 - Preis: 7.600 € (UVP)
Rocky Mountain Altitude Powerplay A50
Rocky Mountain Altitude Powerplay A50 - Preis: 6.900 € (UVP)
Rocky Mountain hat dem Altitude Powerplay C70 MY2022 ein dynamisches Design mit schlanken Dimensionen verpasst.
Rocky Mountain hat dem Altitude Powerplay C70 MY2022 ein dynamisches Design mit schlanken Dimensionen verpasst.
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0146
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0146
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0132
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0132
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0133
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0133
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0137
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0137
An der Front sorgt eine Fox 38 für Komfort und die passende Performance.
An der Front sorgt eine Fox 38 für Komfort und die passende Performance.
Am Heck ebnet ein Fox X2-Dämpfer jedwede rumpligen Abschnitte ein und bügelt den Trail buchstäblich glatt.
Am Heck ebnet ein Fox X2-Dämpfer jedwede rumpligen Abschnitte ein und bügelt den Trail buchstäblich glatt.
Bei den Bremsen ...
Bei den Bremsen ...
... kommen Shimano XT zum Einsatz.
... kommen Shimano XT zum Einsatz.
Die 12 Gänge wechselt ein Shimano XT-Schaltwerk.
Die 12 Gänge wechselt ein Shimano XT-Schaltwerk.
Am Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 findet sich eine ...
Am Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 findet sich eine ...
... absolut lupenreine Shimano XT-Schaltungsanlage.
... absolut lupenreine Shimano XT-Schaltungsanlage.
Der Lenker hat 38 mm Rise und erhöht das Cockpit spürbar.
Der Lenker hat 38 mm Rise und erhöht das Cockpit spürbar.
Beim Sattel setzt man hier auf ein Modell von WTB, welches ...
Beim Sattel setzt man hier auf ein Modell von WTB, welches ...
... auf einer Teleskopstütze von Race Face montiert ist.
... auf einer Teleskopstütze von Race Face montiert ist.
Herzstück des neue Rocky Mountain Altitude Powerplay – der neue Dyname 4.0-Motor.
Herzstück des neue Rocky Mountain Altitude Powerplay – der neue Dyname 4.0-Motor. - Kleiner, leichter, leise sind die Hauptmerkmale des kraftvollen Aggregats.
Mittig im Oberrohr sitzt das neue Display.
Mittig im Oberrohr sitzt das neue Display.
Hier wird das System auch an/ausgeschaltet.
Hier wird das System auch an/ausgeschaltet.
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0128
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0128
Die neue Remoute-Einheit ist kleiner und ...
Die neue Remoute-Einheit ist kleiner und ...
... verfügt auch über einen Walk-Modus.
... verfügt auch über einen Walk-Modus.
Löblich! Die Laufräder werden ab Werk tubeless und mit Cushcore-Insert aufgebaut.
Löblich! Die Laufräder werden ab Werk tubeless und mit Cushcore-Insert aufgebaut. - Plattfüße oder verdellte Felgen gehören damit hoffentlich der Vergangenheit an.
Der Akku im Rocky Mountain Powerplay MY2022 hat 720 Wh Kapazität und lässt sich aus dem Rahmen entnehmen.
Der Akku im Rocky Mountain Powerplay MY2022 hat 720 Wh Kapazität und lässt sich aus dem Rahmen entnehmen.
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0195
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0195
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0198
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0198
Nachdem man die Abdeckung und den Haltebolzen am Akku abgeschraubt hat, kann der Akku einfach aus dem Rahmen gezogen werden.
Nachdem man die Abdeckung und den Haltebolzen am Akku abgeschraubt hat, kann der Akku einfach aus dem Rahmen gezogen werden.
Rocky Mountain setzt bei seinen Powerplay-Modellen auf den kompakten, kraftvollen Dyname 4.0-Motor.
Rocky Mountain setzt bei seinen Powerplay-Modellen auf den kompakten, kraftvollen Dyname 4.0-Motor. - Dieser Motor ist um ca. 18,5 % kleiner, leiser und gut 750 Gramm leichter als das Vorgängermodell. Das maximale Drehmoment bleibt aber weiterhin bei 108 Nm.
Im Oberrohr sitzt in Zukunft ein Display.
Im Oberrohr sitzt in Zukunft ein Display. - Das sogenannte Jumbotron zeigt alle notwendigen Infos während der Fahrt an und ermöglicht auch die Konfiguration der Unterstützungsmodi auf dem Trail.
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0155
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0155
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0153
Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 Test DSC 0153
Die Remote-Einheit ist kompakt gestaltet.
Die Remote-Einheit ist kompakt gestaltet. - Der Druckpunkt und das Feedback der Taster ist gut, die Erreichbarkeit passend und über einen Walkmodus verfügt das neues System auch.
Auch das Ladegerät wurde von Rocky Mountain neu gestaltet.
Auch das Ladegerät wurde von Rocky Mountain neu gestaltet. - In Zukunft kommt es ohne Lüfter und lädt den 720-Wh-Akku in knapp 4 Stunden zu 100 % auf.
Rocky Mountain Altitute Powerplay C70 MY2022 im Test
Rocky Mountain Altitute Powerplay C70 MY2022 im Test - auf diversen Testkilometern konnten wir uns von den Nehmerqualitäten dieses E-MTBs überzeugen.
Rocky Mountain Altitute Powerplay Action Test 1947
Rocky Mountain Altitute Powerplay Action Test 1947
Rocky Mountain Altitute Powerplay Action Test 2095
Rocky Mountain Altitute Powerplay Action Test 2095
Im Uphill braucht das Rocky Mountain Altitute Powerplay C70 eine aktive Fahrweise.
Im Uphill braucht das Rocky Mountain Altitute Powerplay C70 eine aktive Fahrweise.
Da das Vorderrad relativ früh steigt, muss ...
Da das Vorderrad relativ früh steigt, muss ...
... das Gewicht weit nach vorne verlagert werden.
... das Gewicht weit nach vorne verlagert werden.
Rocky Mountain Altitute Powerplay Action Test 1876
Rocky Mountain Altitute Powerplay Action Test 1876
Rocky Mountain Altitute Powerplay Action Test 2120
Rocky Mountain Altitute Powerplay Action Test 2120
Auf dem Trail lädt das Rocky Mountain Altitute Powerplay zu einer spielerischen Fahrweise ein und quittiert und dies mit sehr viel Fahrspaß.
Auf dem Trail lädt das Rocky Mountain Altitute Powerplay zu einer spielerischen Fahrweise ein und quittiert und dies mit sehr viel Fahrspaß.
Auch in steilen Sektionen kann das E-MTB aus Kanada voll überzeugen.
Auch in steilen Sektionen kann das E-MTB aus Kanada voll überzeugen.
Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 2022 – auf dem Trail eine absolute Macht!
Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 2022 – auf dem Trail eine absolute Macht!
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!