E-Bike Days München 2018 So war das große Spektakel am Olympiapark

Bereits zum dritten Mal fanden in München die E-Bike Days statt. Namhafte Hersteller hatten sich rund um das ehemalige Olympia-Gelände versammelt, um interessierten Besuchern aktuelle Produkte zu zeigen, Testmaterial zu verleihen oder zum fachsimpeln einluden. Wir waren am Samstagvormittag vor Ort und haben euch eine kleine Fotostory mitgebracht – seht selbst.
Titelbild

E-Bike Days München 2018

Die E-Bike Days München finden im Olympiapark statt
# Die E-Bike Days München finden im Olympiapark statt
Ein Fahnenmeer und namhafte Aussteller ...
# Ein Fahnenmeer und namhafte Aussteller ...
versammelten sich unter dem fast 300 m hohen Olympiaturm
# versammelten sich unter dem fast 300 m hohen Olympiaturm
Weißblauer Himmel
# Weißblauer Himmel – die Landeshauptstadt zeigte sich von ihrer besten Seite

Die E-Bike Days München waren auch 2018 ein voller Erfolg. Viele Interessierte besuchten das Event, das bei bestem Wetter zum flanieren und eBiken einlud. Bosch veranstaltete gemeinsame Touren mit Stefan Schlie, es gab die Möglichkeit das ABS-System von Bosch zu testen und Cannondale zeigte sein brandneues Cujo NEO 130 – um nur einige Highlights zu nennen. Überall gab es kleine Gewinnspielchen und man sah viele Familien, die mit E-Lastenrädern über das Gelände cruisten. Apropos Cruisen – in München ticken die Uhren irgendwie anders, denn hier scheint es eine enorme Szene zu geben, die mit E-Cruisern durch die Gegend scheppert. Nix für den Wald, aber extrem cool und total stylisch.

Fotostory

Cannondale Marketing-Tausendsassa Philipp Martin hat gut lachen: nach dem nass-kalten Worldcup vergangene Woche in Albstadt ist ein Event im sonnigen München eine willkommene Abwechslung
# Cannondale Marketing-Tausendsassa Philipp Martin hat gut lachen: nach dem nass-kalten Worldcup vergangene Woche in Albstadt ist ein Event im sonnigen München eine willkommene Abwechslung
#
#
#
#
#
Espresso mit feiner Crema: mit den besten Kaffee gab es am Scott-Stand!
# Espresso mit feiner Crema: mit den besten Kaffee gab es am Scott-Stand!
#
#
#
#
#
#
#
#
Ab zur berühmten Eisbachwelle - kein Problem mit diesem E-Cruiser!
# Ab zur berühmten Eisbachwelle - kein Problem mit diesem E-Cruiser!
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
Hingucker: das Diavelo Pininfarina E-Voluzione
# Hingucker: das Diavelo Pininfarina E-Voluzione
#
#
#
#
#

Meinung @eMTB-News.de

Die E-Bike Days München waren auch bei der dritten Ausgabe ein voller Erfolg. Die Landeshauptstadt zeigte sich hierfür von ihrer schönsten Seite und verwöhnte mit blauem Himmel und Sonne satt.

Viele namhafte Aussteller machten das Event zu einem richtig großen Spektakel und es freut uns, dass dieses Event-Format so gut angenommen wird und das Thema E-Bike in die Städte holt. Das Konzept geht komplett auf – dafür gibt es einen Daumen hoch!

Auch im kommenden Jahr werden wir wieder dabei sein und haben uns das Datum für 2019 schon dick im Kalender markiert.

Wer von euch war in München auf den E-Bike Days? Seid ihr kommendes Jahr dabei?

Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: