Turbo Levo Comp Alloy oder Trek Rail 7

Probiere das Trek auf jeden Fall schon wegen der Größe aus.
Ich bin da bei @Alles "Trek" es fällt recht klein aus. Ich fahre es mit 1,79m in L, mein Mann hat das XL mit einer Größe von 1,88m und Schrittlänge 89cm, also keine besonders langen Beine und er hat eine recht starke Sattelüberhöhung, die Tourentauglichkeit leidet darunter etwas. Ich denke, dass ist mit 1,91m noch etwas stärker ausgeprägt. Er hat sich auch das Levo in S5 geholt und für ihn ist es sein bisher bestes Bike.
 
Ähmmmm, umgekehrt
Ich fand für meinen Körperbau ein Cube in L deutlich kleiner, beengter, unwohler als mein Trek in L.
Cube in xl ginge, aber da hatte ich ein riesiges Schiff unter mir.
Bezogen auf die 2020 Modelle.
 
Bei den früheren Modellen bin ich bei Dir, die aktuellen Cube Modelle mit dem 750er Akku fallen größer aus, größer auch als die 625er Trek Rail Modelle.
 
Hallo,


Ich bin bei suchen auch auf diesen Thread gestoßen, aber das hat mir irgendwie auch nicht geholfen.


https://www.emtb-news.de/forum/threads/specialized-levo-oder-trek-rail.13401/


Ich möchte einfach am besten von Leuten erfahren, die entspreche Erfahrung mit einem der Räder haben, ob sie diese empfehlen können oder nicht und warum. Ich möchte mit dem Bike vor allem heimische Touren machen (durch Wald Trails und so) und ein Ausflug in die Alpen sollte das Ding auch problemlos mitmachen, sobald ich mich wieder etwas warm gefahren haben :D
Ist denn eines der Bikes besser objektiv? Klar man kann immer sagen, drauf setzen und schauen aber vielleicht gibt es ja doch erfahrene Biker die mir schon im Vorfeld etwas dazu sagen können. Hab leider von den verschiedenen Komponenten noch nicht so viel Plan.

Liebe Grüße
Da siehst du mal, wie es mir vor 1 Jahr in dem anderen Thread ergangen ist... :lol:

Immerhin haben sich hier jetzt Stimmen gemeldet, die beide Bikes schon gefahren sind oder sogar besitzen. Das ist doch schon mal was.

Ich hab ja das Levo Comp Alu gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es ist (für ein E-Bike bzw. das Gewicht) super wendig und verspielt und geht super bergab. Erstaunlich.
Ich mag das Mullet-Ding. Mein Specialized Big Hit von 2004 hatte damals auch 26/24. Das Levo erinnert mich daran.

Alpen, lokale Trails, quer durch den Wald (das kann dank E-Bike sogar meine unerfahrene Frau) wenn der Komoot-Pfad mal wieder nicht mehr zu finden ist, 60 km Tour um den See. Geht alles super.

Kann das Trek Rail vermutlich auch alles vergleichbar gut.
Optisch finde ich das auch immer noch sehr chic.
Könnte schwierig sein, einen Händler zu finden, der Specialized und Trek führt.
Du solltest einfach mal ein Levo und ein Rad mit Bosch Motor im Vergleich Probefahren.
 
Probiere das Trek auf jeden Fall schon wegen der Größe aus.
Ich bin da bei @Alles "Trek" es fällt recht klein aus. Ich fahre es mit 1,79m in L, mein Mann hat das XL mit einer Größe von 1,88m und Schrittlänge 89cm, also keine besonders langen Beine und er hat eine recht starke Sattelüberhöhung, die Tourentauglichkeit leidet darunter etwas. Ich denke, dass ist mit 1,91m noch etwas stärker ausgeprägt. Er hat sich auch das Levo in S5 geholt und für ihn ist es sein bisher bestes Bike.
Danke für dein Antworten.

Da siehst du mal, wie es mir vor 1 Jahr in dem anderen Thread ergangen ist... :lol:

Immerhin haben sich hier jetzt Stimmen gemeldet, die beide Bikes schon gefahren sind oder sogar besitzen. Das ist doch schon mal was.

Ich hab ja das Levo Comp Alu gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es ist (für ein E-Bike bzw. das Gewicht) super wendig und verspielt und geht super bergab. Erstaunlich.
Ich mag das Mullet-Ding. Mein Specialized Big Hit von 2004 hatte damals auch 26/24. Das Levo erinnert mich daran.

Alpen, lokale Trails, quer durch den Wald (das kann dank E-Bike sogar meine unerfahrene Frau) wenn der Komoot-Pfad mal wieder nicht mehr zu finden ist, 60 km Tour um den See. Geht alles super.

Kann das Trek Rail vermutlich auch alles vergleichbar gut.
Optisch finde ich das auch immer noch sehr chic.
Könnte schwierig sein, einen Händler zu finden, der Specialized und Trek führt.
Du solltest einfach mal ein Levo und ein Rad mit Bosch Motor im Vergleich Probefahren.
Ach cool das ist ja witzig.
Ich habe tatsächlich im Internet einen gefunden, der zumindest beide Marken führt, es sind allerdings nicht alle Größen beider Bikes (lt. Onlineshop) verfügbar. Hast du denn damals auch beide ausprobiert?


Ich werde innerhalb der nächsten Wochen mal diesen genannten und noch 1 bis 2 weitere Shops aufsuchen, damit ich gegebenenfalls auch beide Bikes in meiner Größen ausprobiert bekomme. Mich wundert es ein bisschen, dass dort tatsächlich so viele immer auf ausverkauft stehen. Kann das nur Marketing sein🤓 ?Habe allgemein eher das Gefühl, dass der Markt doch relativ gesättigt sein müsste🧐, aber mein subjektiver Eindruck ist jetzt natürlich auch nicht wirklich viel Wert. Jedenfalls bin ich froh hier schonmal ein paar Antworten bekommen zu haben. Online gibt es ja auch teilweise ganz gute Rabatte (bei den Shops die auch ein Ladengeschäft haben, ansonsten schaue ich gar nicht), die müsste man doch dann vor Ort auch bei dem entsprechenden Händler bekommen nehm ich mal an. Insbesondere falls dieses Jahr neue Modelle dieser Bikes rauskommen sollten. Bin jetzt niemand der da son Rabattschlachtverfechter ist, weil ich der Meinung bin, jeder sollte sein Geld verdienen. Nichts desto weniger freut man sich natürlich über nen10% Discount zum UVP, da ja auch keine Saison ist und so weiter. Und wenn ich sehe dass z.B. das Rail in einem Shop für 6.700 € drin steht aber auf der offiziellen Trek Seite nur 6000 € UVP listet, wundert man sich doch etwas.
 
Nein, leider bin ich kein Rail probegefahren. Es gibt in der Nähe keinen Trek-Händler.

Als wir das Levo zum ersten Mal angesehen haben, hat das Comp Alu noch für 7000€ im Laden gestanden.
Zum Schluss hat uns der Händler noch verraten, dass es in der folgenden Woche nur noch 6000€ kosten würde. Specialized hatte zu dem Zeitpunkt seine UVP online bereits gesenkt. (Angeblich durften die Händler erst später nachziehen. :ka: )
Da ging es dann relativ schnell, eins zum neuen UVP geleast und eins dann mit 10% Rabatt gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Trek Rail testen kannst solltest Du noch darauf achten, dass es ein Alu Modell ist. Die neuen Carbon Modelle mit dem großen Akku haben eine andere Geometrie, sind insgesamt größer mit einem längeren Radstand und fahren sich anders als die “alte Geometrie“ der Aluvariante.
 
Wenn Du das Trek Rail testen kannst solltest Du noch darauf achten, dass es ein Alu Modell ist. Die neuen Carbon Modelle mit dem großen Akku haben eine andere Geometrie, sind insgesamt größer mit einem längeren Radstand und fahren sich anders als die “alte Geometrie“ der Aluvariante.
Das Rail 7 ist doch automatisch Alu? Gen3?

Die Carbon Version wäre doch dann das Rail 9.7? Wenn ich das Namengebungssystem richtig verstanden habe?
 
Nein, leider bin ich kein Rail probegefahren. Es gibt in der Nähe keinen Trek-Händler.

Als wir das Levo zum ersten Mal angesehen haben, hat das Comp Alu noch für 7000€ im Laden gestanden.
Zum Schluss hat uns der Händler noch verraten, dass es in der folgenden Woche nur noch 6000€ kosten würde. Specialized hatte zu dem Zeitpunkt seine UVP online bereits gesenkt. (Angeblich durften die Händler erst später nachziehen. :ka: )
Da ging es dann relativ schnell, eins zum neuen UVP geleast und eins dann mit 10% Rabatt gekauft.
Ja das war doch sicher ein guter Deal
 
Ja, aber falls keine Aluvariante in Deiner Größe zum Testen da sein sollte, aber vielleicht ein 9.5 in Xl wollte ich nur auf den Unterschied hinweisen.
Ok Danke :)
Hab mein Levo comp alloy 2022 für UVP (6000 -10%=5400) geleast beim örtlichen Händler. Das ist noch kein Monat her das ich den Auftrag erteilte :)
Mega!! Und schon gefahren? Bist du zufrieden?
Trek Rails stehen auch manchmal bei den großen Ketten, Stadler, xxl, ...., rum.
Ja man findet schon einige Shops die es grundsätzlich im Angebot haben. Aber oft steht es zumindest online als ausverkauft in vielen Größen.
 
1706860374604.png



Wollte nur updaten, dass es dieses schöne Teil aus 2022 geworden, ist, welches ich noch in meiner Größe erhalten konnte :).
Bin mega happy und freue mich auf meine erste Tour :)
 
Zurück
Oben