Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Vollständige Seite anschauen…
Ich hab noch was vergessen: Das Aussehen
 
Ich blende die Schutzbleche aus und komme zum Ergebnis: Ja, das Canyon lässt sich auch gut anschauen, aber das Santa spielt in einer anderen Liga .

Aber wie bei meinem Rocky auch: Ich hab ja nix davon, wenn das Ding nur ein geiler Blickfang ist, aber eben nicht meine Bedürfnisse abdeckt. Deshalb kann ich mich mit dem nicht-perfekten Design abfinden und nehme lieber den Fahrspass.

Aber Du hast ja beides: Das Santa zum anschauen und spielen und das Canyon für alles andere
 
Ist zwar nur ein Heckler und die 15tds km spiele ich auch eher unterhalb seiner Möglichkeiten.
 

Anhänge

  • IMG_1190.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 111
Dass Woom das so handhabt war mir nicht bekannt, finde ich aber gut. Gerade gestern habe ich den Bremshebel, gibt nur einen und zwar für hinten, am Laufrad unseres jüngsten von links nach rechts gebaut, dass er später beim Fahrrad nicht durcheinander kommt.
 
Reaktionen: HPL
grün u. rot wäre eine Kombination die mir je nach Farbton auch gefallen könnte.
Blau Rot / kommt von BMW M-Sport das Rot / Grün Farbthema von der Fremdenlegion.
Hat aber beides weniger mit Kindern zu tun.
 

Das Santa Cruz gefällt mit gut, wobei mir das neue Heckler noch besser gefallen würde. Wenn mein Rad es mal hinter sich hat, werde ich mir mal nen SC Händler suchen der mit dem Bike Leasing Anbieter meiner Firma zusammen arbeitet ;-)

Ich weiß, dass das den großen Akkus geschuldet und bei quasi allen Marken mit den Größen so ist, aber ich kann mich mit dieser Platzierung des Motors optisch einfach nicht anfreunden. Das sieht so "dick und plump" aus, das stört mich schon immer bei der Optik der Levos.
Mal sehen, ob kommende Modelle mit den großen Akkus das irgendwie anders lösen können, sonst werd ich mich wohl weiter mit 600-700 Wh abfinden.
 
 
Das ist natürlich kein guter Einstand. Dass eine Sattelstütze mit interner Zugverlegung nicht einfach rein und raus gezogen werden kann, diese Erfahrung hat wohl jeder am Anfang gemacht. Und den festen Sitz des Akkus hat selbstverständlich der Händler VOR der Auslieferung zu prüfen.
 
Also mein gelesen zu haben das bei den Test, die Akku´s oftmals geklappert haben, so gesehen ist es doch nicht schlecht. Gut wenn man große Hände hat und dann den Akku rausnehmen will kann es eng werden, wobei
ich rede ja vom Heckler und habe "Kinderhände".
 
Ich kann ja nur für mein Bullit sprechen, aber da ist die Akkuhalterung bombenfest, vollkommen klapperfrei und insgesamt die beste Halterung, die ich je an einem nach vorne entnehmbaren Akku gesehen haben.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen