Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Ich hab noch was vergessen: Das Aussehen 😎
Ja, das Bullit ist schon schick, vor allem der Bereich um den Motor. Aber es ist ja auch einfacher, den kleinen Akku unterzubringen.

1676532218720.jpeg


Aber das Canyon lässt sich auch sehen, finde ich. Wobei, im direkten Vergleich.....

1676532264268.jpeg


Beste Grüße,
KalleAnka
 
Ich blende die Schutzbleche aus 😉 und komme zum Ergebnis: Ja, das Canyon lässt sich auch gut anschauen, aber das Santa spielt in einer anderen Liga 😎.

Aber wie bei meinem Rocky auch: Ich hab ja nix davon, wenn das Ding nur ein geiler Blickfang ist, aber eben nicht meine Bedürfnisse abdeckt. Deshalb kann ich mich mit dem nicht-perfekten Design abfinden und nehme lieber den Fahrspass.

Aber Du hast ja beides: Das Santa zum anschauen und spielen und das Canyon für alles andere 😁
 
Die Firma Woom baut sehr gute (und teure) Kinderräder und hat dort Bremsgriffe mit unterschiedlichen Farben:
Rechts grün und links rot. Kinder tun sich halt mit Farben leichter als mit "rechts versus links". Wer weiß warum? ;) Will aber @Boonzay nichts unterstellen! Hätte auch gerne ein SC!
Dass Woom das so handhabt war mir nicht bekannt, finde ich aber gut. Gerade gestern habe ich den Bremshebel, gibt nur einen und zwar für hinten, am Laufrad unseres jüngsten von links nach rechts gebaut, dass er später beim Fahrrad nicht durcheinander kommt.
 
Die Firma Woom baut sehr gute (und teure) Kinderräder und hat dort Bremsgriffe mit unterschiedlichen Farben:
Rechts grün und links rot. Kinder tun sich halt mit Farben leichter als mit "rechts versus links". Wer weiß warum? ;) Will aber @Boonzay nichts unterstellen! Hätte auch gerne ein SC!
grün u. rot wäre eine Kombination die mir je nach Farbton auch gefallen könnte.
Blau Rot / kommt von BMW M-Sport das Rot / Grün Farbthema von der Fremdenlegion.
Hat aber beides weniger mit Kindern zu tun. ;) x'D
 
Ja, das Bullit ist schon schick, vor allem der Bereich um den Motor. Aber es ist ja auch einfacher, den kleinen Akku unterzubringen.

Anhang anzeigen 52424

Aber das Canyon lässt sich auch sehen, finde ich. Wobei, im direkten Vergleich.....

Anhang anzeigen 52425

Beste Grüße,
KalleAnka

Das Santa Cruz gefällt mit gut, wobei mir das neue Heckler noch besser gefallen würde. Wenn mein Rad es mal hinter sich hat, werde ich mir mal nen SC Händler suchen der mit dem Bike Leasing Anbieter meiner Firma zusammen arbeitet ;-)

Ich weiß, dass das den großen Akkus geschuldet und bei quasi allen Marken mit den Größen so ist, aber ich kann mich mit dieser Platzierung des Motors optisch einfach nicht anfreunden. Das sieht so "dick und plump" aus, das stört mich schon immer bei der Optik der Levos.
Mal sehen, ob kommende Modelle mit den großen Akkus das irgendwie anders lösen können, sonst werd ich mich wohl weiter mit 600-700 Wh abfinden.
 
Mein Bullit und ich - Unglücklicher Start?

Hallo aus dem Rheinland. Ich bin nach mittlerweile 3 Conway Ebikes ( 1 gekauft 2 mal auf Kulanz ein neues bekommen) bei Santa Cruz angekommen um final ein hochqualitatives Produkt zu haben.
Samstag also mein bullit cc-s (xl) gekauft.

Leider erstes Problem beim Einstellen gehabt: Wollte meine Sdg sattelstütze nach unten stellen und sie funktionierte nicht mehr. Ich also zum Händler und der hat einen neuen seilzug eingebaut. Der Händler sagte mir in dem Zusammenhang dass die sattelstütz mindestens 5- 7 cm rausstehen muss !!? . Stimmt das? Fände ich leider echt unglücklich...
Außerdem habe ich heute meinen ersten Trail gefahren nach dem der Händler meine sattelstütze gemacht hat. Beim ersten Trail ist auf halber Strecke in voller Fahrt der Akku rausgefallen!!!! Ich hätte mich fast gemault... Akku lässt sich weiterhin nicht fest einklinken. Springt bei höherer Belastung weiterhin raus. Habt ihr sowas auch mal erlebt??

Der erste halbe Trail fühlte sich sehr gut an. Aber bin absolut schockiert und enttäuscht - hätte mehr erwartet :(
 
Das ist natürlich kein guter Einstand. Dass eine Sattelstütze mit interner Zugverlegung nicht einfach rein und raus gezogen werden kann, diese Erfahrung hat wohl jeder am Anfang gemacht. Und den festen Sitz des Akkus hat selbstverständlich der Händler VOR der Auslieferung zu prüfen.
 
Das ist natürlich kein guter Einstand. Dass eine Sattelstütze mit interner Zugverlegung nicht einfach rein und raus gezogen werden kann, diese Erfahrung hat wohl jeder am Anfang gemacht. Und den festen Sitz des Akkus hat selbstverständlich der Händler VOR der Auslieferung zu prüfen.
Also mein gelesen zu haben das bei den Test, die Akku´s oftmals geklappert haben, so gesehen ist es doch nicht schlecht. Gut wenn man große Hände hat und dann den Akku rausnehmen will kann es eng werden, wobei
ich rede ja vom Heckler und habe "Kinderhände".
 
Also mein gelesen zu haben das bei den Test, die Akku´s oftmals geklappert haben, so gesehen ist es doch nicht schlecht. Gut wenn man große Hände hat und dann den Akku rausnehmen will kann es eng werden, wobei
ich rede ja vom Heckler und habe "Kinderhände".
Ich kann ja nur für mein Bullit sprechen, aber da ist die Akkuhalterung bombenfest, vollkommen klapperfrei und insgesamt die beste Halterung, die ich je an einem nach vorne entnehmbaren Akku gesehen haben.
 
Zurück
Oben