Bildergalerie: Bulls Sonic Evo AM-SL im Test: Leichtgewicht mit 750 Wh! Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Bulls Sonic EVO AM-SL 1 Carbon überzeugt durch ein geringes Gewicht, eine großen Akku sowie einen unschlagbaren Preis.
Das Bulls Sonic EVO AM-SL 1 Carbon überzeugt durch ein geringes Gewicht, eine großen Akku sowie einen unschlagbaren Preis. - Motor: Shimano EP8 | Akkukapazität: 750 Wh | Federweg v/h: 140/140 mm | Gewicht: 21,1 kg | Preis: 5.199 €
Bulls Sonic Evo AM-SL 1 mit Geometrieangaben in Rahmengröße L
Bulls Sonic Evo AM-SL 1 mit Geometrieangaben in Rahmengröße L
Schlichte Eleganz und überaus sexy
Schlichte Eleganz und überaus sexy - das Bulls Sonic Evo AM-SL 1 mit dem eigenständigen Carbon-Rahmen.
Das ultraflache Oberrohr ist ein echter Hingucker.
Das ultraflache Oberrohr ist ein echter Hingucker.
Der Carbon-Rahmen verfügt über deutliche Konturen, die teilweise farblich abgestuft sind.
Der Carbon-Rahmen verfügt über deutliche Konturen, die teilweise farblich abgestuft sind.
Die Modellbezeichnung prangt auf dem flachen Oberrohr.
Die Modellbezeichnung prangt auf dem flachen Oberrohr.
An der Front arbeitet eine RockShox 35 Gold – die optisch gut ins Gesamtbild passt.
An der Front arbeitet eine RockShox 35 Gold – die optisch gut ins Gesamtbild passt.
Der klassische Vier-Gelenk-Hinterbau lässt das Hinterrad linear im Federweg eintauchen.
Der klassische Vier-Gelenk-Hinterbau lässt das Hinterrad linear im Federweg eintauchen.
Der RockShox Deluxe Select+ reguliert im Heck 140 mm Federweg.
Der RockShox Deluxe Select+ reguliert im Heck 140 mm Federweg.
Das Shimano XT-Schaltwerk wird klassisch über einen Zug angesteuert und schaltet 12 Gänge in Kombination mit einem SLX-Hebel.
Das Shimano XT-Schaltwerk wird klassisch über einen Zug angesteuert und schaltet 12 Gänge in Kombination mit einem SLX-Hebel.
Der 780 mm breite Lenker und ein recht aufgeräumtes Cockpit.
Der 780 mm breite Lenker und ein recht aufgeräumtes Cockpit.
Die Shimano-Bremshebel sind eher von der einfachen Sorte.
Die Shimano-Bremshebel sind eher von der einfachen Sorte.
200er-Bremscheiben an der Front.
200er-Bremscheiben an der Front.
Die Modellbezeichnung an der filigranen Sitzstrebe.
Die Modellbezeichnung an der filigranen Sitzstrebe.
Bulls Sonic EVO AM-SL1 DSC 0424
Bulls Sonic EVO AM-SL1 DSC 0424
Die Regler für Druck- und Zugstufe am RocShox Dämpfer sind gut erreichbar.
Die Regler für Druck- und Zugstufe am RocShox Dämpfer sind gut erreichbar.
Der Prologo Proxim 450 Sport-Sattel besitzt eine Breite von 155 mm und ist damit sehr komfortabel ausgelegt.
Der Prologo Proxim 450 Sport-Sattel besitzt eine Breite von 155 mm und ist damit sehr komfortabel ausgelegt.
Hier werkelt ein kompakter Shimano EP8.
Hier werkelt ein kompakter Shimano EP8. - Die Motorcharakteristik und Unterstützungsmodulation passt gut zum anvisierten Einsatzzweck und den guten Allroundeigenschaften des Bikes.
Die Ladebuchse wurde, ähnlich wie beispielsweise Rotwild, rechts oberhalb des Motors platziert.
Die Ladebuchse wurde, ähnlich wie beispielsweise Rotwild, rechts oberhalb des Motors platziert.
Das SC-EM8000-Display bietet viele Funktionen und verfügt über eine Bluetooth-Konnektivität.
Das SC-EM8000-Display bietet viele Funktionen und verfügt über eine Bluetooth-Konnektivität. - Das Display ist kontrastreich und damit selbst bei starker Sonneneinstrahlung gut abzulesen.
Das Unterrohr beherbergt den großen 750-Wh-Akku.
Das Unterrohr beherbergt den großen 750-Wh-Akku. - Die Entriegelung erfolgt über einen kleinen Schiebemechanismus an der Unterseite des Rahmens.
Der Shimano EP8-Motor ist in einer Linie in das Rahmendesign integriert und zeigt sich damit formschlüssig.
Der Shimano EP8-Motor ist in einer Linie in das Rahmendesign integriert und zeigt sich damit formschlüssig.
Bulls Sonic Evo AM-SL 1 – Reichweitenfahrt
Bulls Sonic Evo AM-SL 1 – Reichweitenfahrt - 58,2 km | 1.704 hm | 2 Std 27 Min
Steilere Uphills erfordern eine Körperbalance weit in Richtung Front, damit das Vorderrad nicht frühzeitig den Bodenkontakt verliert.
Steilere Uphills erfordern eine Körperbalance weit in Richtung Front, damit das Vorderrad nicht frühzeitig den Bodenkontakt verliert.
Das Bulls Sonic Evo AM-SL 1 braucht sich vor anspruchsvollem Gelände nicht zu verstecken.
Das Bulls Sonic Evo AM-SL 1 braucht sich vor anspruchsvollem Gelände nicht zu verstecken. - Solide arbeitet es sich die Falllinie herunter, mag es aber nicht zu wild.
Auf moderaten Trails und Flowtrails fühlen wir uns tierisch wohl.
Auf moderaten Trails und Flowtrails fühlen wir uns tierisch wohl.
Leicht und schnell sind Attribute, die zum Bulls Sonic passen.
Leicht und schnell sind Attribute, die zum Bulls Sonic passen.
Auf den Trails Zuhause.
Auf den Trails Zuhause.
Mit dem großen 750-Wh-Akku eignet sich das Sonic Evo AM-SL 1 bestens für lange Touren mit vielen Höhenmetern.
Mit dem großen 750-Wh-Akku eignet sich das Sonic Evo AM-SL 1 bestens für lange Touren mit vielen Höhenmetern.
Beim Design setzt Bulls hier Maßstäbe.
Beim Design setzt Bulls hier Maßstäbe.
Im Heck rotiert eine 180-mm-Bremsscheibe – hier wünschen wir uns mindestens 200 mm!
Im Heck rotiert eine 180-mm-Bremsscheibe – hier wünschen wir uns mindestens 200 mm!
Die Nobby Nic-Reifen von Schwalbe sind maximal etwas für Forst- und Schotterwege.
Die Nobby Nic-Reifen von Schwalbe sind maximal etwas für Forst- und Schotterwege.
Dank MonkeyLink gelingt die Integration einer kleinen Lichtanlage.
Dank MonkeyLink gelingt die Integration einer kleinen Lichtanlage.
Bulls Sonic Evo AM-SL1 – Kauftipp
Bulls Sonic Evo AM-SL1 – Kauftipp - Durch die gelungene Kombination aus maximaler Akkukapazität, geringem Gewicht, eigenständigem Design und hervorragenden Fahreigenschaften bekommt dieses E-MTB von uns einen Kauftipp!
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!