Auch in der kommenden Saison gibt es bei den drei Bike Festivals in Riva, Willingen und Leogang wieder spannende Produktneuheiten und packende Rennen zu bestaunen. Die Infos dazu gibt’s hier.

Während die Bike-Festivals in Riva und Willingen seit vielen Jahren feste Institutionen sind, ist Leogang erst seit 2018 als Festival-Standort mit dabei. Auch 2020 gibt es an allen drei Locations wieder jede Menge Rennen, Events und große Expo-Areale.

Riva Marathon
# Riva Marathon

Termine

  • FSA Bike Festival Riva del Garda: 1. bis 3. Mai 2020
  • Continental Bike Festival Willingen: 15. bis 17. Mai 2020
  • Continental Bike Festival Saalfelden Leogang: 11. bis 13. September 2020
Mehr als 45.000 Besucher, rund 3.000 aktive Teilnehmer und über 170 Aussteller aus der Bikebranche machen das FSA Bike Festival am Gardasee jedes Jahr zu einem Treffpunkt der internationalen Bikeszene. Ein Wochenende lang dreht sich auf dem Messegelände am Nordufer des Gardasees alles rund um das Thema MTB und E-MTB. Trends erkunden, Leute treffen, Bikes testen, Rennen fahren und Partys feiern – in Riva ist all das möglich. Komplett neu überarbeitet präsentiert sich der Bike Marathon in Riva mit drei Distanzen, tollen Trails und wunderschönen Panoramen. Länge und Höhenmeter wurden dieses Jahr etwas reduziert, sodass die Strecken zwar immer noch anspruchsvoll, aber für Jedermann fahrbar sind. Noch mehr Rennerlebnisse im MTB-Eldorado Gardasee bieten die Scott Enduro Series und die Bosch eMTB Challenge. Beim Ghost Recon Ride und der Scott Junior Trophy für die Jüngsten geht es vielmehr um den Spaß als um eine gute Platzierung.

Nur zwei Wochen nach Riva treffen sich Mountainbike-Fans im Sauerland zur 23. Auflage des Continental Bike Festivals Willingen, dem größten deutschen MTB-Event mit rund 35.000 Besuchern. Neben Marathon- und Kinder-Rennen hat Willingen auch noch zwei absolute Highlights im Petto: Zum ersten Mal werden im Rahmen des Festivals auf der ehemaligen Weltcup-Strecke die Deutschen Downhill Meisterschaften ausgetragen. Ebenfalls spannend wird es auf der Enduro-Strecke, denn zum dritten Mal ist das Bike Festival Gastgeber der Deutschen Enduro-Meisterschaften.

Zum Abschluss der Saison geht es nach Österreich. Bei der dritten Auflage des Continental Bike Festivals Saalfelden Leogang werden die letzten Rennen der Saison ausgefochten. Das Besondere an diesem kleinen, aber feinen Event mit rund 6.000 Besuchern: Erstmalig können hier auf der Expo die neusten Bikes, E-Bikes und Produkte des Modelljahrs 2021 auf Herz und Nieren geprüft werden. Dazu stehen den Bikern zahlreiche Teststrecken im Bikepark Leogang zur Verfügung. Bei geführten Touren und Workshops mit Profis erhalten Teilnehmer außerdem Tipps und Tricks rund um Fahrtechnik und Co.

Die Anmeldung für den Bike Marathon ist ab sofort geöffnet. Enduro-Fahrer können sich ab dem 1. Februar anmelden.

Infos und Bilder: Pressemitteilung Delius Klasing

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!