komoot hat mal wieder ein neues Feature im Programm: Ab sofort gibt es eine 3D-Karten-Ansicht in der Webversion. Mit dieser dreidimensionalen Kartendarstellung deiner geplanten Routen ist es möglich, schon von zu Hause aus einen besseren Eindruck von Trails und Gelände zu bekommen. Zudem sollen sich die Strecken damit präziser planen lassen und geben obendrein schon einen kleinen plastischen Vorgeschmack auf das, was kommt. Infos zu den neuen 3D-Karten von komoot gibts hier!

komoot stellt seine neuen 3D-Karten zur Planung des nächsten Abenteuers vor. Mit 3D-Karten soll man so ein realitätsnahes Abbild der geplanten Route schon vor Abreise erleben. Die dreidimensionalen Karten sollen es ermöglichen, Routen präziser zu planen und eine neue Art der Inspiration für kommende Abenteuer in den Bergen bieten. Die 3D-Karten sind Teil von komoot Premium und verfügbar auf www.komoot.de.

Mit den 3D-Karten und dem realitätsnahen Abbild deiner Route soll sich die Wegstrecke präziser und auch unterhaltsamer planen lassen.
# Mit den 3D-Karten und dem realitätsnahen Abbild deiner Route soll sich die Wegstrecke präziser und auch unterhaltsamer planen lassen.

komoot 3D-Karten auf dem Computer

3D-Karten sind in der Webversion von komoot verfügbar. Am PC oder Laptop sollen so die besten Planungs-Erlebnisse möglich sein. Ausprobieren kann man die 3D-Kartenwelt, indem man den Routenplaner auf komoot öffnet und auf das 3D-Icon klickt.

Die 3D-Karten sind nur in der Webversion von komoot Premium verfügbar.
# Die 3D-Karten sind nur in der Webversion von komoot Premium verfügbar.
448536-komoot 3Dmaps Trailview-1a528b-original-1666614523
# 448536-komoot 3Dmaps Trailview-1a528b-original-1666614523
448533-komoot 3Dmaps-07aeec-original-1666614521
# 448533-komoot 3Dmaps-07aeec-original-1666614521

Wie gefällt dir das neue komoot 3D-Karten-Feature?

Infos: Pressemitteilung komoot
  1. benutzerbild

    Mx1978

    dabei seit 03/2022

    bei mir werden nur paar ortsnamen und dicke asphalthauptstraßen angezeigt. sonst nichts..
  2. benutzerbild

    HageBen

    dabei seit 05/2018

    Die jeweiligen Regionen runter geladen? Evtl mal Beenden der App erzwingen.
  3. benutzerbild

    Mx1978

    dabei seit 03/2022

    Die jeweiligen Regionen runter geladen? Evtl mal Beenden der App erzwingen.
    hab alle benötigten regionen runtergeladen, schon alles versucht, gleiches verhalten auf mehreren smartphones... ich verstehs nicht... sobald netz da ist, sind auch die wege sofort da...
  4. benutzerbild

    Mx1978

    dabei seit 03/2022

    gute neuigkeiten! der komoot support hat sich heute gemeldet, die offlinekarten funktionieren mit dem letzten update (version 2022.43.5) wieder. hab es verifiziert auf zwei smartphones und kann das bestätigen. ohne netz sind bei mir wieder alle wege da! 🙂👍
  5. benutzerbild

    Akira_KDK

    dabei seit 09/2020

    aber eine outdoor App die hundert Meter nach der Siedlung ohne Netz praktisch nix mehr kann, außer die geplante Route anzuzeigen ist alles aber nicht komoot.
    ja das stimmt, es ist die größte schwäche von Komoot. Die zweite schwäche ist, dass die App die GPS Daten von Handy nutzt, und das ist halt je nach Handy beschissen, da nur GPS oder nur Galileo Sateliten benutzt werden... Somit leicht höhere Berge oder dichter Laubwald und schon bist ja Lost in Space... Deshalb benutze ich nur Komoot nur für Planung und den Garmin Edge (mit komoot app) zur Navigation auf dem EMTB. Funktioniert super wenn man auch die geplanten alternative Routen auf Garmin direkt zieht. Das Premium Paket habe ich auch probeweise für 20€ geholt aber eigentlich nur wegen der MTB Karte (schöne Farben für Schwierigkeitsstufen für bestätigte fahrbare Trails) und der netten Versicherung nebenbei ....

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!