Bildergalerie: Neue SRAM HS2 Bremsscheiben – Ausprobiert! : Dicker, größer, leiser Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die neue SRAM HS2-Bremsscheibe gibt es wie bisher in vier Durchmessern
Die neue SRAM HS2-Bremsscheibe gibt es wie bisher in vier Durchmessern - preislich geht es ab 55 € los.
SRAM HS2-Scheibe DSC 4367
SRAM HS2-Scheibe DSC 4367
SRAM HS2-Scheibe DSC 4386
SRAM HS2-Scheibe DSC 4386
SRAM HS2-Scheibe DSC 4421
SRAM HS2-Scheibe DSC 4421
Schwarz beschichtete, leicht versenkte Speichen sollen für eine bessere Wärmeableitung sorgen.
Schwarz beschichtete, leicht versenkte Speichen sollen für eine bessere Wärmeableitung sorgen.
Mit nun 2,0 mm sind die SRAM HS2-Bremsscheiben 0,2 mm dicker als vorher.
Mit nun 2,0 mm sind die SRAM HS2-Bremsscheiben 0,2 mm dicker als vorher.
Das neue Profil ähnelt älteren G2-Scheiben der früheren Firmentochter Avid
Das neue Profil ähnelt älteren G2-Scheiben der früheren Firmentochter Avid - das neue Profil soll nun eine bessere Traktion bieten – da kann man sich grundsätzlich fragen, warum SRAM zwischenzeitlich überhaupt auf das langgezogene Centerline-Profil gewechselt hatte …
Die Scheiben sorgen in Kombination mit der montierten SRAM Code für eine solide und fading-freie Bremsleistung.
Die Scheiben sorgen in Kombination mit der montierten SRAM Code für eine solide und fading-freie Bremsleistung.
Zum „Garda-Test“ heißt es offiziell von SRAM
Zum „Garda-Test“ heißt es offiziell von SRAM - „If you’ve ever ridden in Riva del Garda, you might have a good idea… but our test is roughly the equivalent of riding down the steepest mountain you can find, with a single brake engaged as hard as possible without locking up the wheel, for 11 minutes sustained. We’ve been validating our brakes against this heat test for years.“
Welche Größe darf es sein? Von der kompakten 160er-Scheibe bis zum monströsen 220 mm-Rotor ist auch bei der HS2 alles möglich.
Welche Größe darf es sein? Von der kompakten 160er-Scheibe bis zum monströsen 220 mm-Rotor ist auch bei der HS2 alles möglich.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!