Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Zur Info.
Habe heute am Spectral: on Größe S die Sattelstütze gegen eine 180mm OneUp V2 getauscht - funktioniert tadellos.
Ich hatte natürlich vorher in das Sattelrohr geguckt und gemessen und keinen Hindernisgrund gefunden.
Wie tief im Sattelrohr hast du die Stütze eingebaut?und schon die Probegefahren, wegen dem Knarzen
 
Wie tief im Sattelrohr hast du die Stütze eingebaut?und schon die Probegefahren, wegen dem Knarzen
Die Stütze ist ungefähr 40mm aus dem Sattelrohr gezogen. Bisher haben wir nur eine kurze Probefahrt gemacht, bei der alles ok war.
Die Distanzhülse für die Lager Wippe-Hinterbau hat extra eine Ausparung auf der Seite zur Sattelstütze, die aber nicht korrekt montiert war. Nachdem wir sie richtig justiert hatten sind mehrere mm Platz.
Die Stütze funktioniert auch tadellos wenn sie ganz eingeschoben ist
 
Was ist mit Zahnrädern und Dichtringen?
Hatte meinen EP8 bei Dinges und ihn unrepariert zurück bekommen. Motor lässt sich nur sehr aufwändig zerlegen, da alles verbördelt ist. Nicht rentabel.
Ich habe Dinges angeschrieben. Mal sehen was sie mir zurück schreiben. Meine Hoffnung ist gering
Bin gerade dabei zu planen was ich alles brauche wenn ich meinen defekten E8000 durch einen EP800 ersetzte. Die EP800 sind ja ohne jegliches Zubehör. Da fehlen die Deckel, Kettenblatt und Befestigungsmutter. Das Display muss neu und am besten auch noch das Kabel zum Lenker, der Geschwindigkeitsgeber muss ebenfalls neu. Dann bin ich wahrscheinlich bei über 900,- €
Ein E8000 wäre natürlich günstiger
 
Hallo zusammen,

nach langem hin und her, viel und ausdauernder "Überredungskunst" von @GeorgeP ,bin ich seit letzter Woche Mittwoch, auch stolzer Besitzer eines Spectral ON CF8.

IMG_1402.jpeg


Gewicht ca. 23,5 kg in L. Inkl. Pedale OneUp Alu / Akku 720 Wh
 
Hallo zusammen,

nach langem hin und her, viel und ausdauernder "Überredungskunst" von @GeorgeP ,bin ich seit letzter Woche Mittwoch, auch stolzer Besitzer eines Spectral ON CF8.

Anhang anzeigen 71201

Gewicht ca. 23,5 kg in L. Inkl. Pedale OneUp Alu / Akku 720 Wh
Viel Spass damit, die Dächle HD Bremsscheibe und die Reifen sind schon mal ein super Upgrade, als nächstes steht wohl ne längere Sattelstütze ins Haus :D
 
Viel Spass damit, die Dächle HD Bremsscheibe und die Reifen sind schon mal ein super Upgrade, als nächstes steht wohl ne längere Sattelstütze ins Haus :D
Vielen Dank. Ja eine längere Stütze mit mindestens 200mm steht definitiv an. Mal schauen wie lange die SL A30 Felgen halten. :biggrin:
Der MS Freilauf der 370er Nabe mit SLX Kassette hat leider nicht auf meine 350er Nabe gepasst. Hatte noch eine neue GX 10-50 Kassette da, die hab ich dann kurzerhand verbaut.
 
Hallo zusammen,

nach langem hin und her, viel und ausdauernder "Überredungskunst" von @GeorgeP ,bin ich seit letzter Woche Mittwoch, auch stolzer Besitzer eines Spectral ON CF8.
Mit der Fox Gabel war ich nicht zufrieden. Habe jetzt eine Lyrik Ultimate, was das Rad auf ein komplett anderes Level gehoben hat. Ich bin allerdings ein schwerer Fahrer und ich wünsche Dir, dass es für Dich passt. 👍
 
Mit der Fox Gabel war ich nicht zufrieden. Habe jetzt eine Lyrik Ultimate, was das Rad auf ein komplett anderes Level gehoben hat. Ich bin allerdings ein schwerer Fahrer und ich wünsche Dir, dass es für Dich passt. 👍
Aktuell passt sie. Fahre sie mit ca. 19% Sag. Wiege fahrfertig zwischen 88-90 kg. Druckstufe auf ca. 13 Uhr und Rebound eher schneller. Falls nötig, hab ich noch eine passende Grip2 VVC Kartusche daheim. Momentan hab ich aber keinen Bedarf zu tauschen.
 
Ich hatte massive Probleme bei Bremswellen. Total schlechte Kontrolle und Armpump ohne Ende. Mit der neuen Gabel komplett anders. Wahnsinn!

Aber wenn es für Dich passt, dann ist es klasse 👍
Bremswellen hab ich bei unseren Hometrails nicht und für den Park, Alpen etc. hab ich eine andere Maschine, die auch ansonsten für alles verwendet wird. Auch auf den heimischen Trails.

IMG_6817.jpeg
 
Zurück
Oben