Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das E-Escape von Reverse Components gibt es in diversen knalligen Farben
Das E-Escape von Reverse Components gibt es in diversen knalligen Farben - hier in zeitlosem Schwarz
Reverse E-Escape in Blau
Reverse E-Escape in Blau
Reverse E-Escape in Grau
Reverse E-Escape in Grau
Reverse E-Escape in Rot
Reverse E-Escape in Rot
Reverse E-Escape in Orange
Reverse E-Escape in Orange

Pedale gehören schon immer zu den Bauteilen, die am häufigsten ausgetauscht werden. Flat oder Klick? Rot oder Blau? Reverse hat für die Saison 2019 das E-Escape in knalligen Farben parat. Wer raus aus dem schwarzen Einheitsbrei möchte, sollte sich diese Pedale genauer ansehen.

Reverse E-Escape: Infos und Preise

  • Material Pedal: Aluminium
  • Material Achse: CrMo
  • Größe: 100 x 100 mm
  • Höhe: 15 mm
  • Gewicht: 431 g pro Paar (+/- 5% Produktionstoleranz)
  • Farben: Schwarz / Grau / Blau eloxiert / Orange eloxiert / Rot eloxiert
  • Weitere Informationen: www.reverse-components.com
  • Preis: 99,90 € (UVP)

Das Pedal an einem E-MTB ist frei wählbar, sollte aber stabil und hochwertig sein. Das Reverse Components E-Escape-Pedal wurde für den harten Einsatz am E-Mountainbike gemacht und an den Stellen verstärkt, an denen Bodenkontakt auftreten könnte. Die ausgewählten Pins bieten einen super Stand und sind extra robust! Die Bauart der Pins vermeidet bei einem Tausch Beschädigungen am Gewinde im Pedalkörper. Ausgestattet ist das E-Escape mit 24 Stahl-Pins, die 4 mm Höhe über dem Pedalkörper aufweisen. Alle Ersatzteile wie Pins, Lager oder Achsen sind separat erhältlich!

Für die Saison 2019 kommt dieses E-Bike Pedal mit neuen Farben in den Handel und ergänzt die Farbpalette um 4 neue Farbvarianten.

Das E-Escape von Reverse Components gibt es in diversen knalligen Farben
# Das E-Escape von Reverse Components gibt es in diversen knalligen Farben - hier in zeitlosem Schwarz
Reverse E-Escape in Blau
# Reverse E-Escape in Blau
Reverse E-Escape in Grau
# Reverse E-Escape in Grau
Reverse E-Escape in Rot
# Reverse E-Escape in Rot
Reverse E-Escape in Orange
# Reverse E-Escape in Orange
Info: Pressemitteilung Reverse
  1. benutzerbild

    Arospe

    dabei seit 08/2018

    Liebe E-Biker, ihr werdet wieder für doof verkauft und als fett gebrandmarkt.

    ...also jetzt wirklich, herzlichen Dank!! Ich wäre da gar nicht drauf gekommen!! Vermutlich hätte ich mir noch ein zweites Paar gekauft. Das lasse ich jetzt besser....OMG....smilie
  2. benutzerbild

    joerghag

    dabei seit 11/2003

    Die Idee dahinter ist vermutlich, daß man mit einem eMTB auch Trails hoch fährt und dabei aufsetzt, die man
    mit einem normalen MTB nicht fahren würde.

    Ob es dafür aber ein e-Pedal braucht, kann dir nur die Marketingabteilung sagen. Mann könnte auch einfach ein Hope oder Saint Pedal benutzen,
    die verkraften auch sehr gut häufigeren Boden-/Wurzelkontaktsmilie

  3. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 2965

    dabei seit 12/2015

    Die Idee dahinter ist vermutlich, daß man mit einem eMTB auch Trails hoch fährt und dabei aufsetzt, die man mit einem normalen MTB nicht fahren würde.
    Damit könntest du natürlich recht haben, nur wenn man sieht mit welchen "speziellen" E-Bike-Teilen mittlerweile viele Firmen versuchen den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, lese ich bei solchen Artikeln oft gar nicht mehr weiter weil sowieso nur Nepp dahinter steckt.
  4. benutzerbild

    dirtpaw

    dabei seit 10/2001

    das die Unternehmen damit Geld machen wollen ist doch ok. Dass das Ganze dann hier aber copy/paste mässig von Reverse übernommen wird, ohne eigene Meinung, ist dann schon eher fragwürdig. Das Einzige was mir zum Thema "kritisch hinterfragen" wirklich positiv in Erinnerung geblieben ist, war der Spike Reifen Artikel. Das wars dann aber auch schon....

  5. benutzerbild

    Arospe

    dabei seit 08/2018

    das die Unternehmen damit Geld machen wollen ist doch ok.

    ...ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine Kommunikationsplattform mit gewerblichen Hintergrund handelt. Unabhängige Berichterstattung würde ich nicht vermuten. Jetzt bleibt es jedem überlassen, diese Informationen zu bewerten. Wenn die Werbeaussagen technisch/faktisch widerlegt würden, wäre es eine Bereicherung, so ist es ein ermüdendes Gelaber....

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!