Nach der pandemiebedingten langen Zwangspause öffnet dieses Jahr das Bike Festival Willingen wieder seine Pforten – vom 20. bis 22. Mai dreht sich im Hochsauerland wieder alles rund ums Thema Mountainbike. Neben der großen Expo, die unter freiem Himmel stattfinden wird, laden sportliche Aktivitäten zum Mitmachen ein.

Bike Festival Willingen Termin 2022

    • 100 Aussteller, über 200 Marken
    • Datum 20.-22. Mai 2022
    • Events Expo, Deutsche Meisterschaft Enduro, iXS Downhill Cup, Scott Bike Marathon und mehr
    • Eintritt frei
    • willingen.bike-festival.de

Coronabedingt ist es schon eine Weile her, dass das Bike Festival in Willingen stattfinden konnte. In diesem Mai hat das Warten aber sein Ende – vom 20. bis zum 22. Mai findet das Event wieder statt und möchte mit seiner Expo und den Side-Events 40.000 Besucher nach Willingen locken. Hier warten dann mehr als 100 Aussteller und über 200 Marken darauf, ihre Produkte zu präsentieren und zum Testen bereitzustellen.

Auch abseits von der Messe finden wieder zahlreiche Aktivitäten statt. Einer der Höhepunkte dürften die Deutschen Meisterschaften im Enduro sein, zudem gibt es mit dem iXS Downhill Cup ein weiteres spektakuläres Highspeed-Event. Anmeldungen für die beiden Veranstaltungen sind ab sofort bei racement.com möglich.

Ausdauer ist dann beim Scott Bike Marathon gefragt. Hier dürfen bis zu 1.500 Athletinnen und Athletenstarten, die zwischen drei Distanzen von 53 bis 119 Kilometern wählen, zudem gibt es eine eigene Distanz für U15 und U17 mit 37 Kilometern. Auch die Allerkleinsten dürfen Rennluft schnuppern – bei der Lazer Junior Trophy und dem Vpace Kids Cup steht das Mitmachen klar im Vordergrund.

Auch die Teilnehmer mit Elektrik im Tank dürfen sich freuen – bei der Bosch eMTB Challenge supported by Trek stellen sich die Teilnehmer einer Herausforderung, die auf einer vielfältigen Strecke auf Elemente aus Enduro-, Trail und Orientierungsrennen bietet. Zudem hat der Gravel Ride mit Shimano einen neuen Sponsor gefunden, alle Schotter-Freunde dürfen sich auf eine Ausfahrt ohne Wettkampfcharakter freuen.

Alle Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung gibt es auf der Festival-Website: willingen.bike-festival.de.

Wer von euch ist beim Bike Festival Willingen 2022 dabei?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Delius Klasing

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!