Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
BH Core 29 – das günstigere Modell der Core Sport Serie verfügt über eine RockShox Judy und einen 540 Wh Akku.
BH Core 29 – das günstigere Modell der Core Sport Serie verfügt über eine RockShox Judy und einen 540 Wh Akku. - Preis 3.099 € (UVP)
Beim BH Core Pro sind bereits 4-Kolben-Bremsen, eine Fox Rhythm 34 und ein 720 Wh Akku am Start.
Beim BH Core Pro sind bereits 4-Kolben-Bremsen, eine Fox Rhythm 34 und ein 720 Wh Akku am Start. - Preis 4.099 € (UVP)
BH CORE(4)
BH CORE(4)
Der BH 2EXMAG-Motor ist der hauseigene Antrieb der Spanier.
Der BH 2EXMAG-Motor ist der hauseigene Antrieb der Spanier.
Links am Lenker: Motor Controller und ein Lockout für die Federgabel.
Links am Lenker: Motor Controller und ein Lockout für die Federgabel.
BH CORE(16)
BH CORE(16)

Neues BH Core Sport: Das Core gibt es bereits als flinken Commuter mit Aluminium-Rahmen, Starrgabel, Gepäckträger und wahlweisem Tiefeinstieg. Dem Core Sport hat die Marke aus dem Baskenland jetzt eine Federgabel spendiert, um das Core auch für Einsätze abseits befestigter Straßen zu rüsten. 

BH Core Sport: Infos und Preise

Mit dem BH Core Sport haben die Spanier nun eine Variante ihres Urban Bikes (BH Core Cross) mit 100 mm Federgabel als Hardtail E-MTB aufgelegt. Wie dieses setzt es auf einen Aluminium-Rahmen und den eigen BH 2EXMAG Mittelmotor mit 65 Nm. Mit dem E-MTB-Hardtail richtet man sich an Kundinnen und Kunden, die auf dem Weg zu Arbeit oder in ihrer Freizeit gern auch mal auf Abwege geraten möchten.

  • Rahmenmaterial Aluminium
  • Motor BH 2EXMAG, 65 Nm, mit X-Display
  • Akkukapazität 540 oder 720 Wh
  • Federweg 100 mm (vorn)
  • Laufradgröße 29″
  • Gewicht keine Angabe
  • Rahmengrößen S / M / L
  • Verfügbar ab sofort
  • Preis ab 3.099
  • www.bhbikes.com
BH Core 29 – das günstigere Modell der Core Sport Serie verfügt über eine RockShox Judy und einen 540 Wh Akku.
# BH Core 29 – das günstigere Modell der Core Sport Serie verfügt über eine RockShox Judy und einen 540 Wh Akku. - Preis 3.099 € (UVP)
Beim BH Core Pro sind bereits 4-Kolben-Bremsen, eine Fox Rhythm 34 und ein 720 Wh Akku am Start.
# Beim BH Core Pro sind bereits 4-Kolben-Bremsen, eine Fox Rhythm 34 und ein 720 Wh Akku am Start. - Preis 4.099 € (UVP)
Diashow: Neues E-MTB Hardtail BH Core Sport: Das jeden Tag E-MTB
BH Core 29 – das günstigere Modell der Core Sport Serie verfügt über eine RockShox Judy und einen 540 Wh Akku.
Beim BH Core Pro sind bereits 4-Kolben-Bremsen, eine Fox Rhythm 34 und ein 720 Wh Akku am Start.
Der BH 2EXMAG-Motor ist der hauseigene Antrieb der Spanier.
BH CORE(4)
Links am Lenker: Motor Controller und ein Lockout für die Federgabel.
Diashow starten »
BH CORE(4)
# BH CORE(4)

Das Core Sport verfügt über einen Aluminium-Rahmen mit klarer Linienführung und, dank interner Zugverlegung, aufgeräumter Optik. Der hauseigene BH 2EXMAG Mittelmotor steuert bis zu 65 Nm Drehmoment Tretunterstützung bei und die Gabel (wahlweise RockShox Judy oder Fox Rhythm 34) liefert 100 mm Federweg. Eine Shimano 12-Gang-Schaltung sollen dem BH Core Sport, welches in zwei Ausstattungsvarianten für 3.099 oder 4.099 € (UVP) angeboten wird, Beine machen.

Im Unterrohr befindet sich ein fest verbauter Akku mit einer Kapazität von 540 bzw. 720 Wh. Laut Hersteller ausreichend, um eine Reichweite von bis zu 128/165 km zu erreichen. Auch die Verwendung von Gepäckträgern ist möglich –  die notwendigen Montagepunkte sind vorhanden.

Der BH 2EXMAG-Motor ist der hauseigene Antrieb der Spanier.
# Der BH 2EXMAG-Motor ist der hauseigene Antrieb der Spanier.
Links am Lenker: Motor Controller und ein Lockout für die Federgabel.
# Links am Lenker: Motor Controller und ein Lockout für die Federgabel.

BH 2EXMAG: Mittelmotor nach Art des Hauses

Im BH Core kommt die zweite Generation des BH 2EXMAG-Motors zum Einsatz, der für seine Anwendung in leichten und gleichzeitig leistungsstarken E-Bikes aus dem BH-Portfolio bekannt ist. Es handelt sich um einen Motor mit kompakten Abmessungen und einem Gewicht von rund 2,2 kg. Angeblich soll der Motor sogar mit zwei Kettenblättern betrieben werden können. Ein relevantes Merkmal des Motors ist zudem, dass er ein reibungsloses Treten über 25 km/h oder bei abgeschaltetem Motor ermöglichen soll. BH bietet eine fünfjährige Garantie auf seine Motoren.

Vervollständigt wird das Set durch das X-Display, das sich am Lenker neben dem Vorbau befindet, in einem bei Stürzen geschützten Bereich. Es verfügt über ein vollfarbiges Display mit hohem Kontrast, um auch bei direktem Sonnenlicht ablesbar zu sein.

BH CORE(16)
# BH CORE(16)

Wie gefällt dir das neue BH Core Sport?


Noch mehr E-MTB-Neuheiten auf eMTB-News:

Infos und Bilder: Pressemitteilung BH Bikes
  1. benutzerbild

    Peter100

    dabei seit 02/2022

    Neues E-MTB Hardtail BH Core Sport: Das jeden Tag E-MTB

    Das BH Core gibt es bereits als flinken Commuter mit Aluminium-Rahmen, Starrgabel, Gepäckträger und wahlweise Tiefeinstieg. Dem Core Sport hat die Marke aus dem Baskenland eine Federgabel spendiert, um das Core auch für Einsätze abseits befestigter Straßen zu rüsten.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Neues E-MTB Hardtail BH Core Sport: Das jeden Tag E-MTB

    Wie gefällt dir das neue BH Core Sport?
  2. benutzerbild

    edefauler

    dabei seit 03/2020

    sowas mit dem Brose Motor, 500Wh Akku und dazu noch um die 20KG und ich werde schwach.

    Gruss

    Norbert

  3. benutzerbild

    kitestar

    dabei seit 10/2019

    Was ist das denn für eine Witz-Vorstellung? Ein Alltagsrad für die Arbeit ohne Spritzschtz funktioniert schon mal nicht. Ein Farbdisplay ohne das es ein Foto gibt, welche Bremse ist verbaut.......
    Das ist doch das reinste Sparmodell in der Ausstattung, dann aber zu einem saftigen Preis.

  4. benutzerbild

    horst.maria

    dabei seit 05/2023

    Was ist das denn für eine Witz-Vorstellung? Ein Alltagsrad für die Arbeit ohne Spritzschtz funktioniert schon mal nicht. Ein Farbdisplay ohne das es ein Foto gibt, welche Bremse ist verbaut.......
    Das ist doch das reinste Sparmodell in der Ausstattung, dann aber zu einem saftigen Preis.
    Die Infos dazu findest du einen klick entfernt auf der Seite von BH.
    Die Schutzbleche hätten sie zumindest als Option anbieten können, wenn sie denn schon für ein Straßenalltagsrad werben. Dazu noch Reflektoren und Beleuchtung direkt am Akku angeschlossen. Von den kosten find ich es im UVP nun gar nicht so absurd. Das gliedert sich gekonnt in all die anderen Neuvorstellungen ein. Am Ende entscheidet der Markt ob das Bike Abnehmer findet.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!