TREK Rail - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Bei meinem 2023 ist ein Abus Schloss drin.
Die obere Halterung hat bei mir geknarzt (Fett, carbonverträglich dann Ruhe)
Unter das Blech, unterm Akku, habe ich ein Stück dünnen Schaumgummi geklemmt.

Bin auf der letzten Tour mal das neue LEVO S3 vom Kumpel gefahren. Da kann man den Akku auch mit nem Imbuss klauen 🤷‍♂️

Krass wie der Motor beim Levo ab 25kmh entkoppelt!

Die Geo vom Rail mag ich mehr ✌🏻

Wenn man am Bike nichts zu schrauben hat dann ist das langweilig,Rad fahren können wir doch alle, der Ursache auf den Grund gehen und dafür selbst eine Lösung finden das ist doch das geilste am Biken 😎
Nen Kumpel ( hat zwei linke Hände ) hat sich vor knapp 6 Monaten ein Rotwild für knapp 12 K gekauft, nach 3 Beanstandungen beim Händler und ohne Erfolg bei der Reparatur hat er es mir anvertraut, das ist echt ein Witz wie die Großen Händler mit dem Zusammenbau, Wartung etz. umgehen.
Ich will jetzt nicht prallen oder so, aber mit Anti Size von Motorex und mein gutes Gehör (meine Frau ist da anderer Meinung) habe ich bis jetzt alle Fehlerquellen beseitigen können.

da in den letzten Jahren etwas geändert?
Jupp, das 25er Modell wurde deutlich umgebaut. Bosch Gen 5 BDU28 damit einhergehend die neuen Akkus & ein neuer Verschluss, diesmal nach Giant Manier mit Werkzeug statt Schlüssel. Mehr Feserweg, Geo vornerum etwas verlängert, Lenkwinkel flacher. Ist etwas Abfahrtslastiger geworden. Ein genereller Traum das Bike, bis aufs Gewicht, ich hatte auch ca. 20Kg gehofft.

Ich fahre einen Trek Rail 9.8 aus 2023
Kommt erst an 3 Jahren. :Pb (Habn Rail 20 &eins aus 22, die Knacken beide Minimal aus dem Akkubereich. Einstellen machts bei mir schlimmer oder ich bin zu blöd dazu)

Zurück