KalleAnka
Bekanntes Mitglied
So, alles fertig, das Herz des Bullit schlägt im Canyon. Nach der Probefahrt gibt es gute und schlechte Nachrichten. Es läuft super, ist die gute Nachricht. Die schlechte ist, es knackt genauso wie vorher.
Ich muss erstmal meinen Träneneimer holen und ein- zweimal vollmachen. :-(
Vielleicht stelle ich meinen Kotzeimer gleich daneben.
Nochmal ein paar Infos zum Knacken (oder eher Klocken):
Tritt nicht immer auf. Ich erkenne keinerlei Zusammenhang mit irgendwas.
Tritt nur beim Pedalieren auf, Motor an oder aus spielt keine Rolle, die Unterstützungsstufe auch nicht.
Tritt auch beim Pedalieren im Stehen auf, der Sattel und die Stütze sind also raus.
Ein anderes Hinterrad inklusive anderer Kassette habe ich probiert.
Ich bilde mir ein, dass das Klocken primär auftritt, wenn das Pedal vorne ist. Das ist aber nicht gesichert.
Ein Service-Kit habe ich in meine Stamp 7 Pedale bereits eingebaut, keine Verbesserung.
Alle Motorschrauben sind in der korrekten Reihenfolge und mit korrektem Drehmoment angezogen.
Ein anderer Motor ändert auch nichts.
Die Kurbelschrauben und die Gewinde an den Pedalachsen sind frisch gefettet und mit dem korrekten Drehmoment angezogen.
Die hintere Steckachse ist gefettet wie sonst noch was.
Kette und Kettenblatt sind jetzt auch neu. Keine Verbesserung.
Blockieren des Dämpfers ändert nichts am Klocken.
Alle Hinterbaulager bewegen sich leichtgängig, durch Einfedern lässt sich das Klocken nicht simulieren.
Ich bin etwas ratlos......
Ich muss erstmal meinen Träneneimer holen und ein- zweimal vollmachen. :-(
Vielleicht stelle ich meinen Kotzeimer gleich daneben.
Nochmal ein paar Infos zum Knacken (oder eher Klocken):
Tritt nicht immer auf. Ich erkenne keinerlei Zusammenhang mit irgendwas.
Tritt nur beim Pedalieren auf, Motor an oder aus spielt keine Rolle, die Unterstützungsstufe auch nicht.
Tritt auch beim Pedalieren im Stehen auf, der Sattel und die Stütze sind also raus.
Ein anderes Hinterrad inklusive anderer Kassette habe ich probiert.
Ich bilde mir ein, dass das Klocken primär auftritt, wenn das Pedal vorne ist. Das ist aber nicht gesichert.
Ein Service-Kit habe ich in meine Stamp 7 Pedale bereits eingebaut, keine Verbesserung.
Alle Motorschrauben sind in der korrekten Reihenfolge und mit korrektem Drehmoment angezogen.
Ein anderer Motor ändert auch nichts.
Die Kurbelschrauben und die Gewinde an den Pedalachsen sind frisch gefettet und mit dem korrekten Drehmoment angezogen.
Die hintere Steckachse ist gefettet wie sonst noch was.
Kette und Kettenblatt sind jetzt auch neu. Keine Verbesserung.
Blockieren des Dämpfers ändert nichts am Klocken.
Alle Hinterbaulager bewegen sich leichtgängig, durch Einfedern lässt sich das Klocken nicht simulieren.
Ich bin etwas ratlos......
Zuletzt bearbeitet: