Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

So, das Projekt mit dem Wolftooth 32T ist krachend (Achtung: Wortspiel!) gescheitert. Solange alles top sauber und geschmiert war, ließ sich mit gelegentlichem Knacken halbwegs passabel damit fahren. Aber bei der letzten Tour in Regen und Matsch war es vorbei und die Kette lief nur noch unter gewaltigem Krachen und Knacken.
Jetzt kommt das Praxis 32T zum Einsatz. Da sieht zumindest die Kettenlinie schon mal besser aus.

To be continued!

Beste GrĂŒĂŸe,
KalleAnka
 
Nach 100km ein Zwischenstand, das Praxis 32T lÀuft wunderbar und ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie ich dereinst mit 34 ZÀhnen klargekommen bin, wenn es mal etwas steiler wurde.
Klare Empfehlung!
 

AnhÀnge

  • IMG_20230516_185043.jpg
    IMG_20230516_185043.jpg
    8,4 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20230516_185320.jpg
    IMG_20230516_185320.jpg
    8,3 MB · Aufrufe: 49
Hallo,

beim Laden des Akkus 🔋 im Bike muss ich immer am Stecker wackeln, damit ein Ladevorgang passiert.
Aktuell geht es noch. Habe auch schon mit Kontaktspray gearbeitet. Da ich die BefĂŒrchtung habe, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert, will ich mir den Stecker holen, damit man den Akku außerhalb vom bike laden kann.
Ich möchte sicher gehen, dass ich da den Richtigen bestelle.
Das ist mein Fahrrad https://www.rabe-bike.de/de/santa-cruz-bullit-xt-air-matte-copper-black-2021

Könnt Ihr mir bitte den Link dazu sagen.

Lieber Gruß

Philipp
 
Nach 21 Tagen Stadtradeln ( ja ja ich weiß, im Flachland und vorrangig Asphalt 1.171 km )
stehe ich bei 18.684 km, seit 04/2021. Ohne nennenswerte Probleme.
Heckler 2020er CC S-Kit mit GX AXS upgread. Hier mal mit Transport GerÀt. :cool: :kissingheart:
 

AnhÀnge

  • XIOR3253.JPG
    XIOR3253.JPG
    755,4 KB · Aufrufe: 56
Hallo,

beim Laden des Akkus 🔋 im Bike muss ich immer am Stecker wackeln, damit ein Ladevorgang passiert.
Aktuell geht es noch. Habe auch schon mit Kontaktspray gearbeitet. Da ich die BefĂŒrchtung habe, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert, will ich mir den Stecker holen, damit man den Akku außerhalb vom bike laden kann.
Ich möchte sicher gehen, dass ich da den Richtigen bestelle.
Das ist mein Fahrrad https://www.rabe-bike.de/de/santa-cruz-bullit-xt-air-matte-copper-black-2021

Könnt Ihr mir bitte den Link dazu sagen.

Lieber Gruß

Philipp
Kann mir bitte da jemand weiterhelfen

 
Ich ĂŒberlege einen zweiten Akku anzuschaffen und dann die Abdeckung jeweils umzubauen. Die Abdeckung ist mit 4 Schrauben (2 oben, 2 unten) verschraubt und ich finde im ganzen Scheixx-Internet kein Bild von der Akkuvorderseite. Sind diese Schraublöcher Standard und in einem neuen Akku also vorhanden?
Mag da mal jemand nachsehen, der so einen Akku (BT-E8036 630Wh) hat?
 
Nochmal zum Akku: Wenn ich nun einen zweiten BT-E8036 630Wh anschaffe, muss ich dann beim Akkuwechsel außer dem doofen Cover sonst noch was umbauen? Irgendwas von der Halterung?
WÀre super, wenn das jemand zeitnah beantworten könnte, ich bin gehörig in Zeitdruck.
Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe.
 
ZurĂŒck
Oben