Bildergalerie: BH Bikes Atom-X Carbon: The Future is now – Neuvorstellung und exklusiver Test Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Wir konnten das BH Bikes Atom-X Carbon Lynx 6 Pro XT11 bereits exklusiv testen
Wir konnten das BH Bikes Atom-X Carbon Lynx 6 Pro XT11 bereits exklusiv testen - Motor: Brose Drive S Mag | Akkukapazität: 720 Wh | Schaltung: Shimano XT/SLX im Mix | Federweg v/h: 160/150 mm | Gewicht: 23,1 kg | Preis: 6.999,90 € (UVP)
Die Geometrie des BH Bikes Atom-X Carbon verspricht eine komfortable, zentrale und aufrechte Sitzposition.
Die Geometrie des BH Bikes Atom-X Carbon verspricht eine komfortable, zentrale und aufrechte Sitzposition.
Der mutig gestaltete Carbon-Rahmen des Atom-X Carbon sticht ins Auge.
Der mutig gestaltete Carbon-Rahmen des Atom-X Carbon sticht ins Auge.
Besonders der ungewöhnliche Bereich des Steuerrohrs sorgt für diverse Diskussionen.
Besonders der ungewöhnliche Bereich des Steuerrohrs sorgt für diverse Diskussionen.
Auch bei diesem Modell verbaut BH Bikes den kleinen Fender am Hinterrad, der den Dämpfer und die Anlenkung vor Dreckbeschuss schützt.
Auch bei diesem Modell verbaut BH Bikes den kleinen Fender am Hinterrad, der den Dämpfer und die Anlenkung vor Dreckbeschuss schützt.
Das mittig platzierte Display sorgt für ein aufgeräumtes Cockpit
Das mittig platzierte Display sorgt für ein aufgeräumtes Cockpit - die Lenkerbreite liegt bei 780 mm.
Beim Fahrwerk vertraut man auf Fox
Beim Fahrwerk vertraut man auf Fox - die 36er Gabel sorgt für ein sattes Fahrgefühl und schluckt mühelos die dicksten Brocken.
Am Heck arbeitet ein Dämpfer von Fox
Am Heck arbeitet ein Dämpfer von Fox - er generiert 150 mm Federweg und ist einfach abzustimmen.
Die Ergon-Griffe sind griffig und bequem
Die Ergon-Griffe sind griffig und bequem - geschaltete wird …
… mit einem Mix aus Shimano SLX-Hebeln und XT-Schaltwerk.
… mit einem Mix aus Shimano SLX-Hebeln und XT-Schaltwerk.
Die SLX-Bremse an diesem Modell bremst zwar auf großen 200 mm Scheiben, ist aber in dieser Preisklasse nicht üblich.
Die SLX-Bremse an diesem Modell bremst zwar auf großen 200 mm Scheiben, ist aber in dieser Preisklasse nicht üblich.
BH Bikes Atom X Carbon Lynx 6 27,5 Plus Pro Eagle
BH Bikes Atom X Carbon Lynx 6 27,5 Plus Pro Eagle - Motor: Brose Drive S Mag | Akkukapazität: 720 Wh | Federweg v/h: 160/150 mm | Schaltung: SRAM GX Eagle | Preis: 7.799 € (UVP)
BH Bikes Atom X Carbon Lynx 5.5 27,5 Plus Pro Eagle
BH Bikes Atom X Carbon Lynx 5.5 27,5 Plus Pro Eagle - Motor: Brose Drive S Mag | Akkukapazität: 720 Wh | Federweg v/h: 140/135 mm | Schaltung: SRAM GX Eagle | Preis: 7.499 € (UVP)
BH Bikes Atom X Carbon Lynx 6 27,5 Plus Pro XT11
BH Bikes Atom X Carbon Lynx 6 27,5 Plus Pro XT11 - Motor: Brose Drive S Mag | Akkukapazität: 720 Wh | Federweg v/h: 160/150 mm | Schaltung: Shimano XT | Preis: 6.999 € (UVP)
BH Bikes Atom X Carbon Lynx 5.5 27,5 Plus Pro XT11
BH Bikes Atom X Carbon Lynx 5.5 27,5 Plus Pro XT11 - Motor: Brose Drive S Mag | Akkukapazität: 720 Wh | Federweg v/h: 140/135 mm | Schaltung: Shimano XT | Preis: 6.699 € (UVP)
BH Bikes Atom X Carbon Lynx 6 27,5 Plus Pro NX11
BH Bikes Atom X Carbon Lynx 6 27,5 Plus Pro NX11 - Motor: Brose Drive S Mag | Akkukapazität: 720 Wh | Federweg v/h: 160/150 mm | Schaltung: SRAM NX | Preis: 6.299 € (UVP)
BH Bikes Atom X Carbon Lynx 5.5 27,5 Plus Pro NX11
BH Bikes Atom X Carbon Lynx 5.5 27,5 Plus Pro NX11 - Motor: Brose Drive S Mag | Akkukapazität: 720 Wh | Federweg v/h: 140/135 mm | Schaltung: SRAM NX | Preis: 5.999 € (UVP)
Herzstück des Antriebs ist der vertikal platzierte Brose Drive S Mag-Motor
Herzstück des Antriebs ist der vertikal platzierte Brose Drive S Mag-Motor - durch das Magnesiumgehäuse ist er eine Ecke leichter als die meisten anderen Motoren.
Das Display ist eine Eigenentwicklung von BH Bikes und überzeugt mit …
Das Display ist eine Eigenentwicklung von BH Bikes und überzeugt mit …
… extrem guter Lesbarkeit und einem übersichtlich gestaltetem Layout.
… extrem guter Lesbarkeit und einem übersichtlich gestaltetem Layout.
Die Remote-Einheit ist wertig gestaltet und gibt mit Vibration direktes Feedback darüber, ob man eine Unterstützungsstufe gewechselt hat oder nicht.
Die Remote-Einheit ist wertig gestaltet und gibt mit Vibration direktes Feedback darüber, ob man eine Unterstützungsstufe gewechselt hat oder nicht.
Im Unterrohr sitzt der 720 Wh Akku, welcher …
Im Unterrohr sitzt der 720 Wh Akku, welcher …
… durch eine Klappe nach oben entnommen wird.
… durch eine Klappe nach oben entnommen wird.
BH Bikes Atom-X Carbon Reichweitenfahrt
BH Bikes Atom-X Carbon Reichweitenfahrt - 49,11 km | 2 Std 2 min | 1.060 hm
Steile Rampen klettern wir dank starkem Motor und griffigen Plusreifen beinah mühelos hinauf.
Steile Rampen klettern wir dank starkem Motor und griffigen Plusreifen beinah mühelos hinauf.
Ruppiges Gelände
Ruppiges Gelände - dank potentem Fox-Fahrwerk und einer guten Gewichtsverteilung haben wir an Bord des BH Bikes Atom-X Carbon keine Probleme damit.
Das BH Atom-X Carbon verleitet uns zum Spielen
Das BH Atom-X Carbon verleitet uns zum Spielen - jede Wurzel wird dazu genutzt, um daran irgendwelche Sperenzchen zu veranstalten.
Mit dem Atom-X Carbon ist BH Bikes ein modernes E-Trailbike gelungen
Mit dem Atom-X Carbon ist BH Bikes ein modernes E-Trailbike gelungen - das uns das Grinsen ins Gesicht treibt!
Mit 100 mm hat die Teleskopstütze deutlich zu wenig Hub!
Mit 100 mm hat die Teleskopstütze deutlich zu wenig Hub!
Die Schwalbe Magic Mary-Reifen sind eigentlich Garant für Traktion und Grip
Die Schwalbe Magic Mary-Reifen sind eigentlich Garant für Traktion und Grip - in der Plusvariante waren sie uns jedoch zu unpräzise.
Atom-X Carbon – eigenwillig, polarisierend und visionär
Atom-X Carbon – eigenwillig, polarisierend und visionär - eigenwillig, polarisierend & visionär!
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!