Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Hi, das mit den Parametern ist mir bewusst. Mich hätte halt so über den Daumen gepeilt Erfahrungswerte interessiert. Der Vorbesitzer hat anscheinend was mit den Motoreinstellungen gemacht… da muss ich mal nach schauen sobald ich den BT Key zurück gesetzt habe.
 
also das ist aus meiner sicht schon extrem wenig. ich weiß, die shimano akkus sind schlechter, jedoch braucht mein levo auf 25km und 500hm in trail/turbo so in etwa 30% akku. ich hätte jetzt mal grob gesagt, dass du auf der von dir beschriebenen strecke noch grob 50% haben solltest. setz mal über die shimano app alles auf standard zurück.
 
Mit nur Trail und viel Boost, Temperaturen von 5° und viel Matsch, schaffe ich es auch mit einem Strich nach Hause zu kommen. Ist auch eine Frage des Shimano-Akkus. Der ist nicht nur vom Start weg schon mies, er lässt auch noch gehörig nach.

Habe zwar ein Canyon Torque:On aber dieses hat ebenfalls einen „super tollen“ Shimano Akku und zwar nur den BT-E8035 mit 504Wh.
Gestern bei ca. 15° Außentemperatur (noch sehr matschig da erst geregnet) eine Runde mit ca. 22km und 890hm gefahren, NUR Boost, dann war der Akku leer.
Ich denke da sollte der 625er Akku im Bullit etwas länger durchhalten 🤨
 
so heute nochmal ne Runde gedreht.
22 km 500hm,20km/h Durchschnitt und 60% Akku übrig mit folgenden Einstellungen. Alles in Trailmodus. Akku ist 3 Jahre alt und hat laut App noch 96% Kapazität…
IMG_7395.png
 
...22 km 500hm,20km/h Durchschnitt...
Da kann man mal sehen, dass solche Daten nicht vergleichbar sind. Einen Schnitt von 20km/h fährt bei uns kein Mensch. Auch nicht bei durchgehendem Boost-Einsatz. Es gibt halt viel Stop-and-Go, weil die Trails eben etwas hakelig sind und da saugt der Antrieb auch mehr am Akku.

Und wenn die App nach 3 Jahren noch 96% Kapazität anzeigt, dann wird es dem Akku schon nicht schlecht gehen.
 
Da kann man mal sehen, dass solche Daten nicht vergleichbar sind. Einen Schnitt von 20km/h fährt bei uns kein Mensch. Auch nicht bei durchgehendem Boost-Einsatz. Es gibt halt viel Stop-and-Go, weil die Trails eben etwas hakelig sind und da saugt der Antrieb auch mehr am Akku.

Und wenn die App nach 3 Jahren noch 96% Kapazität anzeigt, dann wird es dem Akku schon nicht schlecht gehen.
Bei mir normalerweise auch , war ne schnelle Runde, 3 nicht technische Anstiege und zwei Trails,mit viel Forstweg…
 
So, heute mal Fakten geschaffen:

IMG_9016.png


Relativ neuer Akku Shimano 630Wh, ca. 10 Monate alt, ca. 2.000km gelaufen. Ausschließlich Eco, Trittfrequenz 80-90, wechselnde Bedingungen, kein Asphalt, 75% Trails, 25% Forststraße, gefahren bis komplett leer.
 
Zurück
Oben