Bildergalerie: Giant Trance X Advanced E+ 0 im Test: Hightech E-MTB im Einsatz Mehr Bildergalerien

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Giant Trance X Advanced E+ 0
Giant Trance X Advanced E+ 0 - Motor: SyncDrive Pro2 | Akkukapazität: 625 Wh | Federweg v/h: 150/140 mm | Gewicht: 22,6 kg (Rahmengröße L) | Preis: 8.799,90 € (UVP)
Giant Trance X Advanced E+ 0 mit Geometrieangaben in Rahmengröße L
Giant Trance X Advanced E+ 0 mit Geometrieangaben in Rahmengröße L
Sehr edel wirkt das Giant E-MTB mit seiner Metallic-Lackierung und den Blautönen.
Sehr edel wirkt das Giant E-MTB mit seiner Metallic-Lackierung und den Blautönen.
Der Giant-Schriftzug auf dem Steuerrohr.
Der Giant-Schriftzug auf dem Steuerrohr.
Der Schriftzug auf dem Oberrohr verrät die Modell-Bezeichnung.
Der Schriftzug auf dem Oberrohr verrät die Modell-Bezeichnung. - Aufmerksamen ist hier sicherlich die Schutzfolie aufgefallen – sie ist in Serie angebracht und schützt den Carbon-Rahmen.
Die Fox Float Factory bietet einen Federweg von 150 mm und verfügt über 36er-Standrohre.
Die Fox Float Factory bietet einen Federweg von 150 mm und verfügt über 36er-Standrohre.
An der Gabel-Brücke befindet sich einer der Sensoren, der die Informationen aus der Front direkt an die Recheneinheit weiterleitet.
An der Gabel-Brücke befindet sich einer der Sensoren, der die Informationen aus der Front direkt an die Recheneinheit weiterleitet.
Am Unterrohr befindet sich die CU des Fox Live Valve-Fahrwerks.
Am Unterrohr befindet sich die CU des Fox Live Valve-Fahrwerks.
Der Fox Float X Factory mit Live Valve reguliert im Heck 140 mm Federweg.
Der Fox Float X Factory mit Live Valve reguliert im Heck 140 mm Federweg.
Maestro Suspension Technologie nennt Giant die Dämpfer-Anlenkung.
Maestro Suspension Technologie nennt Giant die Dämpfer-Anlenkung. - Die vier exakt positionierten Drehpunkte und zwei Umlenkhebel schaffen gemeinsam einen virtuellen Drehpunkt.<br>Ziel: ein aktiver, effizienter und antriebsneutraler Hinterbau.
Der Hinterbau ist ebenfalls aus Carbon gefertigt und aus einem Stück.
Der Hinterbau ist ebenfalls aus Carbon gefertigt und aus einem Stück.
Shimanos 4-Kolben-Bremse aus der XT-Serie verzögert an der Front über die 203-mm-Bremsscheibe.
Shimanos 4-Kolben-Bremse aus der XT-Serie verzögert an der Front über die 203-mm-Bremsscheibe.
Zahlreiche Kabel und Leitungen winden sich um das Steuerrohr herum.
Zahlreiche Kabel und Leitungen winden sich um das Steuerrohr herum.
Die Leitungen in das Heck sind sauber verlegt und bleiben in Position.
Die Leitungen in das Heck sind sauber verlegt und bleiben in Position.
Über ein Kabel ist der Druckstufenregler mit dem Fox Live Valve verbunden.
Über ein Kabel ist der Druckstufenregler mit dem Fox Live Valve verbunden. - Damit wird die Härte des Dämpfers je nach Gelände-Eigenschaften und Fahrposition permanent in Sekundenbruchteilen angepasst.
Das Shimano-XT-Schaltwerk wird klassisch mechanisch angesteuert.
Das Shimano-XT-Schaltwerk wird klassisch mechanisch angesteuert.
Weiche Rahmenkonturen bestimmen das Bild.
Weiche Rahmenkonturen bestimmen das Bild. - Die zahlreichen Züge und Leitungen sind klassisch im Rahmen verlegt.
Die Carbon-Kurbeln haben eine Länge von 170 mm und besitzen einen Schutz-Überzug.
Die Carbon-Kurbeln haben eine Länge von 170 mm und besitzen einen Schutz-Überzug.
Die Shimano-Bremsen aus der XT-Klasse ist einfach und präzise zu bedienen.
Die Shimano-Bremsen aus der XT-Klasse ist einfach und präzise zu bedienen.
Die Bauform ist gegenüber dem Vorgänger nun deutlich schlanker. Somit schmiegt sich die Unterseite des SyncDrive Pro2 nun harmonisch in die Linie am Unterrohr.
Die Bauform ist gegenüber dem Vorgänger nun deutlich schlanker. Somit schmiegt sich die Unterseite des SyncDrive Pro2 nun harmonisch in die Linie am Unterrohr.
Mehr Anzeige gibt es am Gant Trance X nicht. Eine einfache LED-Leiste informiert über Ladezustand und Unterstützungsstufe.
Mehr Anzeige gibt es am Gant Trance X nicht. Eine einfache LED-Leiste informiert über Ladezustand und Unterstützungsstufe.
Der neue SyncDrive Pro2 ist ein Yamaha PW-X3. Giant macht daraus kein Geheimnis und labelt Yamaha als Antriebshersteller auf dem Rahmen.
Der neue SyncDrive Pro2 ist ein Yamaha PW-X3. Giant macht daraus kein Geheimnis und labelt Yamaha als Antriebshersteller auf dem Rahmen.
Farblich abgestuft sind alle verfügbaren Informationen schnell und einfach ablesbar.
Farblich abgestuft sind alle verfügbaren Informationen schnell und einfach ablesbar.
Gut geschützt liegt der Ladestecker hinter einer mechanischen Verriegelung.
Gut geschützt liegt der Ladestecker hinter einer mechanischen Verriegelung.
Gemäßigte und gemütliche Uphill-Fahrten sind mit dem neuen SyncDrive Pro2 Motor und dem breit anliegenden Drehmoment eine feine Sache.
Gemäßigte und gemütliche Uphill-Fahrten sind mit dem neuen SyncDrive Pro2 Motor und dem breit anliegenden Drehmoment eine feine Sache.
Drop the Line
Drop the Line
Auch kleine Sprünge nimmt das Trance X mit seinem 140 mm Federweg im Heck gefällig mit.
Auch kleine Sprünge nimmt das Trance X mit seinem 140 mm Federweg im Heck gefällig mit.
Das neue Trance X mit einem Federweg von bis zu 150 mm bügelt solche Wurzel-Einheiten mit Bravour glatt.
Das neue Trance X mit einem Federweg von bis zu 150 mm bügelt solche Wurzel-Einheiten mit Bravour glatt. - Dank der kleineren Bauform des neuen SyncDrive Pro2-Antriebs sind Aufsetzer im Bereich des Motors nun Geschichte.
Bremsen auf und laufen lassen, das Giant Trance X bietet vor allem in der „Low-Position“ viel Laufruhe und liegt satt.
Bremsen auf und laufen lassen, das Giant Trance X bietet vor allem in der „Low-Position“ viel Laufruhe und liegt satt.
Vollgas!
Vollgas! - Mit den großen 29-Zoll-Laufrädern macht es Spaß, mit hoher Geschwindigkeit durch das Gelände zu jagen.
Spielerisch lässt sich das Giant auf dem Trail in Kurven mit großen Radien setzen.
Spielerisch lässt sich das Giant auf dem Trail in Kurven mit großen Radien setzen.
Mit 150 mm Federweg an der Front und 140 mm im Heck kann man auf dem Trail auch einfach einmal die direkte Linie mit Flugeinlage nehmen.
Mit 150 mm Federweg an der Front und 140 mm im Heck kann man auf dem Trail auch einfach einmal die direkte Linie mit Flugeinlage nehmen.
Mit etwas Einsatz geht das Trance X mit seinen schlanken 22,6 kg locker aus der Hüfte auf die Hinterbeine.
Mit etwas Einsatz geht das Trance X mit seinen schlanken 22,6 kg locker aus der Hüfte auf die Hinterbeine.
Und wenn der Trail solche Situationen zulässt, kann man als sportlich ambitionierter Fahrer auch einfach mal abziehen.
Und wenn der Trail solche Situationen zulässt, kann man als sportlich ambitionierter Fahrer auch einfach mal abziehen.
Trotz des großen Radstands und den 29-Zoll-Laufrädern geht das Trance X durchaus agil zur Sache.
Trotz des großen Radstands und den 29-Zoll-Laufrädern geht das Trance X durchaus agil zur Sache.
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