Vittoria Torrente XC Race Schlammpionier für Cross-Country-Racer

Vittoria Torrente XC Race: Mit dem Torrente erweitert der italienische Reifenhersteller sein Cross-Country-Portfolio um einen Schlammspezialisten, der Fahrern in extrem nassen Bedingungen zusätzlichen Grip bieten soll.
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Vittoria Torrente XC Race: Infos und Preise

Der Torrente MTB-Reifen stößt zur frisch aktualisierten XC-Race-Serie von Vittoria und soll zusammen mit Terreno, Peyote, Mezcal und Barzo den gesamten Untergrund-Bereich abdecken. Die neue Race-Karkasse mit 60 TPI will mehr Pannenschutz und Komfort bieten, während die Graphene-plus-Silica-Mischung laut Hersteller gleichzeitig den Rollwiderstand senken und den Grip um acht Prozent erhöhen soll. Angeboten wird der Torrente für 29-Zoll-Laufräder in zwei Breiten.

  • Einsatzbereich Cross-Country Race / Marathon
  • Laufradgröße 29″
  • Reifenbreiten 2,25″ (55-622) / 2,4″ (60-622)
  • Karkasse Race 60 TPI, Tubeless-ready, hookless-kompatibel
  • Gummimischung Graphene + Silica Race
  • Gewicht ab ca. 690 g (Herstellerangabe)
  • Seitenwandfarben Schwarz oder Braun
  • Verfügbarkeit ab 25. Juni 2025
  • int.vittoria.com
  • Preis 77,95 € (UVP)
Vittoria Torrente XC Race
# Vittoria Torrente XC Race – mit dem Schlammreifen vervollständigt Vittoria das eigene XC-Reifenportfolio. Zu haben ist der 29-Pneu mit schwarzer oder brauner Flanke in 2,25 oder 2,4 Breite für 77,95 € (UVP)
Diashow: Vittoria Torrente XC Race: Schlammpionier für Cross-Country-Racer
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Vittoria Torrente XC Race
Beim Torrente kommt die neue Race Karkasse zum Einsatz, die mehr Pannenschutz als bisher bieten soll.
Mit dem grobstolligen offenen Profil soll der Torrente immer dann zum Einsatz kommen, wenn es draußen richtig nass und schlammig ist.
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Der Name ist Programm: „Torrente“ – zu Deutsch Gebirgsbach – verweist auf die bevorzugten Einsatzgebiete des Reifens. Das grob profilierte, weit auseinander stehende Stollendesign soll Schlamm schnell abwerfen und so ein stets sauberes Profil gewährleisten. Ein alternierendes Mittelstollen-Band will trotz der offenen Anordnung für effizientes Rollen sorgen, während hohe, kantig geformte Schulterstollen in Kurven zusätzlichen Halt bieten sollen.

Mit dem grobstolligen offenen Profil soll der Torrente immer dann zum Einsatz kommen, wenn es draußen richtig nass und schlammig ist.
# Mit dem grobstolligen offenen Profil soll der Torrente immer dann zum Einsatz kommen, wenn es draußen richtig nass und schlammig ist.

Vittoria kombiniert das Profil mit der neuen Race-Karkasse, deren breitere Nylonfäden einen geschmeidigeren Aufbau ermöglichen sollen. Laut internen Tests soll die Konstruktion 44 Prozent mehr Pannenschutz und neun Prozent mehr Fahrkomfort als die vorherige Generation liefern. Die Graphene-plus-Silica-Rezeptur wiederum kann laut Vittoria den Grip um acht Prozent steigern, ohne beim Rollwiderstand Abstriche zu machen.

Beim Torrente kommt die neue Race Karkasse zum Einsatz, die mehr Pannenschutz als bisher bieten soll.
# Beim Torrente kommt die neue Race Karkasse zum Einsatz, die mehr Pannenschutz als bisher bieten soll.

Wer Wert auf den passenden Look legt, kann zwischen klassisch schwarzen und retro-braunen Seitenwänden wählen. Größe und Breite richten sich klar an aktuelle XC-Rahmenstandards.

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Passend zum Torrente hat Vittoria auch die bewährten Terreno-, Peyote-, Mezcal- und Barzo-Profile auf das Race-Update umgestellt. Gemeinsam sollen sie Cross-Country-Racern eine einfache Profilwahl von hartem Hartpack bis hin zu tiefem Schlamm ermöglichen.

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Was sagt ihr zum Vittoria Torrente XC Race?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Vittoria

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