Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

Kennt Ihr dieses Gefühl, Zeitzeuge einer technischen Entwicklung zu sein? Live mitzuerleben, wie Technologie die nächste Entwicklungsstufe erklimmt? So ging es uns bei dem Event, auf dem Trek und der Antriebshersteller TQ gemeinsam das Light-E-MTB Trek Fuel EXe vorstellten. Ein krasses Teil!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

Was meint Ihr? Ist das Trek Fuel EXe der Vorbote einer neuen Ära elektrischer Mountainbikes?
 

Anzeige

Re: Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!
Ich bin mit meiner 160er Lyrik im Fuel EXe sehr zufrieden, es passt auch gut zu den 140 mm im Heck finde ich.
Bei einer ZEB oder 38er hätte ich auch etwas Bedenken wegen dem Rahmen, der hat laut Trek ja nur "Nutzungsart 3" (Nutzungsarten 1 und 2 sowie gröbere Trails, kleine Hindernisse und technisch anspruchsvolleres Gelände. Sprünge bis zu einer Höhe von 60 cm). Ich würde das Bike also vielleicht nicht zu hart ran nehmen..

Anhang anzeigen 69940

Wo steht dass, nach dieser Definition wäre es nur ein Cross Country Rad.
 
Wo steht dass, nach dieser Definition wäre es nur ein Cross Country Rad.
Das würde ich auch gern wissen. Konnte es auf der Trek Seite nirgends finden.

Aktuell findet man nur die Lyrik 160mm in diesem komischen Grün (es kommen wohl bald neue Modelljahre?)
Zum gleichen Preis gibts die 38 Factory .. das sieht natürlich optisch schon ganz anders aus
ca. 300g Gewichtsunterschied ist aber auch nicht wenig 🙈
 
Am Rahmen zwischen den Flaschenhalterbohrungen steht das mit Kategorie 3. Die "Definition" ist im allgemeinen Handbuch von Trek. Ich finde das auch blöd, ich hätte mir auch Kategorie 4 erwartet..
 
Am Rahmen zwischen den Flaschenhalterbohrungen steht das mit Kategorie 3. Die "Definition" ist im allgemeinen Handbuch von Trek. Ich finde das auch blöd, ich hätte mir auch Kategorie 4 erwartet..
Danke für die Info 😉
Hindert mich zwar nicht das Rad zu fahren, relativiert aber die Frage nach der Wahl der Federelemente.
Für Kat3 hätte der Rahmen auch leichter sein können
 
Zurück
Oben