Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Bin vorher einen Bosch gefahren und damit schon bezüglich Klappern abgehärtet.
Echt, ich dachte das ein Levo ruhiger ist. Konntest du deinem Nachbarn helfen?

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Update zu meinem Knacken (oder Klocken): Keine Veränderung mit akribisch frisch gewaschenem und noch nassen Bike.
Das macht mich WAHNSINNIG! 💩 🤮😭
Da Du ja quasi bis auf den nackten Rahmen mittlerweile so ziemlich alles ausschließen kannst, mal ein ganz anderer Ansatz: Wäre es möglich, dass das Klocken durch einen der innen verlegten Züge verursacht wird?
Das 💩Carbon überträgt Geräusche halt besser als ein antikes Amphitheater... 🤢

Da Du ja quasi bis auf den nackten Rahmen mittlerweile so ziemlich alles ausschließen kannst, mal ein ganz anderer Ansatz: Wäre es möglich, dass das Klocken durch einen der innen verlegten Züge verursacht wird?
Das 💩Carbon überträgt Geräusche halt besser als ein antikes Amphitheater... 🤢
Leider nein, es tritt nur beim Pedalieren auf. Niemals beim Rollen.

Sogar getauscht, inkl. Buchsen.
Hi, ich hab heute bei mir beim Torque:On ein knacken beseitigen können wo ich erst nicht drauf gekommen bin. Da die Hinterbauten ähnlich sind könnte das evtl. auch eine Ursache sein. Wenn hinten am Dämpferauge die Schraube angezogen war hat es beim verwinden des Bikes immer ein knacken gegeben, sobald die Schraube auf die angegebenen 15 NM angezogen war. Wenn ich die Schraube gelockert habe war das knacken weg (aber so kann man natürlich nicht fahren). Ich hab dann die Schraube ausgebaut und die Gewinde und Verbindungsstücke noch mal ordentlich gefettet dann angezogen und siehe da das Knacken war weg.

Stimmt, aber hilft mir glaube nicht weiter.
Denn wenn ich die Stütze sauber mache und wieder neu montiere ist das Geräusch für mindestens eine Stunde weg.

Oder täusche ich mich?

Mal eine Frage an die Fahrer der Lyrik Select im CF7: Ich hab bei mir das Gefühl das die Verstellung der Zugstufe sehr "Klapperig" ist. Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll, aber das Gefühl beim Verstellen ist nicht satt sonder metallisch, trocken, leichtgängig und es fühlt sich fast etwas lose an. Ist das bei der Gabel einfach so? Bei allen Modellen die ich sonst bisher hatte war das anders.

Von Außen lose ist aber auf jeden Fall nichts ;)

Zurück