TREK Rail - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Habt ihr es probiert?
Gestern die Schiebehilfe am Powerfly meiner Frau ausprobiert.
Ist genau wie bei meinem Rail: der identische, unharmonische und schubweise Vortrieb; scheint also irgendwie so gewollt zu sein.
Mit der Schiebehilfe bei meinem Canyon Spectral mit EP8 konnte man übrigens schön in Schrittgeschwindigkeit herumtuckern.

Habe gestern das neue Bosch Update für den Gen.4 geladen und den eMTB+ Modus installiert und ausprobiert. Puh.. der schiebt ganz schön lange nach, macht aber total Bock. Der Turbo Modus ist dafür bei mir rausgeflogen.

Zur Thematik mit dem Laden des Akkus außerhalb des Rades…

Es liegt am Ladegerät … insgesamt 3 identische getestet … nur meins schaltet / läd nicht wenn ich den Akku solo anstecke.

Habe meinen Händler kontaktiert und bekomme ein Neues von Bosch.

IMG_1833.jpeg

Herzliche Grüße aus Schladming

Gestern die Schiebehilfe am Powerfly meiner Frau ausprobiert.
Ist genau wie bei meinem Rail: der identische, unharmonische und schubweise Vortrieb; scheint also irgendwie so gewollt zu sein.
Also der gleiche Quatsch wie bei mir und somit unbrauchbar wenn man sie mal braucht. 👎

Ich habe tatsächlich noch einmal mit TREK geschrieben.

Deren Aussage war, dass der Adapter mit dem verbauten Sensor hätte funktionieren müssen.
Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren hätte sollen, wenn der Magnet hinter dem Sensor vorbei gelaufen ist.
Im Worst Case würde man aber tatsächlich, so wie auch im anderen Forum gefunden, auf einen Felgenmagnet umrüsten.
Das muss dann von Bosch gemacht und von TREK freigegeben werden.

Mein Händler hat sich noch mit TREK in Verbindung gesetzt und ich warte nun auf die Info wann ich die Kiste wieder vorbei bringen kann.

Zurück