Freiburg kennt jeder als den MTB-Hotspot Deutschlands. Doch wie kam es zu den legalisierten Trails und dem großen MTB Freiburg e.V.? In dieser hochwertig produzierten Doku, die durch ein Filmprojekt der Hochschule Offenburg entstand und von Luis Kuhn produziert wurde, findet ihr coole Einblicke in die MTB-Geschichte Freiburgs untermalt von schönem Bildmaterial zum Genießen. Auch wenn es im Video weniger um E-Mountainbikes geht, wünschen wir trotzdem viel Spaß beim Schauen!

Welche legalisierten Trails kannst du uns empfehlen?


Weitere coole E-Bike-Videos gibt’s hier – und das sind die aktuellsten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    Gandalf01

    dabei seit 05/2007

    Bin dieses Jahr wieder mal dort 😍😍👍

  2. benutzerbild

    madre

    dabei seit 06/2009

    Wir sehen uns da . Die Doku ist sehr schön geworden!

  3. benutzerbild

    el_ruedy

    dabei seit 05/2021

    Quasi vor der Haustüre! smilie

    Freiburg, Sasbachwalden, Baiersbronn, Lac Blanc ...
    Man könnte durchaus schlechter wohnen!

  4. benutzerbild

    Aufgehts

    dabei seit 05/2022

    Quasi vor der Haustüre! smilie
    Ebenfalls....
    Die Abfahrten sind keineswegs so sprunglastig wie im Video...
  5. benutzerbild

    NicoLite

    dabei seit 08/2019

    Quasi vor der Haustüre! smilie

    Freiburg, Sasbachwalden, Baiersbronn, Lac Blanc ...
    Man könnte durchaus schlechter wohnen!
    Ich beneide Euchsmilie. Baiersbronn ist auch eine gute Location. Bin dort einige Male im Jahr. Allerdings muss ich immer das Auto nehmen um dort hinzukommen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!