Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Ja klar. Du hast Dein Bike hoffentlich bei Santa Cruz registriert und damit lebenslange Garantie auf die Lager. Schreib hin, dass neue fällig sind, weil (was eben mit den alten ist) und sie schicken Dir einen kompletten neuen Satz. Kann man gut selber wechseln, sitzen alle in Alu. Zumindest beim Bullit.

https://www.emtb-news.de/forum/thre...ten-tipps-und-tricks.8617/page-25#post-230209
Klar gleich nach Kauf :cool: o.k hört sich gut an die Abwicklung mach die Werkstatt gerade. Hoffe das dauert nich allzulange, bin schon 1 Woche unterbiked. x'D
 
Ich verlasse mich da mal auf die Aussagen, die haben Santa Cruz jedenfalls auch im Programm.
Hat von mir Rechnung u. Info Mail der Registrierung bekommen.
 
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, ich persönlich würde den Motor bzw. die Zahnräder als Geräuschursache
hören?! Evtl. sind es Lager im Motor. Spielt ja auch am Ende, sofern die Garantie das Abdeckt, keine Rolle.
Und natürlich später dann die "Zusatz" Geräusche weg sind. Und der Vortrieb ohne quietschen stattfindet.
 
Was musstest du denn am Cover am umbauen?
Nur das sichtbare Cover mit vier Schrauben, ist schnell gemacht. Ich würde nach meiner AlpenX-Erfahrung auch kein zweites Cover kaufen, selbst wenn eins verfügbar wäre. Das macht den Akku nur länger und dann passt er (zumindest bei mir) gar nicht mehr in den Rucki.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das sichtbare Cover mit vier Schrauben, ist schnell gemacht. Ich würde nach meiner AlpenX-Erfahrung auch kein zweites Cover kaufen, selbst wenn eins verfügbar wäre. Das macht den Akku nur länger und dann passt er (zumindest bei mir) gar nicht mehr in der Rucki.
Du sprichst schon von der schwarzen Abdeckung, oder? Was musstest du denn da anpassen? Ich sehe bei mir keinen Unterschied...
 
Du sprichst schon von der schwarzen Abdeckung, oder? Was musstest du denn da anpassen? Ich sehe bei mir keinen Unterschied...
Ja, ich spreche von der äußeren Abdeckung des Akkus. Wenn Du den Akku rausnimmst, gibt es nur diese eine Abdeckung. Im Falle eines Zweitakkus muss auch nur diese Abdeckung umgebaut werden. Ansonsten passt ein neuer Akku wie er geliefert wird ohne weitere Umbauten.
 
Hier mein neustes Konstrukt zur Platz sparenden Lagerung auf Rollen:
IMG_7245.jpeg

Was sagt ihr dazu?

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Wollte mich nochmal zum Thema Sattelstütze und rausfallender Akku melden:
Sattelstütze lässt sich mit ordentlichem Nachführen des Zugs doch nach ganz unten fahren. Top - danke für die Tipps.

Wegen dem Akku war ich beim Vertragshändler. Die habe das Schloss getauscht. Ich also wieder auf den Trail und vertraut dass das Thema gelöst ist. Nach 30 Minuten ist der Akku wieder rausgefallen. Also Akku wieder eingeklickt und seit dem hält er. Aber ist ja nur eine Frage der Zeit bis er wieder rausfällt.
Bin im Austausch mit Santa Cruz und dem Händler und verhandle über ein Austausch des Fahrrads. Anscheinend ein Montags Modell erwischt... Fällt mir bei dem Preis schwer ständige Nachbesserung zu akzeptieren.
Hallo,
wie hast Du das Akkuproblem gelöst?
Gruß
Daniel
 
Hallo Zusammen,
würdet ihr ein aktuelles Bullit noch kaufen oder kommt hier demnächst ein neues? Jemand evtl. Infos dazu?

Cheers
müsste man wohl eher bei Santa Cruz fragen ?, ich denke das, das nächste Bullit evtl. ein Fazu Antrieb bekommt.
wie das Heckler SL. Wenn der Preis paßt warum nicht noch aktuelle Modell nehmen.

https://www.staterabikes.de/sale/?m...c544f678c0b19d9d237d285&order=price-sales&p=1
ist zwar Heckler aber doch top Preis sofern natürlich Größe paßt.
 
Zurück
Oben