Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Ich finde das ein wichtiges Detail, wenn man mit dem Spectral:ON eine Mehrtages-Tour machen will. Man ist gezwungen das 840 gr. schwere Original Ladegerät mitzuschleppen. :rolleyes:
Moment. Das 800gr schwere Ladegeräte ist meines Wissens nach das optionale 6a. Das mitgelieferte 4a ist durchaus kompakt, zumindest im Vergleich mit anderen Ladegeräten.

Edit: Gerade gewogen, ist doch das 4a mit 840 gr. Finde ich aber im Vergleich mit meinem leichtesten und kompaktesten Shimano Ladegerät mit 660gr trotzdem nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Reisenetzteil:
Ich habe sowohl Canyon im Chat angeschrieben und um Weitergabe des Problems an das Produktmanagement gebeten, als auch ONgineer angeschrieben und gebeten dass sie auf Canyon zugehen mögen, um eine Lösung zu finden.

Je mehr die gleiche Bitte äußern, desto größer die Chancen, dass da etwas passiert. Also haut in die Tasten (aber bitte freundlich).😊
 

Anhänge

  • Canyon-4A-Charger.jpg
    Canyon-4A-Charger.jpg
    489,5 KB · Aufrufe: 56
Nun ja, der LiON Smart Charger wäre dann aber trotzdem rund die Hälfte leichter und kompakter. Der Smart Charger wird mit 370 gr. angegeben (ohne Kabel).
Das stimmt, aber von meinen bisherigen Rädern konnte man nur das Rotwild damit laden. Original Shimano geht auch nicht. Was soll ich mit einem Universalladegerät, das nur wenige Hersteller unterstützt?
Außerdem Hand aufs Herz, wann ist das Ladegerät wirklich mal im Rucksack?
 
Moin zusammen,

eventuell kann mir einer von euch ja helfen.
Ich würde gerne mal wissen, welche Tune ich in dem X2 Dämpfer fahren muss. Habe jetzt von einem Freund eins aus dem Neruda bekommen (29 Zoll Capra) Vom Hinterbau her sehen die sich ja recht ähnlich.
Allerdings hat der Dämpfer jetzt etwas mehr Hub, was aber nicht das Problem ist. Rahmen berührt sich nirgendwo.

Optisch ist es auf jeden Fall schon mal ne andere Liga. Und geil finde ich, dass es ein Elite Performance ist. Wollte volle Einstellmöglichkeiten, aber kein Kashima an dem Rad :)
Jetzt brach ich nur noch ne neue Gabel und das Rad, was komplett Serie bleiben sollte ist sowas von nicht mehr Serie :D

IMG_5358.jpeg
 
Moin zusammen,

eventuell kann mir einer von euch ja helfen.
Ich würde gerne mal wissen, welche Tune ich in dem X2 Dämpfer fahren muss. Habe jetzt von einem Freund eins aus dem Neruda bekommen (29 Zoll Capra) Vom Hinterbau her sehen die sich ja recht ähnlich.
Allerdings hat der Dämpfer jetzt etwas mehr Hub, was aber nicht das Problem ist. Rahmen berührt sich nirgendwo.

Optisch ist es auf jeden Fall schon mal ne andere Liga. Und geil finde ich, dass es ein Elite Performance ist. Wollte volle Einstellmöglichkeiten, aber kein Kashima an dem Rad :)
Jetzt brach ich nur noch ne neue Gabel und das Rad, was komplett Serie bleiben sollte ist sowas von nicht mehr Serie :D

Anhang anzeigen 56955

Der Umbau kommt für mich leider nicht in Frage.
Ich fahre im Wechsel noch ein analoges Specialized Enduro
mit nem CCDB Inline und ner Zeb Ultimate.
Jedes mal wenn ich von einem Bike auf das Andere umsteige ,
bin ich erschrocken,wie verdammt gut das einfache RockShox Fahrwerk
im Spectral arbeitet.
Wenn ich da jetzt noch ein Upgrade mache, wird der Unterschied
in der Performace ja noch größer:screamingfear::coldsweat:
 
Zurück
Oben