Anfang September ist es schon wieder so weit und es heißt Bikes & Beats beim 4 Bikes Festival im Odenwald: vom 08. bis 11. September gibt es nicht nur wieder ordentlich Action rund um den stollenbereiften Drahtesel mit und ohne Rennradlenker, sondern mit „Itchy“, „Montreal“ und „Main Concept“ auch die passende Hintergrundmusik. Dazu gibt es in Form von Steffi Marth, Tobias Woggon und Jasper Jauch auch noch Zweirad-Prominenz zum Anfassen!

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr feiert das 4 Bike Festival in diesem Jahr vom 08. bis 11. September die zweite Session. An den vier Tagen dreht sich beim Event auf dem stillgelegten Militärgelände am Hainhaus in Lützelbach/Odenwald wieder alles um die vier geländegängigen Fahrradarten Enduro, Dirtbike, Gravelbike und Cyclocross. Der Bike-Musik-Meltingpoint soll die Fahrrad-Community über den Tellerrand hinausblicken lassen, um vielleicht auch mal den Enduro- gegen den Rennradlenker zu tauschen.

Bei der „Freeride Mountainbike World Tour“ geben die Profis wieder ihr Können zum Besten.
# Bei der „Freeride Mountainbike World Tour“ geben die Profis wieder ihr Können zum Besten.

Wir wollen Interesse an den verschiedenen Disziplinen wecken und unseren Gästen Einblicke ermöglichen, die sie so vielleicht noch nie hatten. Kontakte knüpfen, Neues ausprobieren und die Faszination Bike entdecken. Auch wenn man nichts mit Fahrradfahren an sich am Hut hat, kann man sich bei uns vom Können anderer Top-Athlet*innen begeistern lassen.

4BIKES 2021 07535
# 4BIKES 2021 07535

Komplett wird das Festival natürlich erst durch die Musik – hier wird auf die Indie Acts „Montreal“ und „Itchy“ gesetzt, dazu konnten die Newcomer „Kaffkiez“ gewonnen werden. Zudem werden die HipHop-Veteranen „Main Concept“ am Start sein und für ordentlich Stimmung sorgen.

Auch Steffi Marth ist wieder dabei
# Auch Steffi Marth ist wieder dabei - im Gepäck hat sie diesmal auch Tobi Woggon und Jasper Jauch.

Nicht genug und ihr braucht noch ein bisschen Bike-Action? Die liefert die „Freeride Mountain Bike World Tour“, bei dem Fahrer*innen der FMB-Weltrangliste einiges an Airtime auf dem Festivalgelände finden wollen. Daneben gibt es auch wieder jede Menge Workshops, Vorträge und Live-Podcasts. Mehr Infos und die Tickets zum Festival gibt es direkt auf der Webseite der Veranstalter: www.4bikes-festival.de.

Wie es 2021 war, seht ihr hier im Video:

Bikes und Beats – wer von euch hat die Kombo schon live erlebt?

Infos und Bilder: Pressemitteilung 4 Bikes Festival

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!