Hallo Leute,
ich fahre seit ein paar Wochen das Spectral On CF7 (alte Version) und bin damit happy. Die Geometrie taugt mir sehr. Ich bin 1,89cm groß, 95kg schwer und habe mich nach Probefahrt in Koblenz für Größe L entschieden.
Ich würde gerne ein paar Upgrades vornehmen lassen, um damit noch mehr Spaß zu haben. Eure Meinung dazu würde mich interessieren. Vor allem, ob es so passt wie ich es mir vorstelle.
1. Schalthebel Deore -> Deore XT (wegen besserer Haptik, unproblematisch)
2. Bremse Deore -> Deore XT (wegen besserer Haptik und Optik, sollte ebenfalls unproblematisch sein), bin gerne bereit den Aufpreis zur SLX zu zahlen
3. Bremsscheiben
Shimano * SM-RT30 / EM300 Steps -> Galfer Bike Wave Fixed vorne 223mm /hinten 203mm 2mm Stärke;
Frage dazu: Kennt jemand für hinten einen gescheite Lösung für den Speed Sensor? Oder sollte ich lieber eine andere Shimano * Scheibe nehmen?
4.
Bremsbeläge * Shimano * -> Galfer Grün vorne / lila hintenc (ich denke wohl ebenfalls unproblematisch)
5. Tubeless Umbau mit Milkit System;
Frage dazu: Stimmt es, dass in den RaceFace Felgen * am CF7 schon Tubeless Band vorhanden ist?
6. Eventuell nächstes Jahr Wechsel auf Lyrik Ultimate & Super Deluxe Ultimate
Wenn dies alles geändert wird, habe ich mein Traumbike. Gerade zu Punkt 3 interessieren mich Vorschläge und Anregungen, dazu vorab bereits ein herzliches Dankeschön.