eMTB-News.de

Sachs Corecharger
Endgeräte mit leerem Akku sind Geschichte!

Sachs kennt man für seinen kraftvollen RS-Motor und die technischen Innovationen, die das Team des deutschen Herstellers immer mal wieder auf den Markt bringt. Jetzt präsentiert Sachs Micro Mobility den Corecharger, ein universelles Ladetool, welches Hersteller in ihren E-Bikes integrieren können und Endgeräte, wie beispielsweise Smartphones oder ein Navi während der Fahrt, über den Motor-Akku, aufladen kann. Wir haben erste Infos zum Sachs Corecharger.

Vollständigen Artikel lesen …

Sachs Corecharger

Beinah jeder benutzt ein Smartphone und auch andere mobile Endgeräte sind aus der E-Bike-Welt kaum wegzudenken. Hier möchten wir beispielsweise ein Navigationsgerät nennen. Was tun, wenn die Tour so lang ist, dass der Akku vom Handy oder vom Navi schneller leer ist, als die Tour zu Ende? Richtig, aufladen! Mit dem Sachs Corecharger hat der deutsche Hersteller jetzt ein universelles Ladetool entwickelt, welches sich ins E-Bike integrieren lässt, die Energie vom verbauten Antrieb-Akku nutzt und – laut Aussage von Sachs – mit allen gängigen Antriebssystemen auf dem Markt kompatibel ist. Mit dem Sachs Corecharger hat man von nun an sein Ladegerät am E-Bike immer dabei, integriert in das Gesamtsystem. Sinnvolle Sache!

Features des Sachs Corecharger

# Sachs Corecharger – ein voll integriertes Ladegerät für Endgeräte
# Der Sachs Corecharger wird im Oberrohr integriert und funktioniert ...
# ... mit allen gängigen Antriebssystemen auf dem Markt
# Mit dem Sachs Corecharger hat man in Zukunft sein Smartphone-Ladegerät immer dabei

Was haltet ihr von einem integrierten Ladegerät an eurem E-Bike?

Text: Rico Haase / Info: Sachs
Die mobile Version verlassen