@MitchMackes du könntest mal folgendes probieren ohne gleich eine ganze Werkstatt zu benötigen:
Ist die Hinter-Achse gefettet und fest angezogen? Dazu den integrierten Hebel ziehen, die Achse raus, (wenn vorhanden: leicht mit geeignetem Grease bestreichen), die Achse wieder rein, etwas über handfest anziehen.
Ist Spiel auf der Hinterachse? Stell dich dazu hinter dein Rad, halte es mit einer Hand am Sattel, nimm mit der anderen den Reifen und prüfe ob du signifikant rechts/links klappen kannst. Wenn ja, dann mit der Anleitung hier (sofern deine CF7 laufräder das gleiche System haben) das Cup-and-cone bearing System nachstellen.
Ist die Kassette fest montiert? Stell dich dazu neben das Rad, zieh die Hinterbremse, fass die Kassette am größten Ritzel und prüfe ob du signifikant rechts/links klappen kannst. Wenn ja, dann mit einem Kassetten-Werkzeug die Kassette festziehen.
Ist das Steuerlager richtig vorkomprimiert? Evntl mit dieser Anleitung ansehen ob du das richtig angezogen hast.
Ist die Hinter-Achse gefettet und fest angezogen? Dazu den integrierten Hebel ziehen, die Achse raus, (wenn vorhanden: leicht mit geeignetem Grease bestreichen), die Achse wieder rein, etwas über handfest anziehen.
Ist Spiel auf der Hinterachse? Stell dich dazu hinter dein Rad, halte es mit einer Hand am Sattel, nimm mit der anderen den Reifen und prüfe ob du signifikant rechts/links klappen kannst. Wenn ja, dann mit der Anleitung hier (sofern deine CF7 laufräder das gleiche System haben) das Cup-and-cone bearing System nachstellen.
Ist die Kassette fest montiert? Stell dich dazu neben das Rad, zieh die Hinterbremse, fass die Kassette am größten Ritzel und prüfe ob du signifikant rechts/links klappen kannst. Wenn ja, dann mit einem Kassetten-Werkzeug die Kassette festziehen.
Ist das Steuerlager richtig vorkomprimiert? Evntl mit dieser Anleitung ansehen ob du das richtig angezogen hast.