Bildergalerie: Giant Anytour X E+ Trekking E-Bike im Test: Tiefer Einstieg – hoher Fahrspaß! Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Giant Anytour X E+ 0 – das Trekking E-Bike verspricht souveränen Fahrspaß auf jedem Untergrund.
Giant Anytour X E+ 0 – das Trekking E-Bike verspricht souveränen Fahrspaß auf jedem Untergrund.
Sorgt für Komfort: Eine gefederte und absenkbare Sattelstütze.
Sorgt für Komfort: Eine gefederte und absenkbare Sattelstütze.
100 mm Federweg am Vorderrad schlucken Wurzeln, Schlaglöcher und dergleichen.
100 mm Federweg am Vorderrad schlucken Wurzeln, Schlaglöcher und dergleichen.
Der neue Tiefeinsteiger-Rahmen besteht aus hydrogeformtem und geschmiedetem Aluminium und soll zugleich leicht und stabil sein.
Der neue Tiefeinsteiger-Rahmen besteht aus hydrogeformtem und geschmiedetem Aluminium und soll zugleich leicht und stabil sein. - Züge und Leitungen werden im Inneren geführt, was für ein aufgeräumtes Gesamtbild sorgt.
Das Cockpit des Anytour X E+ – zentral und im verstellbaren Vorbau integriert befindet sich das große Farbdisplay.
Das Cockpit des Anytour X E+ – zentral und im verstellbaren Vorbau integriert befindet sich das große Farbdisplay. - Alle elektrischen Funktionen können mit dem linken Daumen während der Fahrt bedient werden.
Eine 150 Lux helle Frontleuchte mit …
Eine 150 Lux helle Frontleuchte mit …
… Fernlichtfunktion ist ebenfalls an Bord.
… Fernlichtfunktion ist ebenfalls an Bord.
Ein Abus Rahmenschloss stellt sicher, dass dein Anytour nicht überraschend den Besitzer wechselt.
Ein Abus Rahmenschloss stellt sicher, dass dein Anytour nicht überraschend den Besitzer wechselt.
Zauberei! Die stufenlose und automatisch schaltende Enviolo-Nabe kann über die App  oder direkt am Bike …
Zauberei! Die stufenlose und automatisch schaltende Enviolo-Nabe kann über die App oder direkt am Bike …
… konfiguriert werden und erledigt dann die Schalterei ohne weiteres Zutun selbsttätig …
… konfiguriert werden und erledigt dann die Schalterei ohne weiteres Zutun selbsttätig …
… indem du einfach die persönlich angenehmste Trittfrequenz vorgibst.
… indem du einfach die persönlich angenehmste Trittfrequenz vorgibst.
Der MIK HD Gepäckträger kann bis zu 27 kg Last transportieren.
Der MIK HD Gepäckträger kann bis zu 27 kg Last transportieren.
Am Hinterbau ist schon ein M10-Gewinde für eine Anhänger-Kupplung eingelassen.
Am Hinterbau ist schon ein M10-Gewinde für eine Anhänger-Kupplung eingelassen.
Für den MIK-Gepäckträger gibt es passendes „Klick-Zubehör“.
Für den MIK-Gepäckträger gibt es passendes „Klick-Zubehör“.
Sorglos- und Gedankenlos-Antrieb
Sorglos- und Gedankenlos-Antrieb - die Enviolo Automatik-Nabe erledigt das Schalten, der Gates-Riemenantrieb minimiert die Pflege.
Dicke Schwalbe Smart Sam Plus-Bereifung kombiniert hohen Pannenschutz …
Dicke Schwalbe Smart Sam Plus-Bereifung kombiniert hohen Pannenschutz …
... mit traktionsstarkem Offroad-Profil.
... mit traktionsstarkem Offroad-Profil.
Das Giant Anytour E+ rollt auf 28-Zoll-Laufrädern und ist mit nur 63 mm Federweg und der Schwalbe Marathon E Plus Bereifung lieber auf Asphalt oder Schotter unterwegs.
Das Giant Anytour E+ rollt auf 28-Zoll-Laufrädern und ist mit nur 63 mm Federweg und der Schwalbe Marathon E Plus Bereifung lieber auf Asphalt oder Schotter unterwegs.
AnyTour E+ action
AnyTour E+ action
Giant legt Wert darauf, das komplette E-System in eigener Hand zu haben
Giant legt Wert darauf, das komplette E-System in eigener Hand zu haben - Händler können auch auf den Service der Deutschland-Zentrale in Erkrath zurückgreifen – hier etwa zur Motorenwartung.
Eine Motor-Wartung lohnt sich auch wirtschaftlich.
Eine Motor-Wartung lohnt sich auch wirtschaftlich.
Beim Innenleben der Akkus legt Giant mit 2.300 Ladezyklen Wert auf Langlebigkeit und Sicherheit durch getrennte Zellen.
Beim Innenleben der Akkus legt Giant mit 2.300 Ladezyklen Wert auf Langlebigkeit und Sicherheit durch getrennte Zellen.
anytour-x-allgemein-jg-10
anytour-x-allgemein-jg-10
Giant Syncdrive Pro2 – der 85 Nm starke Mittelmotor kommt auch bei E-MTB zum Einsatz und bietet starke Unterstützung bei natürlichem Fahrgefühl.
Giant Syncdrive Pro2 – der 85 Nm starke Mittelmotor kommt auch bei E-MTB zum Einsatz und bietet starke Unterstützung bei natürlichem Fahrgefühl. - Der Motor selbst wird von Yamaha hergestellt, ist aber softwareseitig ein echter Giant.
Der 800 Wh große Akku kann zum Laden oder Lagern bequem aus dem Unterrohr entnommen …
Der 800 Wh große Akku kann zum Laden oder Lagern bequem aus dem Unterrohr entnommen …
… oder über die gut erreichbare Ladebuchse direkt im E-Bike geladen werden.
… oder über die gut erreichbare Ladebuchse direkt im E-Bike geladen werden.
Auch fürs Smartphone ist genug Strom da
Auch fürs Smartphone ist genug Strom da - per USB C kann es nachgeladen werden.
Die absenkbare Sattelstütze erlaubt auch eine schnelle Anpassung der Sitzhöhe unterwegs.
Die absenkbare Sattelstütze erlaubt auch eine schnelle Anpassung der Sitzhöhe unterwegs.
Auf dem Seitenständer steht das Rad auch mit Gepäck sicher.
Auf dem Seitenständer steht das Rad auch mit Gepäck sicher.
Der Motor baut  recht schmal, sodass die Pedale ergonomisch günstig enger zusammenstehen.
Der Motor baut recht schmal, sodass die Pedale ergonomisch günstig enger zusammenstehen.
Die Federgabel liefert hohen Komfort und Fahrsicherheit
Die Federgabel liefert hohen Komfort und Fahrsicherheit - wir fanden keinen Grund, den verfügbaren Lock-out zu benutzen.
Der Yamaha-Motor läuft kultiviert und mit sonorem, nicht aufdringlichem Geräusch.
Der Yamaha-Motor läuft kultiviert und mit sonorem, nicht aufdringlichem Geräusch.
Ebene oder Berg?
Ebene oder Berg? - Die Smart Assist-Unterstützung erkennt es und passt die Unterstützungsstufe automatisch an.
Kurvenspaß mit dem Tiefeinsteiger
Kurvenspaß mit dem Tiefeinsteiger - das Giant Anytour X E+ liefert in dieser Hinsicht ab.
Am Berg hat der starke Motor immer ausreichende Reserven
Am Berg hat der starke Motor immer ausreichende Reserven - auch wenn ihn die Enviolo-Übersetzung manchmal ganz schön fordert.
Die Disc-Bremsen sind gut zu dosieren …
Die Disc-Bremsen sind gut zu dosieren …
… und haben dank großer Scheiben und vier Kolben hohe Kraftreserven.
… und haben dank großer Scheiben und vier Kolben hohe Kraftreserven.
Tiefer Einstieg – hoher Fahrspaß
Tiefer Einstieg – hoher Fahrspaß
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!